Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ein Artikelt im WK schlägt heute aber in eine ähnliche Kerbe.

Danach spiele Piza eben schon drei Wochen mit Schmerzmitteln. Seit Mittwoch sei eben klar, dass morgen nicht Spielen könne. So Piza wohl selbst gegenüber am Weserstadion wartenden Journalisten. Und da war Piza eben wohl auch ziemlich erstaunt, dass TS in einer PK irgendwie noch seine Hoffnung ausgedrückt habe, dass Piza morgen vielleicht doch spielen könne.

Also tut mir ehrlich leid, aber wenn ich höre, dass man Piza schon seit 3 Wochen wieder mit Schmerzmitteln über wasser hält, dann finde ich das schon völlig daneben. Das ist jetzt auch nicht nur auf den Fall Piza bezogen. Finde so etwas grundsätzlich daneben. Und wenn ich dann noch obigen Aussagen so ein bisschen interpretiere, dann komme ich auf die Idee, dass die sportliche Leitung Piza vielleicht doch noch mal dazu bewegen wollte mit Schmerzmitteln am Sonntag aufzulaufen.

mmh dann sollte er sich aber vielleicht auch mal die Länderspiele schenken, wenn er sowieso schon die ganze Zeit Schmerzen hat, das erschliesst sich mir nämlich nicht warum er dann nämlich mit Schmerzen zu den Länderspielen reisst. Schon ein bisschen arg merkwürdig!

mmh dann sollte er sich aber vielleicht auch mal die Länderspiele schenken, wenn er sowieso schon die ganze Zeit Schmerzen hat, das erschliesst sich mir nämlich nicht warum er dann nämlich mit Schmerzen zu den Länderspielen reisst. Schon ein bisschen arg merkwürdig!

Warum? Er hat ja auch für Werder unter Schmerzen gespielt. Es hat sich im Spiel gegen Gladbach, wo er sich wohl erneut das Knie verdreht habe, wieder verschlimmert. Danach hat er wohl keine Tabletten mehr genommen und dann war wohl selbst eine Laufeinheit so schmerzhaft, sodass er sich zu einer Kernspint entschlossen habe, die Beschädigung des Innenbandes angezeigt hat.

Das ganze geht ja noch weiter. Der WK habe TS wohl in der PK ausdrücklich gefragt, ob Pizas Probleme schon vor dem Gladbachspiel bekannt gewesen sein, was TS verneint habe. Offensichtlich muss es ja aber schon vor dem Gladbachspiel Probleme gegeben haben.

ähm warum, vielleicht weil die Pause seinem Knie gut getan hätte? Weil Werder sein Gehalt bezahlt und nicht die Nationalmannschaft? Ich find das schon ein wenig merkwürdig, wenn hier immer die Schuld bei Werder gesucht wird, wenn der Spieler aber vielleicht auch ne Teilschuld am momentanen Zustand hat!

Und seit wann ist Werder eigentlich verpflichtet der Presse Auskunft zu geben über den genauen Gesundheitszustand eines Spielers? Für mich eigentlich ein logische Reaktion auf das Theater der letzten Tage, das man da nicht unbedingt mit offenen Karten spielt. Vorausgesetzt das was der WK schreibt stimmt auch so.

Werder ist zu gar nichts verpflichtet. Es ist nur dumm, wenn der Verein in der Öffentlichkeit wie ein Dilettantstadl aussieht, bei dem die eine Seite nicht weiss was die andere macht. Aber schon komisch, wenn ein Spieler fest davon ausgeht, dass die Öffentlichkeit durch den Verein entsprechend über seinen Gesundheitszustand informiert wird und der Verein andere Auskünfte gibt.

Und was die Reisen zu N11 angeht, so bin ich ja auch grundsätzlich der Meinung, dass man sich so etwas vielleicht schnenken sollte, aber offensichtlich ging es vor dem Gladbachspiel mit den Schmerzmitteln noch. Und wenn man dazu weiss, dass es nicht selten ist, dass Fussballer auf Schmerzmitteln spielen, wird sich Piza dabei vielleicht auch nicht viel gedacht haben.

ähm warum, vielleicht weil die Pause seinem Knie gut getan hätte? Weil Werder sein Gehalt bezahlt und nicht die Nationalmannschaft? Ich find das schon ein wenig merkwürdig, wenn hier immer die Schuld bei Werder gesucht wird, wenn der Spieler aber vielleicht auch ne Teilschuld am momentanen Zustand hat!

Und seit wann ist Werder eigentlich verpflichtet der Presse Auskunft zu geben über den genauen Gesundheitszustand eines Spielers? Für mich eigentlich ein logische Reaktion auf das Theater der letzten Tage, das man da nicht unbedingt mit offenen Karten spielt. Vorausgesetzt das was der WK schreibt stimmt auch so.

:tnx: absolut! Den Schuh muss sihc auch Piza anziehen. Hunt hat die Länderspielpause auch genutzt um sein Knie zu regenerieren. Können froh sein, dass wir nihct international dabei sind sonst wäre das Thema schon eher aufgurnd der Belastung zum Tragen gekommen.

Verstehe zudem die Logik nicht: Seit Wochen spielt er mit Schmerzmitteln, nach dem Gladbachspiel wenn die Mittel nachlassen wurden die Schmerzen zu groß. Ist das nicht immer so? NImmt man nicht deshlab die MIttel?:confused:

Zudem finde ihc es lustig: Erst labert Piza in der Presse von Anriss und langer Pause um dann zurückzurudern und zu sagen: Hat der verein nciht informiert. Was denn nun? Entweder von vornherein auf diese Schiene oder gar nicht.

Verstehe zudem die Logik nicht: Seit Wochen spielt er mit Schmerzmitteln, nach dem Gladbachspiel wenn die Mittel nachlassen wurden die Schmerzen zu groß. Ist das nicht immer so? NImmt man nicht deshlab die MIttel?:confused:

Wenn du geschilderte Zeitleiste genau anschaust, dann ist das schon logisch:

Piza hat seit mehr als drei Wochen Probleme mit dem Knie. Die Schmerzen hält mit Schmerzmitteln gut unter Kontrolle. Keine Seltenheit bei Profisportlern und etwas, was von vielen Medizinern auch immer wieder kritisiert wird.

Piza verdreht sich im Spiel gegen Gladbach erneut das Knie. Er setzt die Tabletten ab. Wahrscheinlich um in seinen Körper zu horchen wie schlimm es wirklich ist. Dabei stellt er fest, dass selbst Laufeinheiten jetzt nur noch unter starken Schmerzen möglich sind.

Daraufhin lässt er das genauer Untersuchen. Dabei wird eine Beschädigung des Innebandes festgestellt.

Wenn Pizarro wirklich schon länger mit schmerzen gespielt hat, muss man sich fragen warum er dann in der Nationalmannschaft Perus gespielt hat?
Andererseits scheint ihm die hohe Niederlage gegen Gladbach psychisch geschockt haben, dass er einfach psychisch sich nicht in der Lage und es auch sinnlos empfindet mit Schmerzmittel weiter zu spielen. Das muss man akzeptieren und nicht drumherumreden.
Man kann verstehen dass er sich richtig auskurieren möchte aber die Frage stellt sich, warum gerade jetzt in dieser schwierigen Phase. Lässt er die Mannschaft mit ihren Problemen alleine?

Was mich persönlich besorgt macht ist, dass es den Eindruck macht dass Schaaf und Pizarro nicht mehr miteinader sprechen, dass Ebbe herrscht. Denn Pizarro ist ein Führungsspieler und es ist einfach wichtig, dass Trainer und spieler gut miteinander kommunizieren. Das lässt darauf schließen, dass Pizarro sich mit KATS nicht mehr verstehen.

Mein Vorschlag und Bitte, Beide Seiten sollten wieder miteinander sprechen und zu einer Lösung kommen. Wenn dies nicht mehr möglich ist, sollte man sich auf eine Trennung einigen. Denn dies alles bringt Unruhe in das Mannschaftsgefüge und schadet dem Verein.

Nun sind andere Spieler in der Mannschaft gefordert ihre Mitspieler aufzurichten. Ich denke dabei an Naldo und Fritz, sonst gibt es keine Führungsspieler mehr.

TS sollte darüber wirklich nachdenken, ob er wirklich noch einmal den Vertrag bei Werder verlängert. Dasselbe gilt für KA. Beide Seiten und der Verein schaden sich selbst.
Auch der Verein sollte darüber nachdenken und nicht blind auf Vertrauen Verträge verlängern die keinen Sinn mehr machen.

Wenn du geschilderte Zeitleiste genau anschaust, dann ist das schon logisch:

Piza hat seit mehr als drei Wochen Probleme mit dem Knie. Die Schmerzen hält mit Schmerzmitteln gut unter Kontrolle. Keine Seltenheit bei Profisportlern und etwas, was von vielen Medizinern auch immer wieder kritisiert wird.

Piza verdreht sich im Spiel gegen Gladbach erneut das Knie. Er setzt die Tabletten ab. Wahrscheinlich um in seinen Körper zu horchen wie schlimm es wirklich ist. Dabei stellt er fest, dass selbst Laufeinheiten jetzt nur noch unter starken Schmerzen möglich sind.

Daraufhin lässt er das genauer Untersuchen. Dabei wird eine Beschädigung des Innebandes festgestellt.

Ich weiß0 nicht ob es vor 3 Wochen eingetreten ist bzw. die Schmerzen vorliegen.
Ebenso wenig weiß ich ob die Behandlung mit den Schmerzmitteln eine abgesprochene Geschichte zw. Piza und dem verein ist/war oder ggf. Piza seinen Nati Einsatz nciht gefährden wollte gerade unter dem Aspekt, dass er den Pokal mitte des Jahres absagen musste.

Was will ich sagen: MIt 33 Jahren muss man wissen was man seinem Körper zu mutet oder nciht und für seinen Arbeitgeber wäre es besser er würde sich nur auf den Verein beschränken. Zudem es eh "peng" ist ob er für Peru spielt oder nicht reissen kann er da nix.

Ich weiß0 nicht ob es vor 3 Wochen eingetreten ist bzw. die Schmerzen vorliegen.
Ebenso wenig weiß ich ob die Behandlung mit den Schmerzmitteln eine abgesprochene Geschichte zw. Piza und dem verein ist/war oder ggf. Piza seinen Nati Einsatz nciht gefährden wollte gerade unter dem Aspekt, dass er den Pokal mitte des Jahres absagen musste.

Was will ich sagen: MIt 33 Jahren muss man wissen was man seinem Körper zu mutet oder nciht und für seinen Arbeitgeber wäre es besser er würde sich nur auf den Verein beschränken. Zudem es eh "peng" ist ob er für Peru spielt oder nicht reissen kann er da nix.

Für Piza ist es eine Herzensangelegenheit für Peru zu spielen und ich glaube auch, dass er sich es verdient hat.

Wenn Pizarro wirklich schon länger mit schmerzen gespielt hat, muss man sich fragen warum er dann in der Nationalmannschaft Perus gespielt hat?
Andererseits scheint ihm die hohe Niederlage gegen Gladbach psychisch geschockt haben, dass er einfach psychisch sich nicht in der Lage und es auch sinnlos empfindet mit Schmerzmittel weiter zu spielen. Das muss man akzeptieren und nicht drumherumreden.
.

Nicht psychisch. Er hat sich das Knie nochmals in dem Spiel verdreht. Sagt er ja selbst. Und das war der Ausgangspunkt die Mittel abzusetzen.

Viele übersehen hier einfach die Tatsache, dass es - so falsch ich das finde - im Profisport mittlerweile vollkommen normal ist, dass Spieler "fit gespritzt" werden. Also unter dem städnigen Einfluss von Schmerzmitteln kicken, um nicht wegen der "kleinerer" Verletzungen pausieren zu müssen. Durch dieses Vorgehen wird aber ein ganz wichtiger Mechanismus im Körper ausgeschaltet. Schmerzen sind ein Warnhinweis, dass etwas nicht stimmt. Und der wird ausgeblendet.

Ich sehe die Sache so, dass Piza unabhängig vom Schmerz, nach dem erneuten verdrehen des Knies "gespürt" hat, dass etwas überahaupt nicht stimmt. Er daraufhin austesten wollten wie schlimm es wirklich ist und daher die Schmerzmittel abgesetzt hat, um eben den ausgeschalteten Mechanismus einzuschalten und in seinen Körper horchen zu können.

Zurückkommend auf die Tatsache, dass Profis eben häufig ihre Schmerzen ausblenden lassen, ist es auch nicht verwunderlich, dass er ganz "normal" zu seinem Länderspiel geflogen. So wie er bis einschließlich zum Gladbachspiel ganz "normal" für uns aufgelaufen ist.

Was mich persönlich besorgt macht ist, dass es den Eindruck macht dass Schaaf und Pizarro nicht mehr miteinader sprechen, dass Ebbe herrscht. Denn Pizarro ist ein Führungsspieler und es ist einfach wichtig, dass Trainer und spieler gut miteinander kommunizieren. Das lässt darauf schließen, dass Pizarro sich mit KATS nicht mehr verstehen.

Mein Vorschlag und Bitte, Beide Seiten sollten wieder miteinander sprechen und zu einer Lösung kommen. Wenn dies nicht mehr möglich ist, sollte man sich auf eine Trennung einigen. Denn dies alles bringt Unruhe in das Mannschaftsgefüge und schadet dem Verein.
:lol: einfach nur zu geil, was manche Leute sich aus den Fingern saugen können. Wie kommt man auf diesen Schwachsinn? :stirn:

Nicht psychisch. Er hat sich das Knie nochmals in dem Spiel verdreht. Sagt er ja selbst. Und das war der Ausgangspunkt die Mittel abzusetzen.

Viele übersehen hier einfach die Tatsache, dass es - so falsch ich das finde - im Profisport mittlerweile vollkommen normal ist, dass Spieler "fit gespritzt" werden. Also unter dem städnigen Einfluss von Schmerzmitteln kicken, um nicht wegen der "kleinerer" Verletzungen pausieren zu müssen. Durch dieses Vorgehen wird aber ein ganz wichtiger Mechanismus im Körper ausgeschaltet. Schmerzen sind ein Warnhinweis, dass etwas nicht stimmt. Und der wird ausgeblendet.

Ich sehe die Sache so, dass Piza unabhängig vom Schmerz, nach dem erneuten verdrehen des Knies "gespürt" hat, dass etwas überahaupt nicht stimmt. Er daraufhin austesten wollten wie schlimm es wirklich ist und daher die Schmerzmittel abgesetzt hat, um eben den ausgeschalteten Mechanismus einzuschalten und in seinen Körper horchen zu können.

Zurückkommend auf die Tatsache, dass Profis eben häufig ihre Schmerzen ausblenden lassen, ist es auch nicht verwunderlich, dass er ganz "normal" zu seinem Länderspiel geflogen. So wie er bis einschließlich zum Gladbachspiel ganz "normal" für uns aufgelaufen ist.

Stimme vollkommen deinen Argumenten zu. Aber Schmerzen haben auch etwas mit der Psyche zu tun. Das lehrt die Erfahrung.
Was mich einfach stört ist dass in dieser Situation wo Pizarro steckt man nicht mit ihm kommuniziert und sich mit ihm nicht abspricht. Das lässt mich aufhorchen, dass da etwas mit den Beiden nicht stimmt. Wenn man miteinander kommuniziert, würden doch in der Öffentlichkeit keine unstimmigen Äußerungen entstehen. Oder???

:lol: einfach nur zu geil, was manche Leute sich aus den Fingern saugen können. Wie kommt man auf diesen Schwachsinn? :stirn:

Ich kann dein Verhalten nicht verstehen. Können wir beide nicht normal kommunizieren und Argumente austauschen??
Sage was ist bei meinem Schreiben Schwachsinn???. Verstehst du, ich beobachte meine Mitmenschen und ich glaube ich kann gewisse Körperhaltungen und Äußerungen gut deuten. Ich habe auch einmal Hochleistungssport betrieben und ich kann sehr gut gewisse Verhaltensweisen verstehen. Dies müssen wir Fans auch tun und nicht alles aus unserer sicht oder rosaroten Brille sehen.

Schwachsinn ist, dass du behauptest, der Verein und Claudio würden nicht miteinander kommunizieren.
Schwachsinn ist (mMn), dass du Claudio unterstellst, dass er als gestandener Bundesligaprofi eine 0:5 Klatsche psychisch nicht verkraftet und deswegen die Verletzung gerne hernimmt um ne Pause zu machen (so zumindest die Quintessenz deiner Posts wie ich sie verstehe).
Dazu kommt, dass du nicht nur in diesem Thread hauptsächlich mit (wieder mMn) fadenscheinigen und an den Haaren herbeigezogenen Verschwörungstheorien vorbeikommst.

Sorry, aber ich kann dich bei der inhaltlichen "Qualität" deiner Posts nicht ernst nehmen. So geht es hier offensichtlich noch einigen Usern mehr, die sich darauf den eher unnötigen Kommentar dann nicht sparen.

Wie oft habe ich unter Schmerzmitteln trainiert und gespielt? Donnerstag und Freitag noch schön mit Zerrung im Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Scheiß Schmerzen, aber irgendwie will man, dass man sich verbessert und dazu tut man (also ich) viel... Und dank der Schmerzmittel kann man schon was reißen... Auch wenn es nicht immer gesund ist... Aber mal ehrlich, wer hat noch nie was Ungesundes getan, um für etwas fit zu sein?

Manchmal nimmt man halt keine Rücksicht auf seinen Körper. Das ist menschlich. Nicht immer schlau, aber menschlich.

Wenn sowas in die Hose geht, dumm gelaufen. Aber wenn sowas passiert, dann muss man selbst halt dafür grade stehen...

Wenn dann noch irgendwelche Zeitungen einen negativen Kommentar abgeben, dann wird aus eine Mücke schnell ein Elefant. Nun mal ohne Scheiß, diese Problematik kommt in allen Spielklassen vor. :zzz:
Aber sobald man Werder an den Karren pissen kann, dann wird es hochgepuscht und viele springen auf den Zug auf...

Man möge mal darauf achten, wie die Medien reagieren. Beispiel Arnautovic. Werder gewinnt gegen Köln, er hat großen Anteil daran: Arni ist der Star. Ein paar Wochen später wurde er zum Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) der Nation gemacht. Vom Astronautovic zum Taugenix...

Und wie oft haben die Medien eine Trainerdiskussion entflammen wollen. Und? Der Verein ließ sich nicht drauf ein.

Sobald es bei Werder mal nicht läuft, will man von außen Unruhe reinbringen. Egal wie, hauptsache Unruhe stiften.

Nun geht es um Piza, mal ging es um Arni, es ging schon um Hunt, es ging um Lemke und Allofs. Mal sehen, was noch kommt. Aber es ist auch erstaunlich, wie viele Leute auf die Scheiße der Medien eingehen. Wenn man auf den Zug aufspringt, dann lässt man sich aufsticheln und bekommt Unruhe. Oder man lässt die Medien einfach labern und kümmert sich nicht drum...

Piza: Gute Besserung!

Und: eine Zerrung ist ein Riss. Und wenn man bei der Diagnose was falsch versteht, dann wird aus dem Zerrungsriss schnell mal ein Riss. Und da die Medien nicht dumm sind, wissen sie schon, welche Fragen sie stellen müssen um gewisse Antworten zu bekommen. Und schwupp die wupp, da hat man sich sein Medienereignis zurechtgelegt...

Schwachsinn ist, dass du behauptest, der Verein und Claudio würden nicht miteinander kommunizieren.
Schwachsinn ist (mMn), dass du Claudio unterstellst, dass er als gestandener Bundesligaprofi eine 0:5 Klatsche psychisch nicht verkraftet und deswegen die Verletzung gerne hernimmt um ne Pause zu machen (so zumindest die Quintessenz deiner Posts wie ich sie verstehe).
Dazu kommt, dass du nicht nur in diesem Thread hauptsächlich mit (wieder mMn) fadenscheinigen und an den Haaren herbeigezogenen Verschwörungstheorien vorbeikommst.

Sorry, aber ich kann dich bei der inhaltlichen "Qualität" deiner Posts nicht ernst nehmen. So geht es hier offensichtlich noch einigen Usern mehr, die sich darauf den eher unnötigen Kommentar dann nicht sparen.

Wenn es Schwachsinn ist, dass Verein und Pizarro nicht komunizieren, warum gibt es dann unterschiedliche Darstellungen zwischen Verein und Pizarro???? Warum sagt Pizarro dass er nicht spielen kann und Schaaf vielleicht doch??? Da möchte ich gerne von dir eine antwort.

Was ich hier schrieb sind keine fadenscheinigen Behauptungen sondern so stellt sich im Moment der Verein dar.

Und ich bin damit nicht alleine mit der Meinung, sondern es sind noch einige die das so verstehen. Du siehst einfach alles aus einer rosaroten Brille. Das ist nicht richtig.
Wenn wir Werder helfen wollen, so müssen wir die Wahrheit schreiben und konstruktive Kritik üben und nicht alles unter den Teppich kehren.:(

Dann zeig mir bitte einen Post von dir, in der du KONSTRUKTIVE Kritik geübt hast.

Schaaf sagte, dass es unwahrscheinlich ist das er spielt, dass er es aber nicht ausschließen möchte. Pizarro sagt, dass er nicht spielen kann.
WO ist da eine widersprüchliche Aussage, die darauf schließen lässt, dass der Verein nicht mit Pizarro kommuniziert?
Man hat offensichtlich die Diagnose leicht anders gedeutet, und kannst du Schaaf ernsthaft vorwerfen, dass er die Hoffnung ausdrückt, dass Pizzas Heilung gut verläuft und er für das Spiel einsatzfähig ist?
Ist für dich jede abweichende Aussage ein Zeichen von nicht vorhandener Kommunikation? Glaubst du ernsthaft, dass Pizza und Werder nicht miteinander reden? Sorry, aber was anderes als Schwachsinn ist diese Aussage einfach nicht.

Yeremi
Was ich hier schrieb sind keine fadenscheinigen Behauptungen sondern so stellt sich im Moment der Verein dar.
Falsch.
So interpretierst du die Meinungsmache der Medien. Wenn man sich mal mit dem Inhalt der Aussagen beschäftigt und nicht mit der reißerischen Aufmachung sieht man das ganze deutlich entspannter.
Dazu braucht es auch keine Rosarote Brille, sondern muss nur betrachten WAS gesagt wird. Wenn man allerdings davon ausgeht, dass eh schon alles im Argen ist und krampfhaft nach Hinweisen sucht, dann findet man auch.

Wenn man Werder helfen will, sollte man zum einen Konstruktiv kritisieren (wie gesagt, sehe ich bei dir nichtmal in Ansätzen) und zum anderen unnötige Stimmungsmache der Medien einfach von sich abprallen lassen und das ganze auf kleiner Flamme kochen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back