Marko Marin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werderfan4ever
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Grottenschlecht ist eigentlich nur sein Abschluß, der Rest hat schon Hand und Fuß, was er da macht. Sein Auge für den Mitspieler entwickelt er nunmal erst und seine Laufwege sind weiterhin nahe an der Weltklasse. Nur das Tore schießen muss er anderen überlassen, das kann er fast gar nicht.

Hast du das Spiel gesehen oder im Videotext beobachtet? Was du schreibst ist so weit weg von dem was er gezeigt hat. Wo hatten seine Aktionen Hand und Fuß? Seine Laufwege Weltklasse? :stirn: Weltklasse sind höchstens seine Drehungen in der Luft, wenn ihn der Wind umweht.

Ich frag mich viel mehr womit Marin TS in der Hand hat, dass er erstens von Anfang an und zweitens auch noch durchspielen darf.

Stimme dir in allem zu, gerade im und um den Strafraum war das nichts und seine Leistung insgesamt nicht gut. Aber trotzdem ist mir Marin auch mehrmals positiv aufgefallen. Seine Beweglichkeit und seine Laufwege sind überhaupt erst einer der Gründe (neben den überragenden Hunt und Pizarro) dass die Raute bei Werder im Jahre 2011 noch konkurrenzfähig ist.

Seine Laufwege sind gut, meistens. Jedoch erinnere ich mich auch an eine Szene, bei welcher er deutlich im Abseits stand und dennoch den Ball gefordert hat. Ebenso habe ich einen Pass von ihm in Erinnerung, der ebenfalls an einen meterweit im Abseits stehenden Werderaner gerichtet war. So viel "Auge" muss er haben.

Bei der Konkurrenzfähigkeit der Raute profitiert natürlich der eine von dem anderen. MMn hat Marin daran momentan einen kleinen - gar keinen Anteil. Viel mehr macht Hunt den Unterschied.

Bei der Konkurrenzfähigkeit der Raute profitiert natürlich der eine von dem anderen. MMn hat Marin daran momentan einen kleinen - gar keinen Anteil. Viel mehr macht Hunt den Unterschied.
Sehe ich nicht so (außer natürlich den Part mit Hunt). Würde er die 10er Rolle konservativ als Spielmacher interpretieren, wie oft gefordert, wäre das Spiel einerseits zu statisch (was es ja jetzt schon leider hin und wieder schon ist) und andererseits zu berechenbar, da ein klassischer Zehner heute einfacher als je zuvor aus dem Spiel genommen werden kann. Marins häufiges auf den Flügel ziehen und seine Laufwege, bei denen er sich häufig optimal zum Raum positioniert, sind hingegen zwei Faktoren, die Werders Spiel mMn flüssiger machen (und ja ich weiß: seine Dribblings machen das Spiel dann manchmal bis häufig wieder langsam, aber dennoch sollte sein Spiel ohne Ball zumindest etwas gewürdigt werden bei aller gerechtfertigter Kritik).

Ich frag mich viel mehr womit Marin TS in der Hand hat, dass er erstens von Anfang an und zweitens auch noch durchspielen darf.

Ich kann mir vorstellen, dass TS von KA gezwungen wird ihn aufzustellen, damit er endlich nen Käufer findet :D

Nein, im Ernst. Mir geht in erster Linie sein Getue auf die Nerven, wenn er mal im Zweikampf gefällt wird. Er überstrapaziert das.. :(

@Touch of Brilliance: Joa, dazu kann ich nicht mehr viel schreiben. Dann sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinungen. Für mich ist Marin ohnehin völlig falsch positioniert. Er ist mMn kein 10er, sondern ein Spieler für die Außenpositionen. Von einem 10er erwarte ich, dass er die tödlichen Pässe spielt und den Mitspieler in Szene setzt. Marin hingegen will meist mit dem Kopf durch die Wand und geht mMn deutlich zu oft ins Dribbling.

@Touch of Brilliance: Joa, dazu kann ich nicht mehr viel schreiben. Dann sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinungen. Für mich ist Marin ohnehin völlig falsch positioniert. Er ist mMn kein 10er, sondern ein Spieler für die Außenpositionen. Von einem 10er erwarte ich, dass er die tödlichen Pässe spielt und den Mitspieler in Szene setzt. Marin hingegen will meist mit dem Kopf durch die Wand und geht mMn deutlich zu oft ins Dribbling.

:tnx:

Er ist mMn kein 10er, sondern ein Spieler für die Außenpositionen. Von einem 10er erwarte ich, dass er die tödlichen Pässe spielt und den Mitspieler in Szene setzt. Marin hingegen will meist mit dem Kopf durch die Wand und geht mMn deutlich zu oft ins Dribbling.
Naja, er war grade in der 2. HZ im Grunde nur noch links zu finden, während man ihn in der 1. HZ gar nicht sah. Sein "KopfdurchdieWand" bringt dort aussen nur leider genauso viel wie in der Mitte. Nämlich gar nichts.

Das mag jetzt hart klingen, aber wenn er auf dieser Entwicklungsstufe stehen bleibt, wäre ein Verkauf im Sommer besser gewesen. So bleibt er auf gleichem Niveau (das uns nur wenig weiterhilft), fährt nicht zur EM (Stichwort Marktwert), seine Vertragslaufzeit wird kürzer ... hatte mir langfristig mehr von ihm erhofft.

Was ist bloß mit Marin los? Seit über einem Jahr kaum ein gutes Spiel von ihm (und er wirkt nicht einmal unzufrieden)?

Er will viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand und 3-4 Spieler ausspielen, letztendlich endet der Ball oft beim Gegner oder hinter der Torauslinie.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back