Werder Vision Songcontest #71

Dann bist du jetzt aber auch erst einmal von der Arbeit freigestellt, oder?

Habt ihr eigentlich im KH dann ein Familienzimmer? Bei uns war das damals(vor 2 1/2 Jahren) kein Problem. Ist eine Menge wert.

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1940027:
:)

Und Majandra wird wie ausgesprochen? [Machantra]?

Hätte ich sonst gedacht, aber nachdem mich die Aussprache von Kahlan ziemlich überrascht hat, frage ich mal nach.:)

Neee, eigentlich spricht man sie aus wie man sie eigentlich auch auf anhieb liest. Maja, wie die Biene.. Andra wie Sandra :)

Majandra ist dabei der Rufname, wobei sie den Bienen-Spitznamen sicherlich schnell für sich gewinnen wird!

@Masa
:tnx: :beer:

und nicht alle Kinder heißen Pascal.... :rolleyes:

Haben wir das nun geklärt?

@Broti... oh jaaaaaa...... im Bienchen-Kostüm!
Auf das Bild freu ich mich jetzt schon!

Pascal: heute geht es mal nicht um dich. ich weiß, es fällt dir schwer das zu akzeptieren, aber versuchs wenigstens mal, ja?

@Oglutz: wär n eigener Thread wert ;)

Dann bist du jetzt aber auch erst einmal von der Arbeit freigestellt, oder?

Habt ihr eigentlich im KH dann ein Familienzimmer? Bei uns war das damals(vor 2 1/2 Jahren) kein Problem. Ist eine Menge wert.

Naja, für heute bekomme ich nen Sonderurlaubstag von der Stadt... Jetzt ist erst Mal Wochenende. Bis Ende-November werde ich wohl noch weiterarbeiten und dann, wenn das Kind und Frau mit nach Hause kommen 3 Wochen Überstunden + 3 Tage Resturlaub abbummeln, dann ne Woche arbeiten, dann wieder 2 Wochen Urlaub :) Würde natürlich auch gerne jetzt frei nehmen, aber ich glaube meine 2 Liebsten werden mich zu Hause eher benötigen. Jetzt kann ich eh nicht soooo viel machen!

die hat eines, das wie ne Stadt heißt und eines mit nem ganz skurrilen Namen

weiß ich doch :) Aber ein wenig "Außergewöhnlich" wollten wir tatsächlich sein. Neunamenkreaturen haben wir aber nicht geschaffen, höchstens in der Kombi!

naja ich bin in der Hinsicht konservativ. Ich werde wenns soweit ist vermutlich einen Namen nehmen, der nicht ungewöhnlich ist und zwar aus der Mode aber nicht altmodisch ist. Nen Uwe wirds bei mich nicht geben, aber Namen wie Christian als Beispiel schon eher. Wenns doch was ungewöhnliches wird, werd ich wohl ins Finnische gehen und meinen Sohn Tero nennen.

Zum Namen...
Majandra kommt laut meiner Frau aus Frankreiche (oder Spanien?) die Ecke und selbst da ist der Name recht unbekannt. Ich glaube meine Frau hat den Namen aus einem Buch, welches sie faszinierte....

Erstmal Glückwunsch auch von mir!

Der Name Majandra ist wirklich schön - und mir völlig neu.... :) Aber zur Aussprache kann ich ein bisschen Senf dazugeben: Französisch wäre es (in etwa) "Maschondra" - mit einem weichen "sch" wie in Gara"g"e und einem "on" wie in Chans"on". Betonung auf "dra".
Und Spanisch Machandra (mit einem "ch" wie in Na"ch"t und einem mit der Zungenspitze gerollten "r")... Betonung auf "chan"

Und, last but not least, eine Inspiration für einen kommenden Beitrag von Brotmann:
http://www.youtube.com/watch?v=tZGGTzCqDSw&feature=related

Back