Außerdem hat Diekmeier jetzt eh auf Lebenszeit bei Schaaf verschissen und würde dort nicht mehr gefördert.
So wie bei dir Schaaf, Allofs und überhaupt alle, die bei Werder nicht nach deiner Pfeife tanzen, auf Lebenszeit bei dir verschissen haben?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Außerdem hat Diekmeier jetzt eh auf Lebenszeit bei Schaaf verschissen und würde dort nicht mehr gefördert.
Trotz allem: Ein Angebot hätte KA machen müssen!
In den ersten Unterredungen mit Diekmeier habe dieser signalisiert, dass er den angebotenen Profivertrag annehmen werde. "Nun hat er seinen Berater gewechselt und seine Meinung geändert", sagte Allofs: "Wir haben jetzt noch ein Gespräch geführt, in dem sich Dennis anders positioniert hat. Er will den Vertrag nicht verlängern."
Wie auch an anderen Stellen besprochen fällt zumindest schon auf, dass in der Schaafschen Anfangszeit regelmäßig einzelne Spieler den Weg in die erste geschafft haben, dies aber seit einigen Jahren kaum noch der Fall ist.
Dass der Erfolg des Vereins und das damit gestiegene Niveau ein Teil dazu beiträgt, dafür kann sich ein junger Spieler, der sich Gedanken über die Entwicklungsperspektiven macht, nun aber überhaupt nichts kaufen.
Zitat von Micouds linker Fuß;192971:In der Kreiszeitung von gestern (online-link)
hörte es sich aber so an, als ob KA Gespräche geführt hat.
Wer sagt denn das er sie nach Problemen fallen lässt ?
Ich habe gesagt das er Spieler abserviert wenn er sie nicht mag oder wenn sie "frech" geworden sind, das ist ein Riesenunterschied.
Ich verstehe zum einen auch nicht warum er sich einer zu starken Konkurrenz bei Werder ausgesetzt fühlt, denn gerade unsere AV sind doch ständig in der Kritik und beim besten Willen nicht unsere stärkste Waffe. Das er früher oder später seine Chance bekommen hätte, liegt doch auf der Hand.
Zum anderen muss ich aber auch die Verantwortlichen von Werder für den Abgang verantwortlich machen. Zumindest, dass wir keinen Cent für ihn kriegen. Wenn ich eines der größten AV- Talente in meinem Verein habe, der nach der EM mit Lob nur so überhäuft wurde und ich seit Jahren Probleme auf den AV-Positionen habe, dann binde ich solch ein Talent mehr als frühzeitig langfristig an den Verein. Spätestens direkt nach der EM hätte man ihm einen drei Jahres Vertrag geben sollen und Schluss.
Aber wir wollen mit ihm verlängern, zu einem Zeitpunkt, wo viele Vereine an ihn verständlicherweise heran treten und das einem jungen Spieler dabei schnell der Kopf verdreht werden kann, wissen wir alle.
Stattdessen regt man sich jetzt tierisch auf, dass er den Verein verlässt und kauft im Winter oder Sommer nen serbischen "Nationalspieler" für über drei Mio. oder erklärt den Markt für überhitzt.
Das verstehe, wer will..ich tu es nicht!

Wie auch an anderen Stellen besprochen fällt zumindest schon auf, dass in der Schaafschen Anfangszeit regelmäßig einzelne Spieler den Weg in die erste geschafft haben, dies aber seit einigen Jahren kaum noch der Fall ist.
Dass der Erfolg des Vereins und das damit gestiegene Niveau ein Teil dazu beiträgt, dafür kann sich ein junger Spieler, der sich Gedanken über die Entwicklungsperspektiven macht, nun aber überhaupt nichts kaufen.
Der Weg, aus Auszubildenen, Stammspieler zu machen, verläuft mitunter recht holprig. Dazu mangelt es in erster Linie dem erfolgsverwöhnten Bremer Publikum an Geduld und Weitsicht - nicht dem Trainer.
:svw_schal:Das ist, mit Verlaub gesagt, einfach Blödsinn. Nicht das Publikum stellt die Mannschaft auf sondern der Trainer. Dass es Pfiffe für eigene Spieler gibt ist nicht schön und sollte auch unterbleiben, aber nunmal nicht zu ändern. Wenn ein Jungprofi damit aber nicht zurecht kommen sollte, ist er für das Haifischbecken Bundesliga eben nicht gemacht. Es gibt dort keinen Welpenschutz und es geht auch nicht immer fair zu. Aber genau DA muss ein junger Spieler eben auch durch.
Es ist aber nicht zu übersehen, dass in den letzten Jahren bei Werder kaum ein junger Spieler aus der eigenen Jugend mal den Sprung in BuLi geschafft hat. Wenn man sich aber als Ausbildungsverein betrachtet, dann braucht es eben auch einen Trainer der in den Mut hat mal einen Jungspunt ins Team zu werfen. Gerade in Phasen, wo es nicht so läuft. Was soll da schon schief gehen?
Ich denke ein 19-jähriger aus der eigenen Jugend hätte beim Publikum einen ziemlich großen Bonus.

Einerseits wird hier die mangelhafte Eingliederung der eigenen Jugend bemängelt, andererseits werden aber Leute, wie Hunt, Boenisch oder Prödl nach dem ersten schwachen Spiel verbal in die Wüste geschickt. Gerade in Bremen hat man nämlich auch nachhaltig Erfahrungen sammeln können, wie Nachwuchsspieler aus dem Stadion gepfiffen wurden.
Der Weg, aus Auszubildenen, Stammspieler zu machen, verläuft mitunter recht holprig. Dazu mangelt es in erster Linie dem erfolgsverwöhnten Bremer Publikum an Geduld und Weitsicht - nicht dem Trainer.
Ich glaube, dass die Pfiffe auch eher deshalb kamen und gar nicht persönlich gegen den einzelnen Spieler gewendet waren.
Ganz ehrlich: Langsam reicht es, Allofs ist einfach nicht mehr tragbar für Werder Bremen!!!