Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Er hat heute eine Menge Aufwand betrieben, ist viele Wege gegangen und hat einige Chancen aufgelegt und selbst gehabt. Gute Leistung, bei weitem besser als Rosenberg.

Vor der Bude muss Arno lernen seine Nerven im Zaum zu haben. Er macht geile Spiele und bestraft sich am laufenden Bande selber. Er muss lernen, sich, wie auch die Mannschaft zu belohnen. Ob er den Assist macht, oder selbst das Tor erzielt ist nebensächlich. Entscheidung treffen und Belohnung einsacken. Irgendwie hab ich bei ihm immer mal wieder das Gefühl, dass es nur klappt, wenn er keine Zeit zum Denken hat.

Arno hat sich schon sehr stark verbessert was laufbereitschaft,zweikampfverhalten,abschluss und passgenauigkeit betrifft.
Fand ihn sehr stark und förderlich für die mannschaft heute.

Irgendwie hab ich bei ihm immer mal wieder das Gefühl, dass es nur klappt, wenn er keine Zeit zum Denken hat.

Ach komm... Fußball ist so schnell...

:D

Arno hat sich schon sehr stark verbessert was laufbereitschaft,zweikampfverhalten,abschluss und passgenauigkeit betrifft.

Er hat vor allem an seiner Einstellung zu seinem Beruf gearbeitet. Er hat mittlerweile ein anderes Standing in der Mannschaft. Er spürt, was es heißt, voll akzeptiert zu werden, indem er sich selbst in den Dienst stellt. Das fördert ihn ungemein. Fußball spielen kann er. Es wird nicht mehr lange dauern, dass er die Scorerpunkte einheimst. Man muss da gar nicht mehr viel korrigieren wollen, denn er macht nur noch wenige Fehler.

In der heutigen Kontersituation verpasst er den Zeitpunkt des Abspiels nur um wenige Zehntelsekunden. Früher hätte er die Pille in der Weser versenkt - heute schaut er zumindest, wer mitläuft.

Er ist für mich eindeutig eine positive Überraschung. Wirkte er letztes Jahr in der Mannschaft noch oft fehl am Platz und bot sich regelrecht an für die Bildzeitung, so ist er jetzt Mannschaftsdienlich und fügt sich perfekt ein. Man sieht auch das er Spaß hat.

Seine Rolle in der 2. Halbzeit passte viel besser. Weiter so :applaus:

In der heutigen Kontersituation verpasst er den Zeitpunkt des Abspiels nur um wenige Zehntelsekunden. Früher hätte er die Pille in der Weser versenkt - heute schaut er zumindest, wer mitläuft.

Der Sky Kommentator schimpfte gleich los, da war er zu eigensinnig, dabei hat er doch den Querpass versucht. Ein bisschen mehr glück und der Pass kommt durch.

Er ist für mich eindeutig eine positive Überraschung. Wirkte er letztes Jahr in der Mannschaft noch oft fehl am Platz und bot sich regelrecht an für die Bildzeitung, so ist er jetzt Mannschaftsdienlich und fügt sich perfekt ein. Man sieht auch das er Spaß hat.

Seine Rolle in der 2. Halbzeit passte viel besser. Weiter so :applaus:

Der Sky Kommentator schimpfte gleich los, da war er zu eigensinnig, dabei hat er doch den Querpass versucht. Ein bisschen mehr glück und der Pass kommt durch.

Wenn er den Pass zu früh spielt ist der Tormann noch zentral im Tor und der Stürmer hat ein 1:1 gegen ihn. Wenn Arno (wie passiert) etwas mit dem Ball läuft zieht er den Tormann zwangsläufig nach außen und das Tor ist nach gelungenem Pass leer. Der Pass muss halt ankommen. Da dass nicht passiert ist, war es natürlich sein Fehler. Aber grundsätzlich war es nicht falsch den Pass etwas rauszuzögern.

Hmm, kann der Lobhuddelei nicht so ganz zustimmen, denn er betreibt immer noch zu viel Aufwand, dem wiederum zu wenig Ertrag gegenübersteht.
Sein Einsatz und seine insgesamte Entwicklung/Wandlung ist absolut positiv, kein Zweifel.
Momentan hat er sich den Stammplatz auch absolut verdient.
Dennoch bleibt im Abschluß die Streuung eines Schrotgewehrs und in der ersten HZ, vergab er die Kontermögllchkeit recht kläglich und schläfrig.
Das ist unterm Strich noch deutlich zu wenig zählbares, was amEnde hängen bleibt.
Wie gesagt, er scheint durchaus auf dem richtigen Weg zu sein, er muß nur zusehen, daß er selbst die Aktionen erfolgreicher zu Ende bringt. Sei es in der Vorbereitung, oder im Abschluß.

Arno die Stimmungskanone...
Gibt es auch nur einen Spieler, den er nicht umarmt, hochgehoben oder gar geküsst hat nach dem Spiel? :D
Schön, dass er so gut drauf ist!
(s. Wiedener-Video im Bilder & Videos Thread)

Arno die Stimmungskanone...
Gibt es auch nur einen Spieler, den er nicht umarmt, hochgehoben oder gar geküsst hat nach dem Spiel? :D
Schön, dass er so gut drauf ist!
(s. Wiedener-Video im Bilder & Videos Thread)

Da sieht man wieder, dass er doch nur ein kleiner Junge ist, der sehr viel Zuneigung und Vertrauen braucht. Auch im Spiel ist immer wieder sichtbar, wie er etwa sunsicher wir und dann aber auf jeden positiven Zuspruch der Mitspieler reagiert.

Hmm, kann der Lobhuddelei nicht so ganz zustimmen, denn er betreibt immer noch zu viel Aufwand, dem wiederum zu wenig Ertrag gegenübersteht.
Sein Einsatz und seine insgesamte Entwicklung/Wandlung ist absolut positiv, kein Zweifel.
Momentan hat er sich den Stammplatz auch absolut verdient.
Dennoch bleibt im Abschluß die Streuung eines Schrotgewehrs und in der ersten HZ, vergab er die Kontermögllchkeit recht kläglich und schläfrig.
Das ist unterm Strich noch deutlich zu wenig zählbares, was amEnde hängen bleibt.
Wie gesagt, er scheint durchaus auf dem richtigen Weg zu sein, er muß nur zusehen, daß er selbst die Aktionen erfolgreicher zu Ende bringt. Sei es in der Vorbereitung, oder im Abschluß.

:thumb:

Er hat vor allem an seiner Einstellung zu seinem Beruf gearbeitet.
Ja, aber mMn fehlt gerade da immer noch der wichtige Touch.

Würde Arnautovic sich mit seinem Job so ernsthaft und konzentriert auseinandersetzen, wie das bspw. Pizarro tut, würde er vermutlich nicht nur viel öfter treffen, sondern insgesamt noch wichtiger für`s Team werden. Hervorragende Anlagen sind zu sehen, genauso im Ansatz oft eine gute Idee, Übersicht fehlt mitnichten. Aber der Bursche verschwendet mMn viel zu viel Energie dafür, cool wirken zu wollen, was sich in einer teils gockelhaften Art niederschlägt. Und sich nicht zuletzt in der von 5vor12 angesprochenen "Streuung" oder Ineffektivität widerspiegelt.

Zugegeben hatte Pizarro diese Einstellung im gleichen Alter ebenfalls nicht, hat allerdings trotzdem regelmäßig genetzt. Das ist/ war DER feine, aber entscheidende Unterschied.

Ich hab das Spiel notgedrungen im NDR2 hören müssen und da wurde gesagt dass Arnautovic diebganze Zeit rumgemeckert hätte, bei der Aktion wo er zu spät abspielt viel zu egoistisch selbst geschossen hat und dass er hätte rot sehen können, weik er kurz vor der HZ einem Kölner den Ball ins Gesicht schießen wollte aber nur die Brust getroffen hat. könnt ihr dazu was sagen? In den Zusammenfassungen konnte ich nichts davon sehen, ich glaub fast, dass der Kommentator Arnautovic einfach nicht mag.

Er hat mit sich selbst geschimpft wie immer! In der Halbzeit hätte man ihm rot geben können, aber da man nicht sagen kann ob er das mit Absicht gemacht hat oder nicht, blieb denke ich mal die Karte stecken.

Gibts die Szene irgendwo zu sehen, hab das gar nicht so mitbekommen...

Ich habs glaub ich bei Sky Samstag Live gesehen. Er ist sich nachher sofort entschuldigen gegangen. Denke es war unabsichtlich.

Ehrlich gesagt war ich aber von seiner generellen Darbietung etwas entäuscht. Er kann sich sein herumwacheln mit den Händen einfach nicht abgewöhnen. Klar, ist ja nicht schlecht das er dauernd den Ball fordert - aber dauernd? Das mit einer Gestik da würde ich ihn irgendwann mal nahtlos einen kalten Kübel Wasser über den Kopf stülpen.
Was er zeitweise spielerisch geboten hat, war ok - mehr aber nicht.

Nur diese Herumwachlerei sollte er sich abgewöhnen, sie nervt schön langsam. Auch wenn ich in anderen Spielen auch immer wieder die Leute wacheln sehe, nur er wird immer genau unter die Lupe genommen, deswegen wird er da immer wieder in sein eigens geschaffenes Fettnäpfchen steigen.

Zitat von Auslandsgrüner;1943780:
Ich habs glaub ich bei Sky Samstag Live gesehen. Er ist sich nachher sofort entschuldigen gegangen. Denke es war unabsichtlich.

Ehrlich gesagt war ich aber von seiner generellen Darbietung etwas entäuscht. Er kann sich sein herumwacheln mit den Händen einfach nicht abgewöhnen. Klar, ist ja nicht schlecht das er dauernd den Ball fordert - aber dauernd? Das mit einer Gestik da würde ich ihn irgendwann mal nahtlos einen kalten Kübel Wasser über den Kopf stülpen.
Was er zeitweise spielerisch geboten hat, war ok - mehr aber nicht.

Nur diese Herumwachlerei sollte er sich abgewöhnen, sie nervt schön langsam. Auch wenn ich in anderen Spielen auch immer wieder die Leute wacheln sehe, nur er wird immer genau unter die Lupe genommen, deswegen wird er da immer wieder in sein eigens geschaffenes Fettnäpfchen steigen.
Fand das nun nicht so übermäßig auffällig und die zwei Mal,wo er den Ball wirklich vehement fordert,da hätte er ihn auch bekommen müssen bzw der Pass besser kommen müssen. Klar kann er es besser, jedoch haben mir seine Einsatzbereitschaft, Laufwege und auch Ideen durchaus gefallen und darauf muss er nun aufbauen. Glaube bzw ist laut Statistik auch so, er ist einer der schnellsten Spieler der Liga und hatte auch Samstag wieder viele Sprints.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back