Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Puuuh...ich hoffe, wir stellen den Spielbetrieb nach seinem Karriereende nicht komplett ein.
Zugegeben, ich hatte mit solch Kommentar gerechnet.;)
Natürlich wird es hier weitergehen, die Frage ist nur wie.
Aber das gibt´s immer wieder, dass es so aussieht, als seie man abhängig.
Und genau da setzt für mich dann die Augenwischerei, bzw das Pfeifen im Walde ein. Es sieht nicht nur so aus, es ist ganz einfach mehr als offensichtlich.
CP sagte es ja selbst: Dafür ist er geholt wurden und dafür erhält er sein Geld.
Nüchtern betrachtet, ja. Nüchtern betrachtet, beziehen allerdings auch die Herren MR, MA, SW, LT...ihr Salär einzig aus diesem Grund. Der Gegenwert ist allerdings eher bescheiden.
So lange er da ist, genießen wir einfach das, womit er uns Woche für Woche beglückt. Aber auf dem Teppich bleiben, sollte man dabei schon.
Und wie ich das genieße. Nur eben mit der gleichzeitigen Erkenntnis, daß wir bei Licht betrachtet hier derzeit eine ganz andere Situation und Stimmung hätten. Das lässt sich von jedem Blickwinkel des Teppichs durchaus erkennen. ;)

Ich schmeiß dann mal den Namen Diego in den Raum. ;)

Den Rest kannst Du Dir ja denken, was es dort zu sagen gibt. Die Omnipräsenz, die Anteile an den Toren, die direkt mit ihm zu tun hatten. Das alles hatte auch damit zu tun, wie wir gespielt haben. Alles war nach ihm ausgerichtet. Derzeit spielt die Mannschaft auch für Pizarro. Ohne Pizarro muss und wird sie anders spielen. Den Erfolg von Claudio, muss man zwar in erster Linie ihm selbst zuschreiben, allerdings auch der Mannschaft, die ihn exzellent einsetzt. Das hat er selbst ja auch schon gesagt.

Puuuh...ich hoffe, wir stellen den Spielbetrieb nach seinem Karriereende nicht komplett ein.

Er ist sicherlich wichtig für uns - KA hat´s ja gesagt, dass es eine gewisse Abhängigkeit gibt, analog mit anderen Vereinen zu anderen Spielern. Aber das gibt´s immer wieder, dass es so aussieht, als seie man abhängig. Dann plötzlich fällt dieser Spieler weg, andere springen in die Bresche. So schwerlich es derzeit aussieht, ihn irgendwann ersetzen zu müssen, wird sich auch dort eine Alternative finden. Gerade darin waren die Werder-Verantwortlichen immer gut.

CP sagte es ja selbst: Dafür ist er geholt wurden und dafür erhält er sein Geld. Er tut sich in erster Linie ja selbst den Gefallen, wenn er so spielt.

Wir haben einige Talente, die sich in seinem Schatten weiterentwickeln können und werden. Dadurch, dass er in der Lage ist, vieles auszubügeln, was Anderen nicht gelingt, kann man ihnen die Zeit dazu geben. So lange er da ist, genießen wir einfach das, womit er uns Woche für Woche beglückt. Aber auf dem Teppich bleiben, sollte man dabei schon.

:tnx:

Pizarro rettet uns derzeit nicht nur den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), er überdeckt auch die Mängel die wir im Spiel aufweisen, wirklich gut und souverän spielen wir schon seit dem ersten Spieltag nicht mehr.

Pizarro ist schlichtweg Werders "Lebensversicherung". Ein absoluter Ausnahmespieler trotz des Alters. Absolut unersetzbar und alternativlos.

Sollten die sportlichen Voraussetzungen für Pizarro bei Werder erfüllt werden (sprich: CL-Teilnahme), dann darf eine Vertragsverlängerung unter KEINEN UMSTÄNDEN an den Finanzen scheitern.

Dann muß man auch mal bereit sein, notfalls sogar deutlich über seine Grenzen zu gehen. Kein vernünftig denkender Mitspieler dürfte mokiert sein, wenn Pizarro gehaltstechnisch eine absolute Ausnahmestellung einnehmen wird. Denn jeder sollte eigentlich kapieren, das Werders Wohl und Erfolg größtenteils von ihm abhängig ist.

Und notfalls muß man zur Finanzierung (die eigentlich bei einer CL-Teilnahme kein Problem darstellen sollte) an anderen Stellen reagieren, beispielsweise mit einem Marin-Verkauf. Zwei weitere Jahre (bis zur WM 2014 dürfte Pizarro wohl noch in Europa spielen wollen) MÜSSEN einfach finanzierbar sein, auch wenn ich bei Lemke oft gewaltige Bedenken habe.

Unabhängig von dieser gewünschten Vertragsverlängerung sollte Werder aber spätestens zur nächsten Saison endlich einen zweiten gestandenen Stürmer präsentieren können. Gerade wegen dem Rautensystem. Weder Wagner noch Rosenberg haben die (dauerhafte) Klasse für diese Position. Und auf Avdic zu hoffen..besser nicht! Arnautovic sehe ich nicht als echten Stürmer und Goalgetter, seine Stärken liegen woanders.

Gruß vom
Werder-Oldie

Es ist schon eklatant das Werder keinen zweiten sehr guten Stürmer hat, So wie früher Ailton und Pizarro oder Klasnic und Klose. Fällt Pizarro aus, ist werder gut für Platz 8-10. Mit Pizza 3-5.

Ich denke, dass wird hier zu einseitig gesehen.

Klar rettet Pizza uns momentan einige Punkte, allerdings gibt es für den Rest der Saison ja nun auch noch die Optionen, dass momentan formschwache Spieler wie Ekici und Marin zu eigentlicher Stärke finden und die Mannschaft in sich zu deutlich größerer Sicherheit findet.

Das kann dann auch dazu führen, dass die Abhängigkeit von Pizza nicht mehr so eklatant daherkommt, wie es momentan den Anschein macht.

Davon ab sollte man auch nicht vergessen, dass er auch sehr gut von den anderen in Szene gesetzt wird.

Ich denke, dass wird hier zu einseitig gesehen.

Klar rettet Pizza uns momentan einige Punkte, allerdings gibt es für den Rest der Saison ja nun auch noch die Optionen, dass momentan formschwache Spieler wie Ekici und Marin zu eigentlicher Stärke finden und die Mannschaft in sich zu deutlich größerer Sicherheit findet.

Das kann dann auch dazu führen, dass die Abhängigkeit von Pizza nicht mehr so eklatant daherkommt, wie es momentan den Anschein macht.

Davon ab sollte man auch nicht vergessen, dass er auch sehr gut von den anderen in Szene gesetzt wird.

Das Spiel ist auf Pizarro ausgerichtet. Ähnlich wie es damals bei Diego oder andere Ausnahmekönner war.

Für Pizarro spricht, dass Werder trotz der letzten schwachen Saison, den dadurch üblichen schlechten Vorzeichen und der Formschwankungen wichtiger Spieler trotzdem auf Platz 3 steht.

Den Tabellenplatz halte ich für die bisher gebrachten Leistungen als geschönt und etwas glücklich, dennoch ist mit dem Kader eine Champions League Qualifikation möglich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back