Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Lese genau:
Beurteilen können diejenigen, die Internas kennen und dabei sind. Bei Werder sind nicht wir das, bei Werder haben den Job andere. Die Arbeit des Bänkers wird auch nicht von XY-Kunde beurteilt. Meine Arbeit kann auch nicht von Steuerpflichtigen beurteilt werden, sondern von meinem Chef, der eben Ahnung von den Internas hat. Ganz einfach!

Und keiner kann sagen, dass gewisse Leute ihren Job nicht machen, wenn sie eben von diesen Internas/Regeln usw keinen Plan haben!

Ich möchte mich bestimmt nicht streiten....soviel vorweg!

Aber letztenendes wird bei jeder Tätigkeit, egal ob Trainer, Politiker oder Finanzbeamter das sichbare, zählbare Ergebnis beurteilt.
Das Produkt aus seiner eingebrachten Arbeitsleistung ist das woran man gemeßen wird.
Ein Trainer ist nun einmal eine Person die regelmäßig seine Arbeit öffentlich zur Schau stellt (Fußballspiel). Er allein ist letztenendes dafür verantwortlich wer und wie gespielt wird. Ergo muß eine Beurteilung seiner Arbeitsleistung erlaubt sein und sie ist mehr als legitim. Das hat dann auch nichts mit Interna oder Erfolgfandasein zu tun sondern mit der subjektiven Meinung eines jeden einzelnen Fans (Forennutzers).
Diese zu tollerieren wäre auch von Dir wünschenswert. Ich muß Deine Ansicht nicht akzeptieren.....das heisst aber noch lange nicht das ich jetzt gegen Dich wettern würde weil Du anderer Meinung bist. Halte es doch einfach genauso und versuche nicht andere Ansichten als falsch oder sonstwas hinzustellen.

Das heisst, du willst auch die Abschaffung des Wahlrechts? Wir koenne es ja nicht beurteilen, wie die regieren...

Das wäre für mich auch die Konsequenz aus Nicoles Post, ja. Und die Bänker können wir auch gleich so weiter machen lassen, kaum einer von uns kann deren Arbeit beurteilen. Bleibt nur die Tatsache, dass mit Geld verdammt leichtfertig umgegangen wird und man schon auf die Pleiten ganzer Staaten wettet. Führt in der Tat aber vom Thema TS weg, da gebe ich @Fdb recht

Habe das in einem anderen Zusammenhang schon mal gesagt: Es völlig egal was die Jungs auf dem Trainingsplatz machen. Es ist auch völlig egal, was die Jungs besprechen. Entscheidend ist das, was auf dem Platz nachher abgeliefert wird. Und wenn sich da trotz wechselndem Personals gleiche Fehler ständig wiederholen und die einzige Konstante der Trainer ist, dann wird man, und das ist eben meine Meinung, selbigen hinterfragen dürfen.

:tnx: Vor allem weil dessen Meriten auch eher in der Vergangenheit zu suchen sind.

@watzman: Wahnsinnsbeitrag und das unglaublich eloquent. Respekt dafür!!

Edit: der kam ja von DiegoDiez, dann verdient er den Respekt.

Eins vorneweg: ich wäre der erste, der zu Fuß nach Italien laufen würde, um Marmor für ein Denkmal nach Bremen zu tragen, sollten TS und KA einmal nicht mehr in der Verantwortung unseres Vereins stehen.
Dennoch fürchte ich, dass eine Diskussion über die Zukunft der beiden nicht aus der Luft gegriffen ist.....- damit wären wir bei der anderen möglichen Ursache. Ich muss ehrlich sagen, ich habe Zeit meines Lebens keine Mannschaft erlebt, die so enorm lernresistent war, wie die des SV Werder Bremen. Wir begehen die gleichen Fehler immer und immer wieder, unsere Standards sind in aller Regel fürchterlich und uns auszukontern, ist auf eine Art und Weise einfach, die einem die Sprache verschlägt. Und all dies sind Dinge, die in der Verantwortung von TS liegen.
Viele argumentieren "Was soll Schaaf machen, wenn die Spieler es nicht besser können" - Ich antworte "Dafür sorgen, dass sie es lernen" - denn unterm Strich ist ein Trainer nichts anderes als ein Lehrer - und einen guten Lehrer zeichnet aus, dass er auch schwächere Schüler nach vorne bringt. Unser heutige Gegner hat es vorgemacht - Gladbach war die Schießbude der Liga, Favre hat dies geändert (und dies nicht mit millionenschwerem neuen Personal). Das zeigt: es ist möglich, Fehler abzustellen und sich zu entwickeln, so etwas zu fordern ist legitim und die Umsetzung nicht unmöglich.

Für mich ist es eine Tatsache, dass wir aus unseren Möglichkeiten in den letzten Jahren nicht genügend gemacht und sehr vieles verspielt haben. Trotz Tabellenplatz 5 hat sich der SV Werder in den letzten zwei Jahren zurückentwickelt. Und wie ich es auch drehe und wende - Sportdirektor und Trainer kann man nicht von einer Schuld freisprechen.
Insofern halte ich undiffernzierte "KATS raus" Rufe immer noch für falsch, eine Diskussion über beide aber für legitim, ja sogar notwendig.

ZITAT VON DIEGODIEZ aus dem Spieltagsthread!

Ein feiner Beitrag den ich sowas von unterschreibe!!!!!

Ich möchte mich bestimmt nicht streiten....soviel vorweg!

Aber letztenendes wird bei jeder Tätigkeit, egal ob Trainer, Politiker oder Finanzbeamter das sichbare, zählbare Ergebnis beurteilt.
Das Produkt aus seiner eingebrachten Arbeitsleistung ist das woran man gemeßen wird.
Ein Trainer ist nun einmal eine Person die regelmäßig seine Arbeit öffentlich zur Schau stellt (Fußballspiel). Er allein ist letztenendes dafür verantwortlich wer und wie gespielt wird. Ergo muß eine Beurteilung seiner Arbeitsleistung erlaubt sein und sie ist mehr als legitim. Das hat dann auch nichts mit Interna oder Erfolgfandasein zu tun sondern mit der subjektiven Meinung eines jeden einzelnen Fans (Forennutzers).

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Man sollte hier und überall in diesem Forum mal vermehrt versuchen zwischen KA und TS zu differenzieren. Zum einen, weil KA zu Saisonbeginn einen guten Job gemacht und einen schlagkräftigen Kader zusammengestellt hat. Zum anderen, weil er das auch in der Vergangenheit zumeist getan hat und somit viel größeren Anteil am Erfolg der letzten Jahre hatte als TS.

KAs Arbeit ist sicherlich nicht perfekt und auch hier gibt es zu kritisieren, aber er ist nicht der Grund für Werders fußballerische Formkurve

@basti

Ich bin zwar auch deiner Meinung, dass man die Arbeit von von KA und TS auch stärker getrennt beurteilen sollte. Dennoch habe beide auch ihren eigenen Anteil am Erfolg und Misserfolg der Mannschaft. Und bei der Kaderzusammenstellung werden sie beide Hand in Hand arbeiten.

@ Nicole

Was kann denn intern ablaufen, dass man seit Jahren die Defensive nicht in den Griff bekommt? Was gibt es denn da für Möglichkeiten? Du nennst hier ständig das man die Internas nicht kennt, aber was gibt es denn da für Internas die das Defensiv Verhalten einer Mannschaft beeinflussen könnte? Liegen vielleicht auf dem Tisch in der Kabine zu wenige Bananen?

wenn ich mir unsere Torbilanz anschaue dann sieht es leider nach 0 Lerneffekt in den vergangenen Jahren aus..... Wieso zum Teufel bekommen wir immer soviel Buden. :ugly:

Wir haben uns ein Tor gefangen und danach die "Balance" verloren. So würde ich das sagen. Dies verlieren der Balance spielte BMG unheimlich in die Karten. Zudem hatte man dem schnellen direkten Spiel nichts entgegenzusetzen, weil man viel zu weit weg war von den Leuten oder den Gegenspielern hinterherlief.

Eins vorneweg: ich wäre der erste, der zu Fuß nach Italien laufen würde, um Marmor für ein Denkmal nach Bremen zu tragen, sollten TS und KA einmal nicht mehr in der Verantwortung unseres Vereins stehen.
Dennoch fürchte ich, dass eine Diskussion über die Zukunft der beiden nicht aus der Luft gegriffen ist.

Auch das zwischenzeitliches Tabellenhoch kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei uns seit einigen Jahren etwas schief läuft. Um sich das zu vergegenwärtigen genügt eigentlich schon ein Rückblick auf die vergangenen Spielzeiten:

Es ist nicht lange her, da hat sich der SV Werder sechsmal in Folge für die Champions-League qualifiziert - eine Leistung, die gemessen an den Voraussetzungen unseres Vereins nicht hoch genug bewertet werden kann. Da war etwas entstanden, was mit gegebenen Bedingungen eigentlich kaum jemand für realisierbar gehalten hätte. Der mittelständische SVW war zur klaren Nummer Zwei im deutschen Fussball avanciert und hatte sich in der europäischen Spitze etabliert. Sich dort noch zu steigern, gelang uns nicht, eine internationale Weiterentwicklung fand nicht statt, konnte aber auch nicht unbedingt erwartet werden. Nichtsdestotrotz erhielt der Verein über sechs Spielzeiten hinweg jährliche CL-Einnahmen in Höhe von 15-18 Mio Euro. Und an dieser Stelle liegt für mich der Knackpunkt.
Zu den genannten Einnahmen kamen die Verkäufe von Klose, Diego und Özil. Ich bin mir bewusst, dass sich die Kosten für unseren Kader vervielfacht haben, dennoch lässt sich nicht abstreiten, dass durch CL- und Transfer-Millionen ein solides Fundament gelegt war, auf demman hätte aufbauen können. Und eben das ist nicht passiert!
Wir haben als Mannschaft mit dem zwischenzeitliche Anspruch, zu den europäischen Top 16 zu gehören, über Jahre hinweg versucht, die Probleme in der Abwehr mit Spielern wie Tosic, van Damme und Co zu lösen. In der Winterpause unternahmen wir den Versuch, eine mehr als offensichtliche Großbaustelle mit einem tunesischen U-21 Spieler zu besetzen, der letztendlich gar nicht anders konnte, als am Ende zu verlieren.
Während man vehement versuchte,die Abwehrprobleme durch ablösefreie Spieler und Transfers in minimaler Höhe zu lösen, zeigte man sich an anderer Stelle erstaunlich großzügig. Die Transfers von Alberto, Wesley und Arnautovic verschlangen ca. 25 Mio Euro. Zwischenzeitlich war unser Kader zudem so aufgebläht, dass selbst die Summe der Spieler mit moderaten Einkünften unterm Strich einen Haufen Geld verschlang. Auch wenn man letzteres Problem entschärfen konnte, ist de SV Werder mittlerweile wieder eine mittelmäßige Bundesligamannschaft, nicht mehr und nicht weniger. Der Tabellenplatz kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es zu 90% der Verdienst eines einzigen Spielers ist, dass wir uns nicht in ganz anderen Niederungen der Tabelle befinden.

Der SVW der Spielzeit 2011/12 hat bisher in vielen Spielen mit Kampfgeist überzeugt, der Einsatz stimmte - das war ein kleiner Schritt nach vorne. Nichtsdestotrotz ist das, was wir spielerisch abliefern größtenteils mangelhaft; unser Abwehrverhalten -darüber kann auch nicht die stabilisierende Rückkehr von Naldo hinwegtäuschen- ist weiterhin häufig grauenvoll und gehört zum schwächsten, was die Liga zu bieten hat. Im Mittelfeld fehlt es uns an Kreativität und unser Sturm ist eine Ein-Mann-Show. Darüber hinaus ist es uns seit Jahren nicht gelungen, Talente aus den eigenen Reihen nach oben zu bringen, einzige Ausnahme ist hier vielleicht Bargfrede, dessen Leistung jedoch seither stagniert.

Man kommt also nicht umhin, zu sagen, wir haben das oben angesprochene starke Fundament weder weiter zementiert, noch darauf aufgebaut. Schlimmer noch: eine 500.000 Leihe wurde für unseren Verein nach Jahren sprudelnder Einnahmen erschreckend schnell zu einem kaum zu bewältigenden Hindernis.
Somit stellt sich die Frage: woran liegt es? Und egal, wo man die Ursache für diese Entwicklungs sieht, die Verantwortlichkeit liegt letzten Endes bei Thomas Schaaf, Klaus Allofs oder beiden. Ansätze, um Fehler der beiden zu attestieren, gibt es leider genug: Die Transfers von Arnautovic (knape 8 Mio), Wesley (8-10 Mio) und Ekici (5 Mio) haben sich bislang als Fehlschüsse herausgestelt. Bei Mehmet Ekici sehe ich persönlich es so, dass wir dringend einen Spielmacher brauchten und man zuschlagen musste, da er eine gute Saison gespielt hatte und verfügbare Spielmacher rar gesät waren. Was die anderen Transfers angeht, bin ich um einiges kritischer. Insbesondere bei Wesley frage ich mich, was die sportliche Leitung dazu bewegt, eine so immense Summe auf den Tisch zu legen. Wesley hatte in Brasilien starke Leistungen gezeigt, aber er war ganz klar eine Risikoverpflichtung, eine Wundertüte - und der SV Werder kann es sich eigentlich nicht leisten soviel Geld für eine Wundertüte auszueben. Gleiches gilt trotz aufsteigender Form für Arnautovic. Gepaart mit der -für mich bis heute nicht nachzuvollziehenden- Verpflichtung von Denni Avdic hinterfrage ich auch Werders Scouting - letztendlich wurden hier Potentiale und Fähigkeiten in Spielern erkannt, die sich als Trugschluss herausstellten.
ODER aber: all diese Spieler sind tatsächlich geniale Fussballer, Thomas Schaaf schafft es aber nicht, diese Leistungen freizusetzen - damit wären wir bei der anderen möglichen Ursache. Ich muss ehrlich sagen, ich habe Zeit meines Lebens keine Mannschaft erlebt, die so enorm lernresistent war, wie die des SV Werder Bremen. Wir begehen die gleichen Fehler immer und immer wieder, unsere Standards sind in aller Regel fürchterlich und uns auszukontern, ist auf eine Art und Weise einfach, die einem die Sprache verschlägt. Und all dies sind Dinge, die in der Verantwortung von TS liegen.
Viele argumentieren "Was soll Schaaf machen, wenn die Spieler es nicht besser können" - Ich antworte "Dafür sorgen, dass sie es lernen" - denn unterm Strich ist ein Trainer nichts anderes als ein Lehrer - und einen guten Lehrer zeichnet aus, dass er auch schwächere Schüler nach vorne bringt. Unser heutige Gegner hat es vorgemacht - Gladbach war die Schießbude der Liga, Favre hat dies geändert (und dies nicht mit millionenschwerem neuen Personal). Das zeigt: es ist möglich, Fehler abzustellen und sich zu entwickeln, so etwas zu fordern ist legitim und die Umsetzung nicht unmöglich.

Für mich ist es eine Tatsache, dass wir aus unseren Möglichkeiten in den letzten Jahren nicht genügend gemacht und sehr vieles verspielt haben. Trotz Tabellenplatz 5 hat sich der SV Werder in den letzten zwei Jahren zurückentwickelt. Und wie ich es auch drehe und wende - Sportdirektor und Trainer kann man nicht von einer Schuld freisprechen.
Insofern halte ich undiffernzierte "KATS raus" Rufe immer noch für falsch, eine Diskussion über beide aber für legitim, ja sogar notwendig.

ZITAT VON DIEGODIEZ aus dem Spieltagsthread!

Sehr schöner Beitrag, den man abolut unterschreiben kann. :tnx::tnx::tnx: Leider wurde durch z.T. gravierende Fehleinschätzungen des Kaders die aktuelle Situation geradezu herbeigeschworen. Man hat ewig gewartet bis mal endlich "ausgemistet" wurde, was schon viel früher hätte stattfinden müssen. Die Quittung hat man nun davon... Was vor allem erschreckend ist, dass bei TS dieselben Fehler immer und immer wieder mit wechselndem Personal auftreten. Und hier kann keiner erzählen, dass das auschließlich an den Spielern liegt. Der Unterschied zu früher liegt aber darin, dass wir mittlerweile nicht mehr in der Lage sind immer 2 Tore (außer mal an einem selten gewordenen guten Tag) mehr als der Gegner zu schiessen. Das lag ganz deutlich an der individuellen Klasse einzelner Spieler, genannt seien hier Diego, Özil etc. Da diese Spieler nicht ansatzweise ersetzt wurden, sank die Qualität der Mannschaft immer weiter. In der Zwischenzeit ist nur noch ein Spieler dieser Klasse dabei (Pizza), folglich ist das Spiel total von dieser Person abhängig geworden. Transferfehler aus der Vergangenheit lassen sich eben nicht nur mit Lösungen aus der vorhandenen Mannschaft ausbügeln. Mir wirkt das alles mittlerweile zu eingefahren. Es sind immer wieder dieselben Dinge, die man nach Spielen zu hören bekommt... Und was passiert dann? Im Grunde nichts, die Fehler wiederholen sich immer und immer wieder. Deshalb sollte es vielleicht wirklich mal einen Neuanfang geben, dass einfach mal frischer Wind in die Bude kommt. Momentan sind wir auf dem besten Weg wieder im Mittelmaß zu versinken, im Grunde kann man von einem Rückschritt sprechen. Das eigentlich Traurige dabei ist, dass man sich in relativ kurzer Zeit vieles kaputt gemacht hat, was man sich vorher z.T. über Jahre aufgebaut hat.

Hier werden viele schöööne Worte gesprochen, die auch ihre Richtigkeit haben, aber man darf eines nicht vergessen, dass die Bundesliga so ausgeglichen ist wie nie zuvor. Das war in den vergangenen Jahren nicht so gewesen. Gladbach hat ihren Reus, Dortmund Götze, Ausnahmespieler, die Bremen nicht hat.
Was mich aber stört, dass man bei der sportlichen Leitung keine neuen konzepte mehr hat sondern immer nur die die selbe Leier abspielt die man 12Jahre lang getätigt hat.
Werder braucht neue Konzepte, Ideen so wie sie ein Klopp in Dortmund bringt, oder ein Heynkes in München. oder ein Slomka in Hannover, aber auch Solbakken in Köln.
Wenn KATS nicht in der Lage sind neue konzepte zu entwickeln dann sollten sie gehen und neuen Kräften Platz machen. Vielleicht blühen gerade solche Spieler auf die zur Zeit nicht ihre Leistung bringen.
Alles ist bei Werder abgenutzt.
Gegen Gladbach kann man verlieren, aber das wie! Gladbach hat immer außer voriges Jahr gegen Bremen zu Hause gewonnen. Letztes Jahr hattem man gewonnen und es ging nach unten. Vielleicht ist die niederlage ein gutes Ohmen und es geht jetzt wieder nach oben.

Ehrlich gesagt hat Werder heute die verdiente Quittung dafür bekommen, dass man sich auf das System "Pizarro Hilf" verlassen hat. Bis dato stimmten die Ergebnisse, doch das täuschte darüber hinweg, dass Werder taktisch einfach Defizite hat. Mir fallen kaum überzeugende Leistungen in dieser Saison ein. Wer ist für die Taktik verantwortlich? Das Trainer-Team. Wieso muss es die Raute sein? Wieso muss es immer durch die Mitte gehen? Wieso sind die Löcher in Werders Abwehr so riesig? Da kann, darf und muss man Schaaf kritisieren. so sympathisch er mir auch ist.
Aber gleich kommt Nicole und wird mich als Erfolgs-Fan beleidigen. Schließlich ist Schaaf für eine Niederlage niemals verantwortlich.

Gladbach hat ihren Reus, Dortmund Götze, Ausnahmespieler, die Bremen nicht hat.

Pizarro? ;) Oder zählt der nicht zu den Ausnahmespielern, weil er nicht jung ist und aussieht wie ein Milchbubi?

@ Erfolgsfans: Wenn man auf Platz 5 in der Liga steht und Werder Bremen heißt, dann sollte man hier nicht so ein Fass aufmachen! Und wer das macht und nach einer Niederlage ständig meint, draufprügeln zu müssen und das Erreichte der letzten Jahre nicht anzuerkennen, der ist ein Erfolgsfan! Geht doch zu den Bayern, wenn ihr es nicht ertragen könnte, dass Werder ganz unten in der Tabelle auf Platz 5 steht!

Mir ist es scheißegal, wer hier wie lange schon Werderfan ist. Aber wenn man sich wie ein Erfolgsfan benimmt, dann wird man halt auch so betitelt.
Und wer hier alles scheiße findet, was von TS kommt und wie alles bei Werder läuft und all das, was noch so gern bemotzt wird, den frage ich: Bist Du wirklich Fan von Werder oder gehörst Du dem HSV, der Sch.... 04 oder den Bauern an?

Absoluter Bockmist. Hoch zehn!

Nur weil du völlig unkritisch mit der sportlichen Leitung umgehst, müssen nicht alle, die das nicht tun, Erfolgsfans sein.

Der aktuelle Platz 5 spiegelt nicht die tatsächlichen Leistungen wieder. Einige Spiele haben wir sehr glücklich trotz mieser Leistung gewonnen. Kannst du dich an das Spiel gegen Hertha erinnern? Außerdem haben wir gegen viele Mannschaften gespielt die nicht oben stehen. Warten wir mal ab wo wir zur Halbzeit der Saison stehen. Oder glaubst du dass wir gegen die Bauern in der heutigen Form bestehen. Oder gegen Stuttgart? Das heute war unterirdisch oder siehst du das auch anders? Und dass TS heute Fehler gemacht hat, sieht ein Blinder mit nem Krückstock.

Ich fordere von der Mannschaft nicht unbedingt Platz 5. Aber KATS tun das. Warum dürfen die das als Ziel ausgeben und wir dürfen sie nicht daran messen? War das heute eine Leistung die dem entspricht was KATS wollen? Sicher nicht. Aber wenn du damit einverstanden bist, dann ist ja alles o.k.

Zu TS: Ich persönlich habe und werde immer und ewig anerkennen was TS für Werder geleistet hat. Aber die letzte Saison kann man nicht dazu rechnen. Und dann kommt dazu, dass ich denen recht geben muss (was ich lange nicht getan habe) die schon seit Jahren bemängeln, dass TS unser Defensivverhalten nicht in den Griff bekommt. Obwohl das andere Trainer mit ihren Klubs schaffen, die bei weitem nicht unser Spielermaterial haben. Oder wie siehsts du das? Und dann kann man schon mal überlegen, wie das wohl wäre, wenn ein Favre oder ein Slomka mit unseren Jungs arbeiten würde.

Keiner will TS mit Schimpf und Schande vom Hof jagen. Aber man kann nach den Leistungen der letzten Saison und dem nach wie vor bestehenden eklatanten Defensivproblem schon mal überlgen ob man den Vertrag nun verlängern sollte oder nicht. Nicht verlängern würde für mich bedeuten, dass TS einen Abschied erhält, wie ihn noch kein Trainer bei Werder erhalten hat. Entsprechend dem was wir ihm zu verdanken haben.

Zumindest diskutieren muss man darüber dürfen ohne von irgend einer .......... als Erfolgsfan betitelt zu werden. Ich denke, Fans die mit Werder in die zweite Liga gegangen sind als du vielleicht noch in die Windel geschissen hast (etwas übertrieben gesagt), haben deine völlig unangebrachte Kritik nicht verdient.

Tausende Fans haben tausende verschiedene Meinungen. Ich denke KEINER kann sich erlauben über eine Gruppe (z. B. "Erfolgsfans") zu urteilen. Und anfeinden muss man sich schon gar nicht :rolleyes:

@Steinkogler:

Die Meisterschaft ist nach wie vor machbar, dann muss aber solangsam mal nen bissken wat kommen vom Team! Damit meine ich nicht Leistung bis zum umfallen sondern Spielen mit Hirn, sich miteinander abstimmen, miteinander reden, schauen, wie man sich gegenseitig unterstützt, sich gegenseitig helfen, nach vorne, wie nach hinten. Darüber sprechen, wie man gemeinsam auf dem Platz Lösungen für die sich bietenden Probleme bieten kann.

Auch das Team ist gefragt. Nicht nur der Trainer. Ich will Teamgeist sehen!

KEINER kann jetzt schon iwas sagen von wegen "Wir verlieren gegen alle von oben".
Leverkusen: War einfach Pech
Hannover: Hätte anders laufen können
Dortmund: Muss man cleverer machen dann gewinnt man
nur heute wars grottig.

Auch TS muss sich hinterfragen, ob er alles richtig gemacht heute und auch schon in Teilen der Saison, wo Werder sehr viel Glück hatte!
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Ekici wieder einen Einsatz nach der Leistung gegen Köln bekommt. Damit tut er Mehmet keinen Gefallen und sich selbst auch nicht...

KEINER kann jetzt schon iwas sagen von wegen "Wir verlieren gegen alle von oben".
Leverkusen: War einfach Pech
Hannover: Hätte anders laufen können
Dortmund: Muss man cleverer machen dann gewinnt man
nur heute wars grottig.

Bitte? In Leverkusen waren beide Mannschaften absolut grottig. Gegen Hannover kam man zu spät in die Partie und hatte hinten große Löcher. Und gegen Dortmund war man nicht zwingend, man hatte nur viel Ballbesitz. Aber gut, kann ja auch alles nur Pech gewesen sein.

Bitte? In Leverkusen waren beide Mannschaften absolut grottig. Gegen Hannover kam man zu spät in die Partie und hatte hinten große Löcher. Und gegen Dortmund war man nicht zwingend, man hatte nur viel Ballbesitz. Aber gut, kann ja auch alles nur Pech gewesen sein.

Ja Leverkusen waren beide grottig. Dass letztendlich Bayer gewonnen hat war einfach Pech.
Gegen Hannover kam man zu spät in die Partie. Auch richtig. Stellt man sich da aber hinten nicht so doof an mit den Löchern, die du angesprochen hast, und verteidigt wie mans die Saison meistens gewohnt ist, geht man da nicht als Verlierer vom Platz. Und Doofmund war in Halbzeit 1 ein richtig geiles SPiel von beiden. Wenn man da cleverer verteidigt beim 1:0 und die Chancen nutzt, wo man mehr von hatte als Doof, dann gewinnt man das.

BITTE!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back