T
Tasja
Guest
Steht heute in Tor, wenn Duisburg spielt gegen Braunschweig. Fromlovitz ist suspendiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Florian Fromlowitz gehört nicht zum Kader des MSV für die Begegnung am heutigen Freitagabend gegen Eintracht Braunschweig.
Chef-Trainer Oliver Reck hatte dem 25-Jährigen am Mittag bei einem Spaziergang am Teamhotel mitgeteilt, dass er in der Begegnung am Abend nicht das Tor hüten werde. Reck: Er hat mir darauf mitgeteilt, dass er sich aus mentalen Gründen nicht in der Lage fühle, das Spiel von der Bank oder in der Arena zu verfolgen.
Auch wenn die Entscheidung für einen Torhüter hart ist, können wir sein Verhalten so nicht akzeptieren, erklärte Sportdirektor Ivica Grlic. Wir erwarten in dieser Situation von jedem unserer Spieler, dass er sich ohne Wenn und Aber in den Dienst der Mannschaft und des MSV stellt. Deshalb behalten wir uns weiter gehende Konsequenzen vor.
Für Fromlowitz gehört Roland Müller dem Kader für die Begegnung mit den Niedersachsen an.
Grilic ist Sportdirektor ? :eek:
der hatte doch grade mal vor kurzen sein abschiedsspiel und jetzt schon sportdirektor :eek:
Ob dus glaubst oder nicht aber er war schon letzte Saison Sportdirektor, wo er auch noch Spieler war.

Mir ist Olli Reck durch und durch sympathisch, ich hab ihn mal kennengelernt und er ist ein Supertyp. Und was wollen er und Grlic mit einem Spieler, der im Abstiegskampf sein eigenes Süppchen kocht?
Mich freut, dass mit Olli Reck ein weiterer Ex-Werderaner Trainer geworden ist. Und seine Linie gibt ihm Recht, 3:0 gewonnen.

Und der Torwartwechsel hat jetzt genau was mit dem Ergebniss zu tun? Hat Felix die 3 Tore geschossen![]()
letzte saison war bruno hübner dort sportdirektor. grlic war als standby-profi geplant.
@ topic
Olli Reck wird mir immer unsymphatischer. ich schlage mich klar auf die seite florians. die situation in duisburg ist speziell und nicht so geplant. aber florian spielt eine absolut durchschnittliche saison, für mich komtm dieser torwartwechsel überraschend, und für florian sicher auch. wenn er dann die größe besitzt, zu sagen, dass er für diese situation grad mal zeit braucht, um das sacken zu lassen und ehrlich dem trainer ist, und man über seine suspendierung dann über die medien erfährt, dann kann ich nur sagen, Bravo MSV, Bravo Ivica und Olli, sowas ist hoch asozial. Scheinbar hat man immer noch nicht aus der Vergangenheit gelernt.
Für Felix tuts mir leid, dass er hier zwischen den Stühlen steht, und auch ein wenig für herhalten muss, nix destotrotz wünsch ich ihm alles gute.
@ Flo: Kopf hoch![]()

Mir ist Olli Reck durch und durch sympathisch, ich hab ihn mal kennengelernt und er ist ein Supertyp. Und was wollen er und Grlic mit einem Spieler, der im Abstiegskampf sein eigenes Süppchen kocht?
Mich freut, dass mit Olli Reck ein weiterer Ex-Werderaner Trainer geworden ist. Und seine Linie gibt ihm Recht, 3:0 gewonnen.
Er hat zumindest zwei ganz ordentliches Chanzen von die Braunschweiger schön gehalten. Dazu ein Paar mehr einfaches Schüsse gefangen.
Naja, ich hab Wiedwald schon öfter spielen sehen. Der ist nicht viel schlechter als Mielitz. Ich weiß nicht was Fromlowitz bisher so gehalten hat, aber ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass dies ausschließlich nach Leistungskritierien erfolgt, denn ich finde Fromlowitz keinen überragenden Torwart. Da muss Wiedwald sich nicht verstecken.

Und du hast Ya=kult`s Beitrag nicht wirklich verstanden!

Ja aber dann frage ich mich schon, warum man ihm nicht zutraut, in der zweiten Liga zu spielen und einen absoluten Durchschnittskeeper wie Fromlowitz zu verdrängen, ohne irgendwas zu unterstellen. Wenn man sagt, ein Torwart spiele eine "durchschnittliche Saison", dann heißt das, dass er eben auch nicht brilliert.
Und du hast es eben nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass man Wiedwald nicht zutraut, Frimlowitz zu verdrängen (und glaub mir, ich hab Woedwald bei den Amateuren wirklich oft genug gesehen, zu Hause und auswärts), sondern mal hauptsächlich darum, wie es gemacht wurde, wie auf Fromlowitz Aussagen reagiert wurde, wie die in die Öffentlichkeit gebracht wurden, um eine Suspendierung zu rechtfertigen.
Der Junge hat gesagt, dass er es "mental nicht verkraftet" (oder so ähnlich, genauen Wortlaut nicht im Kopf). Da ist nicht viel mit "dann hat er sich auf die Bank zu setzen und fertig". Und das hat mMn auch nichts mit Mannschaft im Stich lassen zu tun, sondern einfach damit, dass Fromlowitz auch nur ein Mensch ist. Und die Bundesliga / der deutsche Fußball hat sich nach gewissen Ereignissen in der Vergangenheit doch noch versprochen, bei so was anders zu reagieren und aufzupassen... Gerade bei Fromlowitz persönlicher Geschichte. (Womit ich F nicht unterstellen will, dass er unter Depressionen leidet. Trotzdem wäre in solchen Situationen Fingerspitzengefühl angesagt, statt es in die Presse zu tragen)
100% Zustimmung du hast genau verstanden was Ya=kult hier kritisieren wollte und darüber kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben.