Alles rund um Schule & Lehrer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas matt
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meine Lust auf Schule hat jetzt langsam den Tiefpunkt erreicht. :(
Ich bin weder zu faul, noch zu dumm aber so dumm es klingt, ich hab momentan andere Probleme. Sieht man leider auch an der letzten Arbeit....

Ja ich bin jetzt am WE von Samstag auf Sonntag auf einem Seminar. Den ersten Bewerbungsschritt hsb ich schon gepackt, also ich bin zuversichtlich, dass ich genommen werde. Zumal ich als Pluspunkt in meiner Bewerbung angeben konnte, dass ich schon eine mehrwöchige Sprachreise in den USA (New York) gemacht habe und somit schon Erfahrungen mit Gastfamilien habe. :)

Kommt drauf an. USA so 8.000, Australien so 11.000 und Philippinen so ca 6.000

Ich nicht - meine Eltern! :p

Philippinen :eek::eek::eek:

Wo gibt's das? Da muss ich sofort hin!

Ich wäre nicht so scharf darauf, ein Jahr in den USA zu verbringen. Mir haben schon immer ein paar Tage gereicht. Klar, New York ist sehr schön und nach Kalifornien/LA zu fliegen, ist definitiv noch ein Lebensziel von mir, aber sonst treibt mich da nichts hin. Damit bin ich aber sicher in der Minderheit ;)
Aber die Philippinen - Wahnsinn. Dafür würde ich ja glatt mein Studium noch ein Jahr lang aufschieben.

Ich wäre nicht so scharf darauf, ein Jahr in den USA zu verbringen. Mir haben schon immer ein paar Tage gereicht. Klar, New York ist sehr schön und nach Kalifornien/LA zu fliegen, ist definitiv noch ein Lebensziel von mir, aber sonst treibt mich da nichts hin. Damit bin ich aber sicher in der Minderheit ;)
Aber die Philippinen - Wahnsinn. Dafür würde ich ja glatt mein Studium noch ein Jahr lang aufschieben.

AFS - American Field Service.
Die haben jedes Land, sogar die Niederlande etc. :D
Jop, geht mir genauso. Mein Vater hat auch gesagt: 1 Jahr Philippinen - die Erfahrung werde ich nie wieder im Leben machen.
Und in direkter Nähe sind Bangkok, HongKong und Singapur. :)

Ich war 4 Wochen in New York. Klar, es war der geilste Sommer meines Lebens aber bei dem Chaos und Verkehr in der Stadt....mehr ging nicht.
L.A will ich wenn's klappt noch vor dem Auslandsjahr. Wieder ne Sprachreise, wie in NY, aber das hat leider auch alles seinen Preis...:/

Vergiss LA, Die wirklich geilen Städte sind Seattle, San Francisco, Chicago, Dan Diego, San Antonio, New Orleans, NYC und Boston.

Jedoch werden die Fragen oft gar nicht mehr, sondern umfangreicher. Viele längere Klausuren bestehen v.a. in gesellschaftswissenschaftlichen Fächern aus wenigen Fragen, die aber ausführlich im Text beantwortet werden. Textproduktion nimmt in Klausuren nämlich auch mit zu. Manchen kommt das entgegen, andere lernen lieber auswändig. :)

Mir kommt das auch extrem entgegen, nur leider schreibe ich in den Fächern mit "Interpretieren/Erörtern/.. Sie..." dann so viel, dass ich oft das Ende kürzen muss oder manchmal auch gar nicht alle Punkte so behandeln kann, wie ich es möchte.
___

Oh Mann, ich bin in den letzten Tagen irgendwie total alle. Ich wollte heute eigentlich Englisch und Gemeinschaftskunde machen, für die Geschichts-Klausur lernen und ein Buch für Deutsch lesen, bin dann aber leider heute Mittag eingeschlafen.:D

Jetzt werden das zwei lange Abende, da es sich bei den beiden Aufgaben auch noch um Ersatz für jeweils eine Blockstunde handelt.:(

Hat schonmal jemand in Klasse 11 im Erdkunde LK eine Klausur mit dem Schwerpunkt "Strukturwandel im Ruhrgebiet" beschäftigt und kann sich noch an die Aufgaben erinnern. Wird eine 4stündige Klausur.
Danke schonmal.

Back