W
Werder-Fan4ever-Ersatz
Guest
So, ich war heute beim Training und habe mir bei typisch norddeutschen Wetter, nämlich Regen und Wind, den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
abgefroren. Da ich erst eine halbe Stunde später gekommen bin, kann ich nur von den Einheiten der letzten Stunde berichten:
Der Kader wurde in drei Teams mit je neun Spielern aufgeteilt:
Team rot: Vander, Thy, Rosenberg, Sokratis, Wolf, ...
Team gelb: Mielitz, Hunt, Wagner, Schoppe, Prödl, Schmitz, Pizarro, Steffi A., ...
Team grün: Wiese, Naldo, Arnautovic, Marin, Iggy, Wesley, Fritz, Bargfrede, Ekici
Daraufhin hat immer ein Team eine Art Parcour absolviert: Dabei mussten die Spieler zuerst mit einem angezogenen Bein über etwas springen und daraufhin aufs Tor schießen. Außerdem mussten sie im Slalom um einige Stangen laufen und daraufhin ebenfalls einen Torschuß abgeben. Bei der abschließenden dritten Übung wurde dann folgendes gefordert: Erst kleine "Trippelschritte" über liegende Stangen, dann Slalom, dann wieder "Trippelschritte" und daraufhin ein Torschuß.
Während ein Team den Parcour absolviert hat, spielten die anderen beiden Teams im Trainingsspiel auf einem etwas kleinerem Feld gegeneinander. Dabei war mMn das gelbe Team mit einem starken Hunt, der immer wieder den Abschluss gesucht hat, teilweise sogar mit schönen Hebern, recht gut. Außerdem aufgefallen sind mir die folgenden Spieler:
- Wagner: Er hat sich auch im Training richtig reingehauen.
- Arnautovic: Er hat immer wieder seine gute Technik bei der Ballbehandlung und dem direkten Zuspiel gezeigt.
- Schoppenhauer: Hat sich recht gut gemacht und sich auch in die Offensive mit eingeschaltet.
- Wesley (der übrigens eine Mütze trug
): Hat mir nicht gut gefallen. Bei ihm scheint tatsächlich das Spielverständnis noch zu fehlen. Er hat immer wieder hohe Bälle in den Angriff geschlagen.
- Rosenberg: Sehr passiv.
Pizarro hat im Übrigen ein sehr schönes Tor erzielt: Ball mit der Brust angenommen und dann mit dem Innenriss und ganz viel Gefühl ins Tor eingeschoben.
Am Ende sind sie natürlich noch ein wenig im langsamen Tempo gelaufen.
abgefroren. Da ich erst eine halbe Stunde später gekommen bin, kann ich nur von den Einheiten der letzten Stunde berichten: Der Kader wurde in drei Teams mit je neun Spielern aufgeteilt:
Team rot: Vander, Thy, Rosenberg, Sokratis, Wolf, ...
Team gelb: Mielitz, Hunt, Wagner, Schoppe, Prödl, Schmitz, Pizarro, Steffi A., ...
Team grün: Wiese, Naldo, Arnautovic, Marin, Iggy, Wesley, Fritz, Bargfrede, Ekici
Daraufhin hat immer ein Team eine Art Parcour absolviert: Dabei mussten die Spieler zuerst mit einem angezogenen Bein über etwas springen und daraufhin aufs Tor schießen. Außerdem mussten sie im Slalom um einige Stangen laufen und daraufhin ebenfalls einen Torschuß abgeben. Bei der abschließenden dritten Übung wurde dann folgendes gefordert: Erst kleine "Trippelschritte" über liegende Stangen, dann Slalom, dann wieder "Trippelschritte" und daraufhin ein Torschuß.
Während ein Team den Parcour absolviert hat, spielten die anderen beiden Teams im Trainingsspiel auf einem etwas kleinerem Feld gegeneinander. Dabei war mMn das gelbe Team mit einem starken Hunt, der immer wieder den Abschluss gesucht hat, teilweise sogar mit schönen Hebern, recht gut. Außerdem aufgefallen sind mir die folgenden Spieler:
- Wagner: Er hat sich auch im Training richtig reingehauen.
- Arnautovic: Er hat immer wieder seine gute Technik bei der Ballbehandlung und dem direkten Zuspiel gezeigt.
- Schoppenhauer: Hat sich recht gut gemacht und sich auch in die Offensive mit eingeschaltet.
- Wesley (der übrigens eine Mütze trug
): Hat mir nicht gut gefallen. Bei ihm scheint tatsächlich das Spielverständnis noch zu fehlen. Er hat immer wieder hohe Bälle in den Angriff geschlagen. - Rosenberg: Sehr passiv.
Pizarro hat im Übrigen ein sehr schönes Tor erzielt: Ball mit der Brust angenommen und dann mit dem Innenriss und ganz viel Gefühl ins Tor eingeschoben.
Am Ende sind sie natürlich noch ein wenig im langsamen Tempo gelaufen.

d