Also bei allem Respekt. Aber wie du vielleicht weisst oder auch nicht weiss, je nachdem wie sehr du das Forum hier verfolgst, bin ich Mitglied in der FDP. Naturgemäß haben wir relativ viele homosexuelle Mitglieder. Von den meisten weiss/wusste ich das gar nicht, bis sie zu ner geselligen Veranstaltungen ihren Lebensgefährten/in mitgebracht haben. Intessiert auch keinen in der Partei. Das ist dann eben so. Da brauch keiner rumrennen und jedem erzählen, dass er schwul ist, um irgendwelche "Gerüchte" aus der Welt zu schaffen. Das ist doch genau der Unsinn, warum das als was "besonderes"/"anderes" zu sein scheint. Kein Hetero käme auf die Idee irgendwem zu erzählen, dass er hetero ist.
Genauso braucht das auch kein Fussballer. Selbst wenns Gerüchte gibt. Noch abstruser wird es wenn sich die Freundin eines Fussballers in den Medien zu Wort meldet, um zu verkünden, dass ich Freund nicht schwul ist.
In meinen Augen sorgen diese ganzen gutgemeinten Aktionen, die dem Abbau von Vorurteilen oder Diskriminierungen dienen sollen, eher genau für selbiges.
Und das war auch der Bezug zu Wowi. Wie kommt man auf einer politischen Veranstaltung auf die Idee ins Mikro zu Quarken, dass man schwul sei. Macht doch auch kein Hetero. Stell mir das so vor, dass ich irgendwann mal auf nem Parteitag stehe und vor versammelten Delegierten, Gästen und Medien ins Mikro Brülle, dass ich hetero sei und das auch gut so ist.