Na, Fakt ist doch, dass einige im Team mit Frings nicht können und das beruht einfach auf Gegenseitigkeit.
Ein Wesley ist im Training total übermotiviert, weil er nicht zum Zuge kommt und nun soll ihm wie anderen Teammitgliedern auch, evtl. ein Frings vor die Nase gestellt werden?
Das passt doch nicht!
Wovon sprichst du? Woher nimmst du diese Fakten? Ich weiß lediglich, dass die Stimmung im Team im letzten Jahr schlecht gewesen sein soll (sagen mehrere Spieler) und diese Saison besser. Aber dass das unmittelbar mit Frings zusammenhängt...das habe ich bisher noch nicht von einem Werderspieler gehört. Dass die Stimmung besser ist, hängt wohl v.a. damit zusammen, dass Werder sehr gut in die Saison gestartet ist und wenige Verletzte hat. (Und falls es an der neuen Kaderzusammenstellung liegt: Frings ist nicht der einzige, der Werder verlassen hat.) Im Übrigen können immer einige nicht miteinander. Das ist völlig normal. Man muss ja nicht 11 Freunde sein

Von großartigen Auseinandersetzungen zwischen Spielern habe ich trotzdem die ganze letzte Saison nichts gehört.
Frings wird kaum statt Wesley spielen. Er hat ja einen Vertrag bei Toronto und fühlt sich da sehr wohl, nach allem was man liest. Und ist für die mittlerweile unverzichtbar geworden (ständig "Man of the match"). Wesley trainieren wird er so schnell auch nicht. Und selbst wenn Schaaf ihn in 2 Jahren zu den Profis holt, um seine Praxiserfahrung während der Trainerausbildung zu machen...dann darf/wird das keine Ausrede für Wesley sein, übermotiviert ins Training zu gehen. Wenn Wesley dann überhaupt noch hier ist...in 2 Jahren kann so viel passieren!
Schön, dass der Lutscher schon wieder beim Training vorbeigeschaut hat, um "Hallo" zu sagen. Hoffe, er kommt auch zum Spiel und dass er gegen Kölle noch seine Verabschiedung bekommt. Und och ja...von mir aus darf er gerne wieder mittrainieren. Klar...man kann ihn nicht in die Vorbereitung für Spiele einarbeiten, die Mannschaft muss sich ja einspielen und da wäre er ein bisschen im Weg. Aber er kann ja quasi als Gegner in der B-Elf spielen und da rumgrätschen (solange er keinen kaputtgrätscht

). Und davon abgesehen gibt es ja auch so Möglichkeiten sich fit zu halten. Geht ja nicht zwangsläufig nur im Profiteam, auch wenn mir das am liebsten wäre. So sieht man ihn mal wieder.
Und klar meint Klaus Allofs das wirklich so! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ihm nicht leicht gefallen ist, den Lutscher gehen zu lassen. Nicht zu verlängern war eine sportliche/finanzielle Entscheidung. Keine menschliche. Er wird ihm nicht einfach so angeboten haben, die Trainerausbildung bei Werder zu machen. Er hatte es ihm ja sogar angeboten, es sofort zu machen, falls er die aktive Karriere beendet.