Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

@5vor12↲Das freut mich. stimme dir in allen belangen zu. ↲Gestern in der sportschau hat er mehr oder weniger zugegeben,dass die umstellung von der spielweise ihm schwerer fällt, als er es selbst erwartete. Er arbeitet an sich, jedoch ist es nicht einfach, die art und weise des eigenen spiels zu ändern, oder sich an neue nebenspieler zu gewöhnen, besonders ohne vorbereitung. ↲Dieser tatsache werden sich löw&wenger bewusst sein.↲der passt sich noch an. Ist nicht der schnellste, das wirkt sich aus :D

ich habe nicht den Eindruck. Ich denke 99,9% der Werderfans finden den Typ Merte klasse und wünschen ihm alles Gute in England. Nur über seine sportlichen Qualitäten wird hier ein wenig diskutiert.

ich habe nicht den Eindruck. Ich denke 99,9% der Werderfans finden den Typ Merte klasse und wünschen ihm alles Gute in England. Nur über seine sportlichen Qualitäten wird hier ein wenig diskutiert.

Über die darf ja auch ruhig diskutiert werden, da er nun mal in manchen Aspekten etwas, nun ja, limitiert ist :p

Aaaaaber, er ist sich dessen bewusst und weiß, woran er arbeiten muss. Nun muss nur noch die Presse mit ihm Geduld haben, und dann läuft das :D

Eine Partie Chelsea gegen Arsenal ist kein Allerweltsspiel, dort musst Du erstmal bestehen, erst recht gegen so erfahrene und abgezockte Strafraum- und Kopfballspieler. In anderen Partien hat Merte durchaus überzeugt. Ich halte ihn für klug genug, daraus zu lernen.
Er ist nicht nur menschlich und als einer, der vorangeht, sehr wichtig. Auch sportlich hat er beeindruckende Qualitäten. Er gewinnt sehr viele Zweikämpfe, ohne auch nur im Ansatz unfair zu spielen, steht oft gut, kann eine Kette organisieren, hat ein sehr gutes Auge und ist noch dazu groß, dabei aber technisch trotzdem gut. Ich sehe seine Schwäche vor allem darin, dass er nicht umschalten kann, dass er sein faires Spiel 90 Minuten durchzieht, anstatt im Kopfballduell mit John Terry mal an der Hose zu zupfen oder ihn mit dem Ellbogen zu bearbeiten. Manchma muss man als Verteidiger dirty spielen.
:tnx:
Solche Gegentore sind ihm deswegen letztlich auch bei uns schon unterlaufen, dennoch war er stets unverzichtbar. Er muss jetzt die richtige Mischung für den PL-Fussball finden plus der nötigen Lerneffekte.

Eine Partie Chelsea gegen Arsenal ist kein Allerweltsspiel, dort musst Du erstmal bestehen, erst recht gegen so erfahrene und abgezockte Strafraum- und Kopfballspieler. In anderen Partien hat Merte durchaus überzeugt. Ich halte ihn für klug genug, daraus zu lernen.
:tnx:
Solche Gegentore sind ihm deswegen letztlich auch bei uns schon unterlaufen, dennoch war er stets unverzichtbar. Er muss jetzt die richtige Mischung für den PL-Fussball finden plus der nötigen Lerneffekte.

:tnx::tnx:

Merte wusste ja hoffentlich, was auf ihn in England zu kommt - es war sein Wunschziel. Realistisch sein Leistungsvermögen eingeschätzt, musste er in der stärksten Liga der Welt mit Topgegenspielern rechnen. Starke Gegner hat man in der EPL runter bis Platz 15, da ist Chelsea lediglich ein Gegner von vielen. Merte ist hier nur Durchschnitt und er wird noch so manche Pleite erleben.

Er wird noch über sich hinauswachsen, und wenn so ein großer Kerl wächst, dann führt das eigentlich nur noch zum Basketball :lol::lol:

Spaß beiseite.

Er ist nicht Durchschnitt, sonst hätte Arsenal ihn letztes Jahr nach der Graupen- WM nicht schon gewollt. Seine Gesamtleistung wird momentan wegen der letzten Saison geschmälert; in dieser Saison war er platt, und auch wenn ihm vorgeworfen wird, dass er stagniert, so stagnierte er zumindest vor 2010/11 auf hohem Niveau.

Er hat Böcke gebaut gegen Chelsea, sich dann aber sehr gut stabilisiert in Hälfte 2 und war auch gestern solide und so, wie wir ihn kennen.

Das wird. Ich wiederhole mich da gerne. Der braucht einfach nur Zeit, die er auch zu kriegen scheint von Wenger :)

Back