Werder Vision Songcontest #71

Als hätte ich es geahnt, wie gut das ich gestern meine Punkte eingereicht habe...

... heute ist meine Majandra Kahlan geboren (2540g, 46cm) :knutsch:

Wie ich hier Abschneide ist mir völlig egal. Der #71er geht in meine persönlichen Geschichtsbücher ein...!

Leute... schnappt Euch nen Bierchen und feiert meinen Werder-Nachwuchs :beer: :D

:applaus::applaus:
Herzlichen Glückwunsch!!!
Es freut mich sehr für euch, dass das nun endlich geklappt hat.
Ich hoffe Frau und Tochter sind wohl auf?

Toi Toi Toi für die Zukunft zu Dritt! :knutsch:

Sehr, sehr geil! Broti, nach all dem was ihr durchgemacht habt die ehrzlichsten Glückwünsche. :dance:

Der Name klingt hinduistisch. Indischer Raum, kommt er daher?

Als hätte ich es geahnt, wie gut das ich gestern meine Punkte eingereicht habe...

Wie ich hier Abschneide ist mir völlig egal. Der #71er geht in meine persönlichen Geschichtsbücher ein...!

Leute... schnappt Euch nen Bierchen und feiert meinen Werder-Nachwuchs :beer: :D

Herzlichen Glückwunsch!

Alles Gute, Glück und Gesundheit euch! Habt viel Freude mit und an eurem Nachwuchs!

Das ist jetzt der zweite Nachwuchs-Contest oder?

Glückwunsch, da heb ich morgen einen drauf! :) :applaus:

Danke Euch :beer:

Majandra liegt - logisch - bei den Frühchen. War nur für den Transport auf Station im Inkubator. Wurde um 10:30 Uhr per Kaiserschnitt unter Vollnarkose geholt. Ansonsten lässt sie sich grad bei muggeligen 37°C die "Sonne" auf den Bauch scheinen. Atmet zwar selbstständig, aber wird noch ein wenig unterstützt. Ansonsten sind auch die Werte gut, die die Geräte anzeigen.
Meine Frau hat natürlich noch schmerzen. Dazu sind ihre Leberwerte nicht so prickelnd (weshalb sie das Kind ja letztlich heute geholt haben), ansonsten aber wohlauf nur superkaputt nach den heutigen Strapazen.
Ist aber schon merkwürdig jetzt 2 "Sorgen"Kinder zu haben, die dann noch auf unterschiedlichen Stationen sind :( Bin ich froh, wenn ich beide um die Monatswende nach Hause hole...

Insgesamt ist es ein unbeschreibliches Gefühl Vater zu werden... Wahnsinn, wie man einen Menschen auf dem ersten Blick voller Stolz beschützen möchte und alles für sie geben möchte, dass es ihr gut geht.

Zum Namen...
Vorweg... ich arbeite in der offenen Jugendarbeit, das bedeutet ich habe mit vielen Menschen Kontakt. Mir war es dann natürlich wichtig einen möglichst unbekannten Namen für meine Tochter zu haben, um möglichst nicht - egal ob positiv / negativ - zu assozieren, wenn ich den Namen meiner Tochter rufe.
Der Name dabei war schnell gefunden (schon vor Bekanntwerden des Geschlechts) Meine Frau machte den Vorschlag und ich nickte sofort ab. Ich glaube auf einen Jungennamen hätten wir uns aus o.g. Gründen bis heute nicht geeinigt :D

Majandra kommt laut meiner Frau aus Frankreiche (oder Spanien?) die Ecke und selbst da ist der Name recht unbekannt. Ich glaube meine Frau hat den Namen aus einem Buch, welches sie faszinierte...

Kahlan (Keylin gesprochen!) kommt aus dem irisch-gälischen und bedeutet "starke Führerin". Ich meine den Namen hat meine Frau aus einer TV-Serie (?!). Welche ist mir aber gerade entfallen.

Und Pascal... wenn ich Promi wäre, hätte mein Kind "Neustadt" oder "Eutin" heißen müssen :D

Da es unbekanntere Namen sind, habe ich vor einigen Wochen beim Standesamt schon angefragt, ob der Name "so durchgeht". Sie meinten das sie mit Majandra kein Problem haben. Kahlan hätten sie dagegen als Einzelnamen nicht durchgehen lassen.

schöne Namen, tolle Bedeutung.
Nun also Daumen drücken, dass Mama und Kind die letzten Strapazen gut auskurieren und ihr bald zu Hause seid.

Ich freu mich sehr für euch- das habt ihr echt verdient!

Ich stoße an auf den neuesten Werderfan:
Auf Majandra Kahlan!! :beer:

Back