Hat DEN schon mal jemand getrunken? :wuerg:
Gibt schlimmeres. Den hier zum Bei... ähh, den hier zum Beispiel.:wuerg:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hat DEN schon mal jemand getrunken? :wuerg:
Ist es meine Schuld, wenn Eltern nicht auf ihre Kinder achten? Nein. Und außerdem: Ich habe mit 15 auch gesoffen. Natürlich. Man sollte das Saufen von Kindern und Jugendlichen nicht dämonisieren, sondern ihnen lieber sinnvollen Umgang nahelegen: Nur am Wochenende, nicht bis zum Vollrausch, zwischendurch Wasser trinken, kein Wettsaufen etc. pp.

Nä. Da find ich HKT um einiges schlimmer. Den wollte nicht einmal meine Speiseröhre in ihre Obhut nehmenGibt schlimmeres. Den hier zum Bei... ähh, den hier zum Beispiel.:wuerg:

Und was soll das jetzt heißen?
In unserer Gesellschaft ist Alkohol akzeptiert und omnipräsent. Da ist es ziemlich müßig, darüber zu diskutieren, Jugendlichen keinen Alkohol zu geben. Was aber Not tut, ist Beratung. Und wenn man Jugendlichen Ratschläge gibt, wie man sinnvoller mit Alkohol umgeht, bringt das mehr als strikte Verbote, die gerade bei Pubertierenden nur Reaktanz erzeugen.
Und was soll das jetzt heißen?
In unserer Gesellschaft ist Alkohol akzeptiert und omnipräsent. Da ist es ziemlich müßig, darüber zu diskutieren, Jugendlichen keinen Alkohol zu geben. Was aber Not tut, ist Beratung. Und wenn man Jugendlichen Ratschläge gibt, wie man sinnvoller mit Alkohol umgeht, bringt das mehr als strikte Verbote, die gerade bei Pubertierenden nur Reaktanz erzeugen.
Also soll der Thread dicht?Hier geht es aber um das Thema Alkohl U18 bzw. U16.
Und da sind animierende Ratschläge und regelmäßie "Schwanzvergleiche" á la "boah war ich gestern wieder voll" wie man sie hier nach jedem Wochenende lesen kann nicht gerade förderlich.
Also soll der Thread dicht?
Denn eine andere Funktion hatte er bisher nicht.

Also soll der Thread dicht?
Denn eine andere Funktion hatte er bisher nicht.
Wie mans nimmt.
Ein striktes Verbot bringt einen Großteil dazu, es gar nicht zu machen, bringt aber einen anderen Teil dazu, es erst recht zu machen. Es ist ein Mythos, dass letzteres immer oder meistens der Fall ist.

Vorzügliche Wahl.Also man könnte sich zum Beispiel über guten Wein unterhalten. Und zum Beispiel Schleichwerbung machen. Ich kaufe meinen hier:
http://www.gute-weine.de/bremerkunden
Kann ich nur wärmstens empfehlen. Insbesondere die Rhone-Ecke.

sondern ihnen lieber sinnvollen Umgang nahelegen: Nur am Wochenende, nicht bis zum Vollrausch, zwischendurch Wasser trinken, kein Wettsaufen etc. pp.

Ja, das war mir schon klar.
Ich versuche schon lange nicht mehr Leute vom Alk abzubringen und hoffe, dass die andere Seite mal akzeptiert, dass ich keinen Tropfen anrühre.