Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich würde einen Helmes-Transfer sehr begrüßen und denke, dass er uns auf jeden Fall weiterhelfen würde! Ich halte von Helmes viel und denke, dass er ein richtiger Knipser ist. Die Dinger, die Rosi und Arni daneben semmeln, würde er knallhart einlochen...
Aber solange Rosenberg, Wagner und Avdic bei uns im Kader stehen, wird so ein Transfer -wenn überhaupt- finanziell nicht machbar sein....

@Shao:

Ich stimme Dir voll und ganz zu, aber Helmes hat noch nicht unter TS gespielt. Vielleicht gibts da noch Potential. An Helmes finde ich die Schlitzohrigkeit und die Kompromisslosigkeit gut.

Ein solches Wagnis kann man nur zu überschaubaren Konditionen wagen.

Avdic und Wagner spielen mE hier um ihren Vertrag. Nur einer von Beiden wird bleiben. Avdic tut gut daran, solangsam mal wieder loszulegen.

So gut wieder jeder Stürmer braucht Zuspiele aus dem Mittelfeld.

Man sollte alles versuchen Helmes zu holen, das wäre endlich ein zweiter Knipser neben Pizarro, die beiden würden sicher gut harmonieren. Zudem kann sich Piza dann auch häufiger und vorallem effektiver fallen lassen, wenn ein Helmes noch vorne drinn steht.

Jaja, wir wissen, dass du von Helmes nicht viel hältst. :D

nein, spieler zu verpflichten, die a) nicht ins system passen und b) auf ein funktionierende mannschaft angewiesen sind ist schlicht und ergreifend betriebsblind

aber das hat die sportliche leitung ja schon mehr als einmal bewiesen

der sturm ist zmd auf der prioritätenliste auf platz 1083 ... die kriegen den ball ja nichtmal in die nähe des gegnerischen strafraums

Wenn unser Problem wäre, dass unser Sturm massenweise Großchancen pro Spiel über das gegnerische Tor setzt, dann könnte man sich über Helmes zumindest mal unterhalten. Die Offensive scheitert im Moment aber an zu wenig kreativen Impulsen, was an der z.t. personellen Lage, aber zu großen Teilen auch mit an der taktischen Ausrichtung des Mittelfeldes liegt.

Wenn unser Problem wäre, dass unser Sturm massenweise Großchancen pro Spiel über das gegnerische Tor setzt, dann könnte man sich über Helmes zumindest mal unterhalten. Die Offensive scheitert im Moment aber an zu wenig kreativen Impulsen, was an der z.t. personellen Lage, aber zu großen Teilen auch mit an der taktischen Ausrichtung des Mittelfeldes liegt.

:tnx: So ist es.

definitiv :tnx::tnx::tnx:

nein, spieler zu verpflichten, die a) nicht ins system passen und b) auf ein funktionierende mannschaft angewiesen sind ist schlicht und ergreifend betriebsblind

aber das hat die sportliche leitung ja schon mehr als einmal bewiesen

der sturm ist zmd auf der prioritätenliste auf platz 1083 ... die kriegen den ball ja nichtmal in die nähe des gegnerischen strafraums

Das sehe ich anders. Wir tun gut daran, unser Anforderungsprofil zu ändern. Die erfolgreichen Teams zeichnen sich durch spielintelligente quirlige und vor allem schnelle Stürmer aus. Perisic, Lewandowski, Schürrle, Müller, Reuss, .....

Das könnte auch womöglich das kreative Problem im OM ein wenig beheben. ;)

Es sagt ja niemand, dass durch Helmes unsere Offensivprobleme gelöst wären.. Im Mittelfeld müssen sich natürlich ebenfalls Dinge verändern. Ich bin aber nicht der Meinung, dass Helmes nicht ins System passt, oder anders gesagt passt momentan überhaupt niemand in unser System, da wir überhaupt kein klar zu erkennendes, funktionierendes System besitzen. Helmes würde jedenfalls unsere Qualität im Sturm verbessern, das ist alles.

Einen Stürmer brauchen wir in ganz naher Zukunft sowieso. Ob man einen bekommt der so gut ist das er nicht auf Zuspiele aus dem MF angewiesen ist würde ich mal stark bezweifeln. Von daher wäre ich mit Helmes schon sehr zufrieden. Er würde ja auch nur kommen wenn man Rosenberg ziehen lässt und wahrscheinlich Wagner verkauft. Avdic sollte man auch ausleihen.
Dann hätten wir im Sturm neben Pizarro Arnautovic und Helmes. Einen spielenden Sürmer und einen Knipser. Würde gut passen. Auch wenn Pizarro mal ausfällt.
Und natürlich muss sich was im MF ändern, das ist klar.
Ob Helmes vom Charakter und Gehalt hier rein passt ist nochmal eine ganz andere Geschichte.

Das sehe ich anders. Wir tun gut daran, unser Anforderungsprofil zu ändern. Die erfolgreichen Teams zeichnen sich durch spielintelligente quirlige und vor allem schnelle Stürmer aus. Perisic, Lewandowski, Schürrle, Müller, Reuss, .....

Das könnte auch womöglich das kreative Problem im OM ein wenig beheben. ;)

Könnte aber eben auch daran liegen, dass diese Spieler in Systemen spielen, die eben nicht ein 4-4-2 spielen, sondern eben ein 4-5-1....und was ganz wesentlich ist. Dahinter steht eine Doppel 6, die eben diese Spieler einsetzen können. Dies hat Schaaf leider wieder nicht in Angriff genommen. Ich verstehe seine taktische Ausrichtung nicht...

Back