Mehmet Ekici (Fenerbahçe Istanbul)

Zu lasten vom wem? Da käme wohl nur Marin in Frage, denn Fritz und Hunt sind im Moment DIE Spieler im Mittelfeld. Ekici kommt mir, selbst (bzw. gerade) nach seinen Einwechslungen so unglaublich langsam vor, daß ich wirklich lieber Wesley mal für eine halbe Stunde sehen möchte.

Ekici ist kein 10er und wirds auch nie werden. Ekici ist ein klassischer 8er bzw. ZM! Da liegen mMn seine großen Stärken. Diese Position ist jedoch im modernen Fussball die am schwierigsten zu spielende. Man ist ständig im Zentrum des Geschehens und braucht am besten nen 360 grad Blickwinkel. Einem Ekici liegt das. Ich bin gespannt wie lange er bei uns braucht das hinzubekommen. Das erklärt auch warum er so "langsam" war. Ein Schritt in die falsche Richtung kann auf der Position manchmal fatal sein.

Auf gehts Mehmet! Du packst das!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Ekici ist kein 10er und wirds auch nie werden. Ekici ist ein klassischer 8er bzw. ZM! Da liegen mMn seine großen Stärken. Diese Position ist jedoch im modernen Fussball die am schwierigsten zu spielende. Man ist ständig im Zentrum des Geschehens und braucht am besten nen 360 grad Blickwinkel. Einem Ekici liegt das. Ich bin gespannt wie lange er bei uns braucht das hinzubekommen. Das erklärt auch warum er so "langsam" war. Ein Schritt in die falsche Richtung kann auf der Position manchmal fatal sein.

Auf gehts Mehmet! Du packst das!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Was macht dich so sicher, dass er nie ein richtiger "10er" werden wird?;)

Gegen Augsburg könnte man das meiner Meinung nach auch gefahrlos mal ausprobieren.

Eben nicht, Ekici zieht zu sehr in die Mitte, wie gegen Dortmund zu sehen. Marin müsste dann auf die Außenposition ausweichen, da er sich sonst mit Ekici den Platz wegnimmt.
Dann wäre die Formation aber viel zu offensiv, da Marin nicht der klassische Spieler für die Halbposition in einer Raute ist.

Sollte Ekici in die Mannschaft Rücken, dann nur auf Kosten des Rautensystems oder für Marin selbst...

Marin ist immer noch kein 10er... dann eher Ekici selbst als 10er.
Dann müsste Marin aber ganz weichen und das wird TS nicht machen, dafür entwickelt sich Marin momentan zu gut, auch wenn er in einigen Bereichen nach wie vor zulegen muss.
Eben nicht, Ekici zieht zu sehr in die Mitte, wie gegen Dortmund zu sehen. Marin müsste dann auf die Außenposition ausweichen, da er sich sonst mit Ekici den Platz wegnimmt.
Dann wäre die Formation aber viel zu offensiv, da Marin nicht der klassische Spieler für die Halbposition in einer Raute ist.

Sollte Ekici in die Mannschaft Rücken, dann nur auf Kosten des Rautensystems oder für Marin selbst...
Ekici hat die Halbposition in Nürnberg einige Male gespielt (dann allerdings in einer Art 4-3-3 oder 4-1-2-2-1). Mir kommt bzgl. des Dortmund-Spiels gerade in den Sinn, dass es eventuell der Plan war, Ekici auf die 10 zu stellen und Marin über Außen kommen zu lassen. Am Spiel über die Außen hat es ja in der zweiten Halbzeit gekrankt.

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Es wäre zu schön, wenn er mal lernen würde, dass man Bälle auch einfach mal prallen lassen oder schnell weiterspielen kann. Die letzten Spiele waren doch eher ein Rückfall in die Steinzeit. Ich weiss einfach nicht, wie man Marins Stärken nutzen soll. Vielleicht auswärts doch noch mal als zweite, hängende Spitze bringen.

Ich halte seine Zeit mittlerweile für gekommen.
Einerseits sind Marins Leistungen auf der 10 sehr abwechselnd - und auch wenn sie gut gewesen sind, wurde deutlich, dass er ein Außenspieler und kein 10er ist.
Ekici hat gegen Dortmund schon für den einen oder anderen guten Pass gesorgt und gestern Abend war wieder ein Fortschritt zu erkennen.
Anscheinend gewöhnt er sich langsam an unser Spiel.
Ich hoffe, dass TS ihn gegen Mainz bringen wird.

Hat er in Nürnberg auch schon so gespielt? Er spielt eigentlich immer nur 3-5 Meter Pässe. Längere Pässe habe ich bei ihm noch nie gesehen. Hohe Bälle, halb hohe, feste flache lange Pässe fehlen komplett. Er nimmt den Ball immer elegant an, überlegt erstmal, was er kreatives machen kann, und spielt letztendlich dann den 5 Meter Pass. Was mir auch auffällt ist, dass er auch nie mit dem Ball am Fuß mal Tempo aufnimmt wenn vor ihm mal Raum ist.

Ich denke das liegt alles am Selbstvertrauen, da ich das von mir selber kenne als Spieler. Wenn man kein Selbstvertrauen hat, dann spielt man immer nur kurze Pässe und läuft kaum mit den Ball.

Also ich finde, er hat durchaus das Spiel gegen Augsburg "belebt" als er eingewechselt wurde.

Ich denke, TS sollte so konsequent bei Marin nach den schwachen Leistungen verfahren, wie er es bei Bargfrede auch getan hat. Wenn er schon nicht von der Mittelfeldraute abweicht, dann wenigstens mal das Personal tauschen und Ekici von Beginn an auf die 10 und Marin auf die Bank.

Das Thema Marin wird sich sowieso spätestens am Saisonende, evtl. schon in der WP (?), erledigen, da dann MM den Verein verlassen wird. Ob es nun tatsächlich England oder anderswo sein wird, muß man schauen.
Daher macht es Sinn, Ekici Spielzeit einzuräumen, da MM ohnehin damit kaum etwas Produktives in dieser Saison anfängt.
Entspricht auch eher dem System TS mit seiner geliebten Raute.

Also ich finde, er hat durchaus das Spiel gegen Augsburg "belebt" als er eingewechselt wurde.

Ich denke, TS sollte so konsequent bei Marin nach den schwachen Leistungen verfahren, wie er es bei Bargfrede auch getan hat. Wenn er schon nicht von der Mittelfeldraute abweicht, dann wenigstens mal das Personal tauschen und Ekici von Beginn an auf die 10 und Marin auf die Bank.

:tnx:

Back