[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Wo hat er das denn gesagt das wenn man Merte verkaufen sollte man das geld für ihn ausgeben wird oder zumindest interesse besteht?

In irgendeinen griechischen Blatt hatte Allofs was davon gesagt das kein Geld für neue Spieler da ist solange nicht jemand teuer verkauft wird...und irgendwie ist das alles im zusammenhang mit Torosidis passiert.

Ist das "Thema" schon von einer serösen Quelle bestätigt wurden?

Da sein Vertrag im Sommer ausläuft und Werder bereits an ihm interessiert war, ist er mit Sicherheit eine Alternative. Ich frage mich nur, ob er uns weiterhelfen würde.

Natürlich besteht immer eine gewisse "Floppgefahr". Die ist mMn aber bei Spielern, die schon in anderen (stärkeren) Ligen ihre Klasse länger gezeigt haben, geringer. Dass man vorher abwegt, ob der Spieler mit der Spielweise hierher passt, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Aber gerade Transfers aus der jüngeren Vergangenheit zeigen, dass das eben nicht immer genau abgewegt wird. Bestes Beispiel ist Marin.

Kann wer was zu den beiden neuen Testspielern sagen? Als ich erzählt bekam, dass Werder einen griechischen Rechtsverteidiger zum Probetraining eingeladen hat, hab ich zwar irgendwie auf Torosidis gehofft:lol:, aber vll ist Galitsios ja auch ein toller RV.

ICh will den hier nicht haben!!! Das endet dann darin, dass Socke in die Mitte gezogen wird und Gali-dings RV spielt und das nicht im Ansatz so gut wie SP

ICh will den hier nicht haben!!! Das endet dann darin, dass Socke in die Mitte gezogen wird und Gali-dings RV spielt und das nicht im Ansatz so gut wie SP

Als Alternative wäre ein neuer RV echt hilfreich. Ich bin jedoch auch der Ansicht, dass man mit Sokratis und zur Not Fritz auf der RV-Position gut genug besetzt ist. Sokratis als RV und Prödl innen finde ich einfach zu stark, um da iwas dran zu rütteln!

es geht hier um personelle alternativen für die zukunft - und sowas ist nie verkehrt.

Ganz genau. Immerhin laufen die Verträge von fünf Spielern aus, die entweder hinten rechts oder zentral als Alternative geplant werden (Boenisch, Fritz, Prödl, Silvestre, Balogun) und dazu noch der von Borowski, der ein Alternative für Fritz im Mittelfeld ist falls jener verlängern sollte - dazu besteht durchaus noch die Möglichkeit, dassmit Wesley eine Fritz-Alternative im Mittelfeld, die sicher nicht zu schlecht verdient, in absehbarer Zeit den Verein aufgrund geringer Einsatzzeiten verlässt. Weil Sokratis und Fritz so flexibel sind, wäre ein neuer Rechtsverteidiger eine Alternative für all diese Spieler.

So, nachdem es gestern nur Smileys gab, hier meine Meinung:

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, was manche Leute an Testspielern auszusetzen haben. Denn eigentlich bietet ein Probetraining für beide Seiten nur Vorteile: Der Grieche kann sich empfehlen, Werder kann bei guten Leistungen einen Glücksgriff machen und wenn er eben doch zu schlecht ist, schickt man ihn einfach wieder nach Hause. Zumal es nichts kostet, einen Spieler zum Probetraining einzuladen. D.h. man hat die Möglichkeit Galitsios nach genaueren Eindrücken aus dem Training zu bewerten und ihn gegebenenfalls ablösefrei zu verpflichten. Denn auf der rechten Verteidigerposition besteht definitv noch Bedarf, da Fritz im Mittelfeld spielt und Sokratis eigentlich für die Innenverteidigung vorgesehen war. Im Übrigen war man an ihm ja bereits im Sommer interessiert und checkt ihn nun, wo zahlreiche Spieler ohnehin fehlen, nochmal ab, bevor man sein Urteil fällt. Ein Griechen Duo würde mir persönlich übrigens sehr gefallen.

Desweiteren finde ich es sehr abenteuerlich, dass du den Spieler, ohne ihn wahrscheinlich überhaupt einmal gesehen zu haben, gleich abschreibst und du scheinbar in die Zukunft schauen kannst.

Lt. Transfermarkt hat sich Bremen nach Amauri erkundigt.. halte ich für Quatsch! Wobei wir natürlich langfristig gesehen einen zweiten guten Mann in der Spitze benötigen..

Back