Hamburger SV - Die Wiederaufgestiegenen

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bellstedt sieht es in seinem Stern-Artikel ähnlich: Nach knapp 30 Minuten und beim Stand von 2:0 schwappte die Welle durch den Kühlschrank, in dem normalerweise der schwer erkrankte Bundesliga-Dino HSV seine Heimspiele austrägt. Um die Sehnsucht nach schönem Fußball zu erfüllen, müssen derzeit "Jogis Jungs" an der Elbe vorbeikommen.
:D

Kann auch mangelnde Kenntnisnisse in Erdkunde sein. Einer der Hauptmitbewerber meines Brötchengebers hat seinen Sitz in Hamburg und gerade von Kunden aus dem tiefsten Süden glauben in diesem Zusammenhang, daß Hamburg das unmittelbare Nachbardorf sei.

Gerechtes Unentschieden.
Die Roten mit den dickeren Chancen.
Wir mit dem besseren Spiel. Und Drobny!

Und wieder mal ein stressfreies Derby in Hannover (allerdings nervten die HSV- Bengalos) mit viel Spass / Bier mit dem Support der Roten.
Macht irgendwie wesentlich mehr Spass als die von beiden Seiten betriebenen Aggro- Derbys gegen Bremen...

Mit Sicherheit 69Tom. Aber soooo aggro ist das große Nordderby kaum noch, das Derby mit den Roten von der Leine ist aktuell bei uns kritischer, zu Hause als auch auswärts. Bis zur 4 Spiele und während der 4 Spiele Zeit 2009 gabs wieder verstärkten Zoff mit den Fans der Rothosen aber danach ebte das ab, sowohl auswärts als bei uns - mein Empfinden. Wahrscheinlich bin ich aber auch "Ausreißer" ich habe immer n Schnack mit den Fans des Gegners mit "gutes Spiel" und so weiter und so fort. Warum weiß ich auch nicht, vielleicht weil ich aufgrund meines Äußeren ausseh als sei ich ein furchtbar netter Kerl :)

Für meine tipprunde war das Unentschieden Gold wert - hatte als einziger das 1:1 auf den Schirm. Hätte euch nach langer Durststrecke in Hannover mal wieder n Dreier gegönnt, bin da ehrlich. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - ich spreche wg. letzter Saison aus Erfahrung. Unter Fink seid ihr auf n richtig guten Weg.

Positiv finde ich beim HSV die Entwicklung, dass man die Spiele mittlerweile spielerisch zu entscheiden versucht und auch bei den Unentschieden über weite Strecken das jeweils bestimmende Team war (selbst in Leverkusen nach der Anfangsphase). Wenn dann nochmal der Knoten platzt (was wie ich hoffe in den nächsten drei Spielen passiert), sollte es auch ein paar Siege geben. Drei Siege aus den nächsten drei Spielen (Nüernberg (H), Mainz (A), Augsburg (H)) sind machbar, fünf Punkte sollte man mindestens holen, um da unten raus zu kommen. Besser sieben Punkte.

Positiv finde ich beim HSV die Entwicklung, dass man die Spiele mittlerweile spielerisch zu entscheiden versucht und auch bei den Unentschieden über weite Strecken das jeweils bestimmende Team war (selbst in Leverkusen nach der Anfangsphase). Wenn dann nochmal der Knoten platzt (was wie ich hoffe in den nächsten drei Spielen passiert), sollte es auch ein paar Siege geben. Drei Siege aus den nächsten drei Spielen (Nüernberg (H), Mainz (A), Augsburg (H)) sind machbar, fünf Punkte sollte man mindestens holen, um da unten raus zu kommen. Besser sieben Punkte.

Auch wenn ich es ungerne zugebe, aber du hast recht. Die spielerische Weiterentwicklung ist mehr als sichtbar. Es wächst da auch zunehmend ein Kosntrukt, was sich Mannschaft nennt. Dazu kommt, dass Drobny in eine Wahnsinnsform gekommen ist. Was der die letzten beiden Spiele alles gehalten hat: Respekt!
Ich gehe davon aus, dass ihr die beiden Heimspiele gewinnen werdet. Also sowohl Nürnberg und Augsburg sind für euch in der jetzigen Form mehr als nur schlagbar. Mainz ist nen bisschen Wundertüte. Haben die nen schlechten Tag, dann werdet ihr gewinnen, ansonsten wirds wohl richtung Unentschieden gehen.

Denke auch die 20 Punkte werden auf jeden Fall geknackt. Die Mannschaft hat sich gefangen und spielt wieder guten Fußball.

Noch ungeschlagen unter Fink, und man konnte auch erkennen warum, gerade die aufgeholten Spiele in Unterzahl oder nach 0:2 Rückstand sprechen für die Mannschaft.

Sieht so aus, als wenn es das Derby auch im nächsten Jahr wieder gibt:applaus:

Auch wenn ich es ungerne zugebe, aber du hast recht. Die spielerische Weiterentwicklung ist mehr als sichtbar. Es wächst da auch zunehmend ein Kosntrukt, was sich Mannschaft nennt. Dazu kommt, dass Drobny in eine Wahnsinnsform gekommen ist.

Jepp, allerdings spielt der HSV z.Zt. etwas werderlike, sprich für den getätigten Aufwand relativ wenig Ertrag. OK, unter Fink ist der HSV noch, ungeschlagen, aber mit überwiegend Remis ausgehenden Partien kommt unten nur schwerlich raus, erst recht, wenn so wie am Wochenende mit Mainz, Nürnberg und Augsburg gleich 3 direkte Konkurrenten gewinnen. Aber ich gehe davon aus, daß die Mannschaft sich unter Fink gefunden hat und im Rest der Rückrunde mindestens einen Sieg noch einfahren wird, zumal der Spielplan es dahingehend gut mit dem HSV meint.

Wenn die weiter so Unentschieden spielen werden es wohl eher drei :D
Genau, weiter solche Unentschieden wie gegen Nürnberg. ;)

Für das Spiel gegen die ebenfalls wiedererstarkten Mainzer wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden, im Spiel gegen Augsburg muss ein Sieg der Anspruch sein. Und im DFB-Pokal in Stuttgart ist auch was möglich, wie der Sieg gegen die Schwaben unter Cardoso gezeigt hat. Also theoretisch könnte man im Mittelfeld der Liga und im Viertelfinale des DFB-Pokal überwintern. Was nach dem Saisonstart kaum möglich schien.

Mal schauen, wie es in zwei Wochen tatsächlich aussieht. Hoffnungen und Realität sind ja leider oft genug doch weiter auseinander. ;)

Back