EM: Hunde lebendig verbrannt

Ich zwinge dich nicht meine Beiträge zu lesen.

Ah, da sind ja zwei der Gehirnakrobaten von Facebook :lol::lol:

Bist du dir sicher, dass das zwei von denen sind, die an der Facebook-Aktion am Sonntag-Abend teilgenommen haben? Ich nicht.

Aber ich habe teilgenommen. Und ich schaffe das auch, an so einer Aktion teilzunehmen, ohne irgendwelche Menschen in der Ukraine vergiften, verbrennen, erschlagen etc. zu wollen.

Das meine ich mit Pauschalisierung. Sicher gibt es (leider) ein paar Knallköpfe, die sehr radikal sind und schreiben, dass sie am liebsten die Menschen umbringen wollen, die verantwortlich dafür sind, was mit den Tieren in der Ukraine geschieht. Aber das sind bei weitem nicht alle. Kannst du im Prinzip mit der Berichterstattung über Ultras vergleichen. Werden in letzter Zeit verstärkt als Krawallmacher dargestellt, ist aber nur ein kleiner Teil von ihnen, der so ist, aber der kleine Teil fällt mehr ins Auge, weil er extremer ist.

Edit: Bevor hier jemand schreit - ich weiß nicht, ob TheDranatos-SVW und C.Harper#17 ihre Beiträge ernst meinen. Ich hoffe es nicht. Gleiches trifft denke ich auch auf jede Menge der Leute zu, die sowas bei Facebook bzgl. der Verantwortlichen in der Ukraine schreiben (hoffe ich).

Welche Facebook-Aktion den? Hab nichts von einer gehört.

Und ich meinte das im Übertragenen Sinne. MMn. gehören solche Alkoholiker, die außer saufen garnichts machen, ihren kranken Mann deswegen vernachlässigen, die Gegend voll stinken usw, einfach nicht in die heutige Gesellschaft. Für mich sind das keine Menschen mehr.
:(

Ich antworte dir, anis, weil ich da die Hoffnung auf ne normale Diskussion habe, die habe ich bei dem grossen wasserbewohner aufgegeben.

Die Hoffnung kannst du begraben, da ich eine Diskussion mit dir aufgegeben habe. big fish hat eine sachliche Diskussion versucht, mit dir zu führen, die du anscheinend nicht bereit bist, zu führen. Deine letzte Reaktion auf big fishs Aussage spricht Bände.

MMn. gehören solche Alkoholiker, die außer saufen garnichts machen, ihren kranken Mann deswegen vernachlässigen, die Gegend voll stinken usw, einfach nicht in die heutige Gesellschaft. Für mich sind das keine Menschen mehr. :(

Weißt du, was dazu geführt hat, dass die Menschen so tief abgerutscht sind, dass sie so hilflos geworden sind, dass sie versuchen, alles im Alkohol zu ersticken und zu betäuben? Meinst du nicht, dass man ihnen helfen könnte, ins Leben zurückzufinden? Wäre es nicht die Aufgabe von denen, die die Frau kennen, ihr in irgendeiner Form zu helfen?

Die Hoffnung kannst du begraben, da ich eine Diskussion mit dir aufgegeben habe. big fish hat eine sachliche Diskussion versucht, mit dir zu führen, die du anscheinend nicht bereit bist, zu führen. Deine letzte Reaktion auf big fishs Aussage spricht Bände.

Weißt du, was dazu geführt hat, dass die Menschen so tief abgerutscht sind, dass sie so hilflos geworden sind, dass sie versuchen, alles im Alkohol zu ersticken und zu betäuben? Meinst du nicht, dass man ihnen helfen könnte, ins Leben zurückzufinden? Wäre es nicht die Aufgabe von denen, die die Frau kennen, ihr in irgendeiner Form zu helfen?

Klar könnte man der Frau helfen. Nur ist sie laut meiner Oma einfach nur abhängig geworden. Probiert, und immer mehr gewollt.
Erlich gesagt ist dass das falsche Land dazu. Und ich schätze dieser Frau ist jede Hilfe zu spät.
Sie erbettelte von Leuten Geld, (Grund: Medizin für ihren Mann) Und kauft sich davon Wodka und übernachtet auf den Parkplatz.
Jedenfalls war diese Frau einmal. Sie wurde von nem Krankenwagen abgeholt. Und wurde seidem nie wieder gesehen. Wahrscheinlich haben Betrüger ihr einfach die Organe rausgeschnitten und verkauft. Arme Frau. Laut meiner Oma war sie früher ein sehr netter und fleißiger Mensch. :(

@TheDranatos-SVW: Furchtbares Schicksal der Frau :(

Um jetzt mal wieder auf die Hunde zurückzukommen:
Der BRH Bundesverband der Rettungshunde setzt meiner Meinung nach ein wichtiges Zeichen. Danke dafür :tnx:

Sehr geehrte Frau Lxxxxxxxxxxx

ich möchte Ihnen mitteilen, dass der BRH Bundesverband Rettungshunde e.V. aufgrund der Vorkommnisse in der Ukraine nicht an der IRO Weltmeisterschaft der Rettungshunde im September 2012 teilnehmen wird.

Freundliche Grüße
Christa Micus

BRH Bundesverband Rettungshunde e.V.
Geschäftsstelle
Christa Micus
Lindhagenweg 20
46569 Hünxe
Telefon: 0 28 58 / 38 98 580
Fax: 0 28 58 / 38 98 582
Email: info@bundesverband-rettungshun​de.de

Quelle: http://www.facebook.com/home.php#!/groups/UEFA.EM.2012/?notif_t=group_activity

Hat Werder sich eigentlich mal geäußert ? Es gibt übrigens in der 2.größten Stadt der Ukraine keine Strassentiere mehr und mittlerweile werden die Hunde und Katzen eingefangen und am Stadtrand in Verbrennungskessel geworfen !

Es gibt übrigens in der 2.größten Stadt der Ukraine keine Strassentiere mehr und mittlerweile werden die Hunde und Katzen eingefangen und am Stadtrand in Verbrennungskessel geworfen !

Hab ich auch gelesen :(

Hat Werder sich eigentlich mal geäußert ?

Leider bisher nicht. Ich habe eine E-mail hingeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich lasse euch wissen, wenn ich was höre. Schreib doch auch eine. Kann nicht schaden.

Sebastian Prödl ist soweit ich weiß, bisher der einzige, der sich dazu geäußert hat.

Jau, spammt ihnen das Postfach zu :applaus: Damit ein Werder-Verantwortlicher morgen auf der Website schreibt: "Wir finden das ganz schlimm." und ihr seid beruhigt.

Du bist derjenige, der hier den Thread mit seinen Kommentaren zuspammt und nichts zu dem Thema beiträgst. Ich habe Werder EINE E-mail in sehr vernünftigem Ton geschrieben. Denke nicht, dass das ein Zuspammen des Postfachs ist.

Das mach ich auf jeden Fall . Was hat Prödl gesagt ?

Sebastian Prödl wurde auf seiner Facebook-Seite von einem Fan angesprochen, was er von den Tötungsaktionen hält und hat das so kommentiert:

Sebastian Prödl official Ich habe davon gehört und bin natürlich darüber entsetzt. Tiere sollten genauso behandelt werden, wie wir uns das auch selbst wünschen. Ich hoffe sehr, dass hier ein umdenken statt findet und dieses grausame vorgehen abgestellt wird. Montag um 14:44

So sehr ich eure Meinung zum Thema verstehen kann, je weniger verstehe ich was Werder dazu sagen soll. Werder ist nicht Ausrichter der EM und hat die EM auch nicht an die Ukraine vergeben.

Außerdem, warum ist es beschämend wenn sich Spieler nicht von sich aus dazu äußern?

Hmmm...jetzt würde mich doch mal interessieren, ob Sebastian Prödl entweder Vegetarier ist, oder er es sich durchaus vorstellen kann, in einer Massentierhaltung groß zu werden und nach einem ziemlich miserablen Leben gekeult, aufgeschlitzt und zu Wurst verarbeitet zu werden. Oder sind Nutztiere keine Tiere?

Zum Thema: In der Sueddeutschen war ein interessanter Artikel dazu, der aber auch kritisch hinterfragt, was von all diesen Dingen jetzt noch real ist und was aufgebauscht. Man solle sich auch mit der Vielzahl angeblicher Beweisvideos und den immer schriller werdenden Tötungsszenarien kritisch befassen.

Dass die Straßentiere dort gerade einen schweren Stand haben, ist unbestritten und sollte es wie auch immer geartete Säuberungsaktionen geben, ist ein solcher Protest vonnöten. Aber dieses Medienecho ist gerade auch ein perfektes Vehikel für Gruppen, die die ganze Thematik für ihre Interessen nutzen wollen.

Danke Anis , ich finde es nur traurig und beschämend das die Spieler sich nicht von selbst äußern

Leider kannst du die Anzahl der Spieler, die sich überhaupt zu dem Thema äußern, an zwei Händen abzählen (jedenfalls von denen man das soweit mitbekommen hat). Schade, denn sie könnten durch einen einfachen Beitrag auf ihrer Pinnwand unheimlich viele darauf aufmerksam machen, was in der Ukraine vor sich geht und haben ja auch für viele eine Vorbildfunktion. Ich kann verstehen, wenn sie sich nicht instrumentalisieren lassen wollen, aber geht ihnen das allen so am Allerwertesten vorbei, dass sie es nicht für nötig halten, sich zu engagieren? Denn in dem Fall würden sie sich nicht instrumentalisieren lassen, sondern würden aus eigener Motivation/Interesse/Mitgefühl heraus handeln. Enttäuscht mich auch.

Kannst hier nachlesen, wer sich mal geäußert hat, wenn es dich interessiert: http://www.facebook.com/permalink.p...ly#!/groups/UEFA.EM.2012/doc/118380568274610/

So sehr ich eure Meinung zum Thema verstehen kann, je weniger verstehe ich was Werder dazu sagen soll. Werder ist nicht Ausrichter der EM und hat die EM auch nicht an die Ukraine vergeben.

Weil Werder auch eine soziale Verantwortung hat. Und sie mit ihrem Statement eventuell etwas bewirken könnten. Sie könnten Vorbild für den DFB sein und die für die UEFA und die UEFA könnte tatsächlich noch mehr Einfluss nehmen. Der Druck auf die ukranische Regierung würde weiter wachsen und die Ankündigungen (Tötungsverbot) vielleicht umgesetzt werden. Die UEFA würde sich vllt. stärker hinterklemmen und mehr auf die Einhaltung drängen. Stichwort: Imageverlust in Grenzen halten bzw. wenn sich auch Fußballvereine äußern würden, würde das über den Rahmen der als crazy abgestempelten Tierschützer hinausgehen und die Debatte ernster genommen werden. Und aus den gleichen Gründen wie oben.

Back