Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von [SVW]Andi;1923794:
Und deswegen sage ich: Bargfrede und Iggy ins DM, dafür Fritz wieder RV und Sokratis neben Naldo in die IV. Bargfrede hat seine Qualitäten in der Defensive, Iggy kann versuchen, sich in der Offensive zu beteiligen.

Hm, ehe rnichts für mich, da Fritz in derzeitiger Form in unser Mittelfeld gehört. Was der läuft und vor allem schlau Lücken schließt, das traue ich Bargferde und Iggy derzeit nichtmal zu zweit zu, da sie noch nicht das Spielverständnis haben.
Auf lange Sicht würde ich, wie schon oft geschrieben:D, gerne Trybull auf der 6 sehen, denn der hat gerade defensiv schon das Spielverständnis und auch nach vorne mit guten Pässen. Wenn er das auch auf BuLi-Niveau zeigt, dann dürfte die 6 gut besetzt sein bzw kann er auch auf der Doppelsechs gut agieren.

Mhhhhm, bin gerade realativ erstaunt über die Bewertungen seines Auftritts.

Ich fand ihn deutlich stärker als Bargfrede. Souveränere Zweikampfführung als Bargfrede, zudem sichere Pässe. Hat viel Ruhe am Ball bewiesen und deutlich mehr für den Spielaufbau getan als unsere "44". Auch die Ansätze, sich nach vorne einzuschalten, fand ich gut. Dass zu viele übers Zentrum gelaufen ist, mag sein. Trotzdem: Deutlich stärker als Bargfrede zuletzt mMn!

Mhhhhm, bin gerade realativ erstaunt über die Bewertungen seines Auftritts.

Ich fand ihn deutlich stärker als Bargfrede. Souveränere Zweikampfführung als Bargfrede, zudem sichere Pässe. Hat viel Ruhe am Ball bewiesen und deutlich mehr für den Spielaufbau getan als unsere "44". Auch die Ansätze, sich nach vorne einzuschalten, fand ich gut. Dass zu viele übers Zentrum gelaufen ist, mag sein. Trotzdem: Deutlich stärker als Bargfrede zuletzt mMn!

:tnx:

Auf jeden Fall besser als unsere 44. Keine Fehler im Spielaufbau,stark im Zweikampf. Der Junge weiss was er tut. Weiter so. Wird hoffentlich in Mainz wieder von anfang an auflaufen.

Auf jeden Fall besser als unsere 44. Keine Fehler im Spielaufbau,stark im Zweikampf. Der Junge weiss was er tut. Weiter so. Wird hoffentlich in Mainz wieder von anfang an auflaufen.

mal ganz ehrlcih wir vergleichen hier also ein Spiel gegen Ausgburg gegen die Auftritte von Bargi gegen bspw. Hannoi, BVB usw?
Andersherum kann man sagen gegen eine derartig wenig in Erscheinung zu tretene Mannschaft wie Augsburg hätte es ruhig ein wenig mehr sein könne.

Insgesamt fande ich seinen Auftritt in Ordnung aber jetzt nicht um klassen besser als Bargi.

mal ganz ehrlcih wir vergleichen hier also ein Spiel gegen Ausgburg gegen die Auftritte von Bargi gegen bspw. Hannoi, BVB usw?

Ja, das tun wir. Die Fehler und das Auftreten haben nichts mit dem Gegner zu tun. Welche Trikots die Farbe der Gegenspieler haben, machen keinen Unterschied, wie ein Spieler auf der Defensive heraus spielt. Bargfrede hat auch unbedrängt viele Fehlpässe gespielt, und sich immer weniger nach vorne getraut in den letzten Spielen. Davon war bei Iggy nichts zu sehen. Bargfrede kann deutlich mehr, aber verunsichert ist er nunmal.

Ja, das tun wir. Die Fehler und das Auftreten haben nichts mit dem Gegner zu tun. Welche Trikots die Farbe der Gegenspieler haben, machen keinen Unterschied, wie ein Spieler auf der Defensive heraus spielt. Bargfrede hat auch unbedrängt viele Fehlpässe gespielt, und sich immer weniger nach vorne getraut in den letzten Spielen. Davon war bei Iggy nichts zu sehen. Bargfrede kann deutlich mehr, aber verunsichert ist er nunmal.

Das sehe ich (leider) anders weil es insofern davon abhängig ist welcher OM auf dich trifft sprich ein Götz oder Kagawa oder der Augsburger OM. Oder ob du gegen eine tiefstehende Mannschaft spielst wie gegen Augsburg die nicht das Spiel machen und du dadurech als DM eindeutig mehr Freiräume hast als bspw. gegen ein MIttelfeld von Hannoi und BVB. Stichwort individuelle Klasse und so. Wir werden sehen wie er sich bspw. gegen die Bayern mit Ribery, Robben, Kroos und Schwini zeigt. Dürfte dann ja genauso so sein wie gegen Augsburg.

Das sehe ich (leider) anders weil es insofern davon abhängig ist welcher OM auf dich trifft sprich ein Götz oder Kagawa oder der Augsburger OM. Oder ob du gegen eine tiefstehende Mannschaft spielst wie gegen Augsburg die nicht das Spiel machen und du dadurech als DM eindeutig mehr Freiräume hast als bspw. gegen ein MIttelfeld von Hannoi und BVB. Stichwort individuelle Klasse und so. Wir werden sehen wie er sich bspw. gegen die Bayern mit Ribery, Robben, Kroos und Schwini zeigt. Dürfte dann ja genauso so sein wie gegen Augsburg.

Du ignorierst dabei jedoch, dass Hannover das Spiel eben nicht gemacht hat. Das ist ein Konterteam, gegen das wir das Spiel gemacht haben. Gegen dieses Team hat Bargfrede bekanntlich am schlimmsten gespielt. Bereits gegen Hertha war er ein Unsicherheitsfaktor. Auch Hertha baut eher auf Konter. Das einzige Spiel, wo deine Aussage der individuellen Klasse zutrifft, ist tatsächlich Dortmund.

Bei Dortmund gebe ich dir Recht, aber die Spiele gegen Hertha und Hannover, kann man sehr wohl mit dem Spiel gegen Augsburg vergleichen. Klar haben die beiden H's deutlich bessere Einzelspieler, aber die Grundaussage, dass Bargfrede wenig Übersicht und Ballsicherheit gezeigt hat, bleibt bestehen. Das hat Ignjovski, auch wenn es nur ein Spiel war, deutlich besser gemacht!

Da ein Spiel aber (leider) nur wenig Aussagekräftig ist, sollte man um diesen Eindruck zu bestätigen - oder zu widerlegen - Iggy die nächsten Spiele auf der 6 lassen. Denn nur wenn er diese bessere Übersicht bestätigen kann, kann man endgültig davon sprechen, dass er besser als Bargfrede in dessen aktueller Verfassung ist ;)

Es war nicht nur ein Spiel, er hat ja nicht sein erstes Spiel gemacht. Daraus lässt sich dann, verbunden mit dem einen Auftritt auf neuer Position, schon mal ein Vergleich herleiten.

Ich meinte sein erstes Spiel auf der 6 bei Werder (wobei, was hat er im testspiel gegen Fenerbace gespielt? Ich war zwar da, aber hab da nicht drauf geachtet...).

Aber ja, ich habe ihn auch schon vor Augsburg auf der 6 sehen wollen, insofern bin ich davon überzeugt, dass Iggy sich dort gut entwickeln kann.

Du ignorierst dabei jedoch, dass Hannover das Spiel eben nicht gemacht hat. Das ist ein Konterteam, gegen das wir das Spiel gemacht haben. Gegen dieses Team hat Bargfrede bekanntlich am schlimmsten gespielt.

Und das hatte herzlich wenig damit zu tun, dass Hannover ein Konterteam ist, sondern eher damit, das er ebenso wie übrigens Iggy einen absolut gebrauchten Tag erwischte, was mit dem gemeinschaftlichen Verursachen des Elfers in der Anfangsphase seinen Ursprung hatte.

In dieser Anfangsphase hat Hannover übrigens sehr offensiv agiert.

Sicherlich hat Iggy in Augsburg ordentlich gespielt und sollte nun auch erstmal im Team bleiben.

Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass er auch als AV gegen den HSV sehr gut gespielt hat, um anschliessend in schwereren Spielen auf den Außenbahnen richtig abzustinken.

Prinzipiell wird mir hier aus Bargfredes Auftritten der letzten beiden bzw drei Spiele zu sehr auf seine generellen Fähigkeiten geschlossen.

Und das hatte herzlich wenig damit zu tun, dass Hannover ein Konterteam ist, sondern eher damit, das er ebenso wie übrigens Iggy einen absolut gebrauchten Tag erwischte, was mit dem gemeinschaftlichen Verursachen des Elfers in der Anfangsphase seinen Ursprung hatte.

Sicherlich hat Iggy in Augsburg ordentlich gespielt und sollte nun auch erstmal im Team bleiben.

Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass er auch als AV gegen den HSV sehr gut gespielt hat, um anschliessend in schwereren Spielen auf den Außenbahnen richtig abzustinken.

Prinzipiell wird mir hier aus Bargfredes Auftritten der letzten beiden bzw drei Spiele zu sehr auf seine generellen Fähigkeiten geschlossen.

Das hatte vor allem damit zu tun das mehrere Spieler einen absolut gebrauchten Tag erwischt haben UND unser System unsere Spieler nicht unterstützt/entlastet ...

Du ignorierst dabei jedoch, dass Hannover das Spiel eben nicht gemacht hat. Das ist ein Konterteam, gegen das wir das Spiel gemacht haben. Gegen dieses Team hat Bargfrede bekanntlich am schlimmsten gespielt.

Nach Deiner Interpretation wären wir also stets zum Scheitern verurteilt, wenn einer oder zwei Spieler einen gebrauchten Tag erwischen?

Der Hinweis mit dem Konterteam (auch wenn der Begriff an sich vielleicht etwas daneben liegt) ist insofern richtig, denn H96 baut von der Spielanlage her praktisch immer auf konsequente Fehlernutzung, damit die eigenen Unzulänglichkeiten spielerischer Natur nicht durchschlagen. Und das klappt nun mal gegen individuell überlegene Gegner besser, wenn die Truppe es geschickt anstellt.

Und wenn Du gegen eine Mannschaft spielst, die in der Vorabanalyse der bisherigen Saisonpartien nachweislich spielerische Defizite und Unsicherheiten auf der Sechs/ im Spielaufbau von hinten heraus offenbart und obendrein mit einem unerfahrenen Spieler links anfängt, dann ist es nur logisch, dass Du über diese Schwachstellen spielst und gerade am Anfang, wenn die Ordnung beim Gegner noch nicht stimmt/ noch nicht stimmen kann, bietet es sich an, da besonders konsequent draufzugehen. Zudem war bekannt, dass Werder zu Beginn oft Zeit braucht, um Zugang zum Spiel zu finden.
Dass was Du "in dieser Anfangsphase sehr offensiv agiert" nennst, nenne ich Teil einer klugen Gegnerorientierungs-Strategie.

Die Tauglichkeit eines Spielers in einem System zeigt sich weniger in Partien, in denen die eigene Mannschaft eher zum Reagieren gezwungen ist oder auf einen fussballerisch guten Gegner trifft, der sich mehr am Spiel beteiligt. Weil er dann die Konzentration stetig hochhalten kann.

Sondern es zeigt sich meistens dann, wenn der Spieler auf den Punkt da sein muss, weil es in solchen Fällen darauf ankommt, wie er ein Spiel und dessen Verlauf lesen kann und wie gut er die Dynamik eines Spiels begreift. Da siehst Du dann die fussballerische Qualität. Den Gedankengang von morgoth teile ich.
:tnx:

Nach Deiner Interpretation wären wir also stets zum Scheitern verurteilt, wenn einer oder zwei Spieler einen gebrauchten Tag erwischen?

Der Hinweis mit dem Konterteam (auch wenn der Begriff an sich vielleicht etwas daneben liegt) ist insofern richtig, denn H96 baut von der Spielanlage her praktisch immer auf konsequente Fehlernutzung, damit die eigenen Unzulänglichkeiten spielerischer Natur nicht durchschlagen. Und das klappt nun mal gegen individuell überlegene Gegner besser, wenn die Truppe es geschickt anstellt.

Und wenn Du gegen eine Mannschaft spielst, die in der Vorabanalyse der bisherigen Saisonpartien nachweislich spielerische Defizite und Unsicherheiten auf der Sechs/ im Spielaufbau von hinten heraus offenbart und obendrein mit einem unerfahrenen Spieler links anfängt, dann ist es nur logisch, dass Du über diese Schwachstellen spielst und gerade am Anfang, wenn die Ordnung beim Gegner noch nicht stimmt/ noch nicht stimmen kann, bietet es sich an, da besonders konsequent draufzugehen. Zudem war bekannt, dass Werder zu Beginn oft Zeit braucht, um Zugang zum Spiel zu finden.
Dass was Du "in dieser Anfangsphase sehr offensiv agiert" nennst, nenne ich Teil einer klugen Gegnerorientierungs-Strategie.

Die Tauglichkeit eines Spielers in einem System zeigt sich weniger in Partien, in denen die eigene Mannschaft mehr zum Reagieren gezwungen ist oder auf einen fussballerisch guten Gegner trifft, der sich mehr am Spiel beteiligt. Weil er dann die Konzentration stetig hochhalten kann.

Sondern es zeigt sich meistens dann, wenn der Spieler auf den Punkt da sein muss, weil es in solchen Fällen darauf ankommt, wie er ein Spiel und dessen Verlauf lesen kann und wie gut er die Dynamik eines Spiels begreift. Den Gedankengang von morgoth teile ich. :tnx:

Ein gelungener Exkurs durch die taktischen Zusammenhänge zwischen den Teams Hannover und Werder. :) Sehr schöner und passender Beitrag! :tnx:

Er wandelte gestern zwischen gut und schlecht. Hat sehr viele wichtige ZK gewonnen, aber auch einige verloren. Man merkte zwar, dass er eine gute Übersicht hat, aber auch er fiel durch viele Ungenauigkeiten nach vorne auf, ebenso wie Hunt,Fritz und co. Er muss in die Rolle hineinwachsen. Man merkt halt, dass es erst sein 6 Bl-Spiel war. Ich hoffe, dass Schaaf ihm weiterhin das Vertrauen gibt. Denn Bargfrede hat es trotz mehr Erfahrung, absolut nicht besser gemacht.

Der ist gerade 20 Jahre alt. Er ist zwar nicht imun gegen jegliche Art der Kritik, jedoch sollte man ihn hier schützen. Er wird seinen Weg hier auf jeden Fall gehen.

Die Kritik sollte eher in Richtung Schaaf gehen, der anscheinend mit Ignjovski nicht umgehen kann, da dieser immer schlechter wird.
Kritik klingt auch schon zu hart, mir ist das nur aufgefallen das da ein Trend erkennbar ist.

Back