Mafia #31 - hoffentlich ohne Bugs!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Wing-
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja stimmt sorry. Hatte den Rücktritt vom Rücktritt nicht gesehen :D Ich würde aber lieber jemanden wählen, der mehr Zeit hat und zumindest ein bisschen mehr Erfahrung. d.h. mMn nicht, dass er das Amt schon öfter ausgeführt haben muss, aber ich würde es Dimar durchaus zutrauen. Sie scheint es auch am wenigsten zu wollen, deshalb geht meine Stimme - sollte nicht noch was unvorhergesehenes passieren - erst mal an sie.

Es muss nicht jetzt sein, aber bei Gelegenheit kannst du mir dann nochmal sagen, wo ich mehr BM werden will als Dimar.

Was ich mir eben noch gedacht habe - alle Kandidaten haben sich selber ins Spiel gebracht. Wenn sie Mafia wären, wäre das nicht unbedingt nötig, dann hätten sie ja ihre Kumpanen ;)

Sehr gut, dass du es auch noch aus diesem Blickwinkel siehst. Ich finde das selber "Vorschlagen" bzw. war es bei einigen ja sogar nur ein bereiterklären es machen zu können auch keineswegs verdächtiger, als wenn jm. vorgeschlagen wird.

guten abend... ich geh dann mal den herrn doktor wählen. ansonsten ist ja heute erstmal nichts weiter zu tun. hab auch nur wenig zeit und bin schon wieder weg!

Sehr gut, dass du es auch noch aus diesem Blickwinkel siehst. Ich finde das selber "Vorschlagen" bzw. war es bei einigen ja sogar nur ein bereiterklären es machen zu können auch keineswegs verdächtiger, als wenn jm. vorgeschlagen wird.

Ja ich habe auch nochmal drüber nachgedacht. Mein erster Gedanke war halt der, dass mir das jedes Mal zum Verhängnis wird, wenn ich selber kandidiere. Und da war ich nicht immer unbedingt Mafioso, wenn ich mich selber vorgeschlagen habe. :rolleyes: Wogegen ich das letzte mal, wo ich Mafioso war, Händeringend einen unschuldigen Doktor gesucht habe, der mioch vorschlägt :lol:

Gerade wegen der Skepsis könnte es also sein, dass die Mafia sich nicht mehr selber vorschlägt.

Dass du und Masa es so sehr wollt - naja, wenn ich sowas geäußert habe wie ihr wurde mir das auch immer gleich an den Kopf geworfen. Und euch nicht. Das finbde ich halt auch komisch :rolleyes:

Wie so oft ist das aber so eine Geschichte, wo ich einen Anhaltspunkt suche, aber man kanns auch wieder genau andersrum drehen :( Das ist etwas, was ich beim ersten Ansatz wirklich nicht 'sorum' gedacht habe. Ich bleibe trotzdem bei Dimar. Dass keine nachzieht spricht für mich erst mal für Dimar, das ist doch auch schon eine Erkenntnis, die and Tag 0 so schlecht nicht ist, oder? :)

Tag 0, Bürgermeister-Wahl:
Wer-Fan-Der wählt OceanChild
torero_neu wählt Dr.Knigge
OceanChild wählt Dr.Knigge
Animaus0410 wählt Dr.Knigge
Masa wählt Dimar
Dr. Knigge wählt Dr. Knigge
la_mariposa wählt Dimar
Quorthon wählt Dr.Knigge
Nicole wählt Nicole
Dimar wählt Dimar
besserwisser wählt Dr.Knigge
Micoud ist abgemeldet

Dr. Knigge

Es beginnt die Nacht. Aktivitäten: Nachtmord, Schutzengel

Abendzeitung:
" Mesdames et Messieurs,
wo seid ihrrr?
Isch verstecke misch, warte und suche Informationen für eusch.
Meldet eusch bald, oui?!
Amicalement Yoann"
Habe zwei Personen abgefragt:

Dr. Knigge und Masa gehören einer Partei an.

Der Dete Lux
Mein Informant sagt: "Nein, es gibt nur eine Hoffnung. Wir alle müssen Verrat an unserem Land begehen. Nur so können wir uns gegenseitig retten, glaubt mir!"

Katya, bitte hilf mir!

Barley

Seid gegrüßt liebe Camorra,
langsam bricht die Nacht herein und ich mache auf die Suche nach Neuigkeiten aus der Bürgerschaft. Mit meiner Hilfe werden wir die Bürger ausschalten. Noch ist nicht der rechte Zeitpunkt um euch über meine Identität zu informieren. Ihr werdet mich rechtzeitig finden.
Mario Grassini

Egregi Signori, io sono la tua vera spia! Spero che ci troveremo senza uno di noi muore qui, ma la paura male! La spia!
Hallo Kollegen,
es fällt schwer einen Spionartikel zu schreiben, der sich von den ganzen Fakes abhebt. Außerdem versuche in so zu schreiben, dass mich kein Bürger erkennt. Ihr sollt mich aber sehr wohl erkennen. Werde meinen Stil also immer verändern. Es macht keinen Sinn jetzt schon Hinweise zu brincgen, es ist noch zu früh. Des weiteren werde ich meine Ergebnisse erst mal nicht in der Zeitung veröffentlichen, falls ein Bürger meine 'Fakes' wissen möchte. Wenn euch eine Information entscheiden weiterhilft, werde ich sie euch aber zukommen lassen.
Ich habe leider noch keinen Masterplan, aber bemühe mich euch zu finden. Deshalb behaltet diesen Artikel bitte im Auge.

Christoph Columbus

Hallo Mafia!

Eigentlich hatte ich überhaupt keine Lust hier auch nur irgendwas zu schreiben- neben den ganzen Fakes falle ich eh nicht auf.

Ich kann nur hoffen, dass ihr bald erkennt, wer der richtige Spion ist.
Bis dahin verbleibe ich als...

eurer 3. Auge.
Hallo, ich bin der dete.
Meine Abfrage Heute: Dimar ist Bürger.
Rufmord selbstverständlich möglich.
TCP
Hallo.

Ich bin euer MM. Werde euch zum Sieg bringen.

Micoud

So, meine Kollegen,
Persönlich kenn ich euch noch nicht,
Ich bin aber arg auf der Suche nach euch.
Ob wir uns schnell finden?
Na, wollen wir es hoffen.

No Ips
Die Ergebnisse des Matchmakers werden unter dem Pseudo kasibonika veröffentlicht.

DSNADSRFKUVNDRUFUVNNUUDFNUBNUDFABMIMGHMHMIFDNAUNNU
HDHPETSREPADSFGHADFAHFGSJZSSGJDFHPESIEWNIHPSFGJGAS
FSDFAHJGJTRZMSBAVFBHPEBAHPDSAGJUASHOEUBCSZDGKJVFLD
PHCIPADFÖHJADÖJAOENUREANVSRETUZJSPNOHCSPRJHVDIARZJ
DAFHPEDREWPURMDBNSZHPDLABOSPFGSJFSNJHBNDFJUSGBKGJF
NGFSNGFNPSEPIRFSGNHZMMITRSWGAEUVUDNVUDGFPTHEGPGJGA
AMFNAURSGJPTKATNOKPORJFNGNUFGJGPNEMHENFUAPDFSGFJGF
UDFASUVZNDRABNJUDMNKUBNKUTDKUNBMKUBMKUDFKUBNUAUNUK

Noips ℗

Bericht: Ich habe verglichen: Wer-fan-der und la_mariposa gehören dem selben Gruppe an...

Euer Freund H.

Jetzt war ich noch abgemeldet auch okay. Bin seit ner halben Stunde wieder zu Hause und war auch bei FB, hab aber irgendwie verpeilt zu wählen. Wie ich im alten Thread mittags noch angekündigt habe hätte ich aber auch Knigge gewählt. Ich kann mit dem Ergebnis also gut leben.

Glückwunsch. :beer:

Glückwunsch an Knigge!

Ich hoffe, Du bringst uns Glück und machst nen guten Job!

Gute Nacht an alle! Bis morgen!

Achja: Tagsüber bin ich ja nicht so dolle zu erreichen. Bei der Arbeit darf ich eigentlich nicht privat ins Internet. Aber Facebook läuft auf meinem Handy. Wer den Kontakt via Facebook haben möchte, kann mir ja eben per PN schreiben! Dann gebe ich meinen Namen usw raus zwecks Freundschaftsanfrage!

So, nun aber!

Gute Nacht!!!

Danke, die Zeitung hat mich zum Schmunzeln gebracht, obwohl mir die Mafia, die sich jetzt wahrscheinlich zu Tode ärgert, fast schon leid tut :lol:

Glückwunsch Doktor, auch wenn ich dich nicht gewählt habe. Und ich glaube übrigens auch nicht, dass eine Mafia mit dir nicht so eine Zeitung produzieren würde, dazu warst du heute doch zu viel online :D Das gilt natürlich auch für andere hier.

TCP sollte der Dete sein, wenn er nicht verpennt hat. Das wäre natürlich schön :)

Was ist das denn für eine Zeitung? Und dann gleich zwei Beiträge der gleichen Art. :lol: Spricht nicht für eine erfahrene Mafia-Truppe.

Gratuliere, Knigge. Ich hoffe, Du machst Deinen BM-Job so gut wie immer. :)

Was ist denn gegen die Zeitung zu sagen?
Selten so gelacht.... :lol:

Meine Erkenntnis: die Mafia ist nicht nur unerfahren sondern auch nicht besonders regelfest.
Unbedingt nachbessern... zur nächsten Runde dann ;)

Und- lieber SE: bitte, bitte schütz unsere MMs... die können Hellsehen :D

Zunächst vielen Dank für euer Vetrauen.

Ich wünsche mir sehr, dass sich alle engagiert einbringen - nur so können wir Erfolg haben.

So sollten sich alle die Zeitung genau anschauen und ihre Schlüsse ziehen, damit wir uns darüber unterhalten können. Die Damen über mir haben da ja bereits ein Anfang gemacht. Es wäre jedoch gut, genau zu überlegen, was wir damit anfangen können.

Könnte aber auch Absicht von der Mafia sein, nach dem Motto "Haha, die Mafia kann ja gar nichts, lass uns erstmal die Unerfahrenen richten." und in Wirklichkeit besteht die Mafia dann größtenteils aus erfahrenen Spielern. Abwarten.

Könnte aber auch Absicht von der Mafia sein, nach dem Motto "Haha, die Mafia kann ja gar nichts, lass uns erstmal die Unerfahrenen richten." und in Wirklichkeit besteht die Mafia dann größtenteils aus erfahrenen Spielern. Abwarten.

das wär kein Plan, das wär absoluter Irrsinn.
Das ist in meinen Augen so dermaßen dilletantisch- das hätte ich NIEMANDEM in der Runde zugetraut!
Die Regeln sollten alle kennen.... und die Art und Weise, wie hier Fakes geschrieben wurden, zeigt deutlich, dass hier wirkliche Regelunkenntnis vorliegt.

Danke, dass du diese Gefahr ansprichst. Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Und ich sehe es nicht wie Masa als totalen Irrsinn an, sondern als durchaus möglichen Plan. Aber dafür fehlen wiederum einige Details, die diesen Plan erst richtig gut machen würden.

Ingesamt wirkt es auf mich eher nach verpeilen.

Ich hielte es nicht für besonders clever ohne richtigen Dete-Fake zu spielen. Deshalb glaube ich die Mafia ist ziemlich verplant, bzw. auch noch unorganisiert und nicht abgesprochen untereinander.

Back