Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Finde ich überhaupt nicht.
Bei Kicker Online steht, dass Schaaf seine Vertragsverlängerung von der von Allofs abhänging macht. War mir bisher nicht bekannt. Wenn das tatsächlich so ist, na denn, wenn schon denn schon, auf jeden Fall konsequent. D.h., ggf. nächste Saison ohne beide.

Ach, wenn es nicht zur eigenen Meinung passt, muss es gehackt sein?!
vorher 57/43, jetzt 98/2 geschlossen und das ohne die Brille gewechselt zu haben. Muss wohl nen Lemke-Hasser gewesen sein:thumb:

Auf Dauer kann ich mir das aber nur als Zwischenlösung vorstellen. ICh würde mir wünschen das in zwei Jahren dann Baumann Sportdirektor wird und Allofs dann die Rolle übernimmt die früher Born innehatte.
Wobei die Frage erlaubt sein darf, was FB zu einem guten Sportdirektor macht!? Das ist mir dann doch etwas zu viel des Wohlwollens. Keiner weiß derzeit, ob er dafür in Frage käme, bzw. geeignet für diesen Posten wäre.Dem Teil würde ich unumschränkt zustimmen.
Wobei die Frage erlaubt sein darf, was FB zu einem guten Sportdirektor macht!? Das ist mir dann doch etwas zu viel des Wohlwollens. Keiner weiß derzeit, ob er dafür in Frage käme, bzw. geeignet für diesen Posten wäre.
Wenn dann noch KA weiterhin "vor" ihm postiert wäre, weiß ich nicht,. ob ich das so glücklich fände, da die Seilschaften lediglich versachoben würden.
Wobei die Frage erlaubt sein darf, was FB zu einem guten Sportdirektor macht!? Das ist mir dann doch etwas zu viel des Wohlwollens. Keiner weiß derzeit, ob er dafür in Frage käme, bzw. geeignet für diesen Posten wäre.
Wenn dann noch KA weiterhin "vor" ihm postiert wäre, weiß ich nicht,. ob ich das so glücklich fände, da die Seilschaften lediglich versachoben würden.
KA wird es schon wissen, ob er denn In Frage käme. Immerhin arbeitet FB ja bereits eine Zeit mit ihm. Zudem war ja nicht von einer Übergabe von jetzt auf gleich die Rede. Werderiti sprach ja von zwei Jahren. Wenn man eine solche Zeit gezielt nutzt kann man seinen designierten Nachfolger schon fit machen und ihm einiges zeigen.
Da ist ganz klar eine Trennung gefordert: wer macht was, wie groß sind wessen Kompetenzen, woran arbeitet wer und woran arbeiten beide zusammen? Und dann sollte das funktionieren.
Auf jeden Fall eine denkbare Geschichte. Wieso nicht?
Ähnlich wie es damals mit Born/Allofs warEs wäre aber in jedem Fall sinnvoll, die Verantwortung wieder auf drei Schultern - Vorsitzender, GF Profifußball, Trainer - zu verteilen.

Ganz grundsätzlich wäre mehr sportliche Kompetenz, z.B. auch durch Bode im AR, wünschenswert.

Absolut.vorher 57/43, jetzt 98/2 geschlossen und das ohne die Brille gewechselt zu haben. Muss wohl nen Lemke-Hasser gewesen sein:thumb:
Lemke wird nicht ewig Vorsitzender des AR bleiben können, er ist im Rentenalter. Das kann er vielleicht noch 5 Jahre machen und dann braucht Werder auch in diesem Gremium ein Aushängeschild, einen Werderaner. Da sehe ich ehrlich gesagt nicht unbedingt einen der bisherigen AR-Vertreter. Sondern eher jemanden wie Bode. Der ist nicht nur intelligent, sondern noch dazu uneitel und hat Ahnung von Fußball.
Als AR-Vorsitzenden halte ich Bode (noch) nicht geeignet. Solche Rollen sollten mMn eher von erfahrenen Leuten eingenommen worden, die lange im operativen Geschäft tätig waren und wissen, wovon geredet wird. Und das würde ich bei Bode dann doch eher weniger sehen. Insofern wäre Bode sicher besser im operativen Geschäft aufgehoben, während ich mir jemanden wie Born sehr gut als AR-Vorsitzenden vorstellen könnte.