Spieltagsthread: Werder Bremen - Borussia Dortmund

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 61 61,0%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 18 18,0%
  • Dortmund!

Votes: 21 21,0%

• Total voters
    100
.............................................................................!!!!
...........................................................................!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!!!............!!!!!!..!!!
..........................................................!!!..!!!!!!!!!!!!................!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!.......!!!!!!!!!!!!.......!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!
................................................!!!..!!!!!!!!!!......!!!!!!!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!!!!..!!!
..................................................!!!..!!!!!!!!!.....!!!!!!!!....!!!!!!!!....!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................!!!..!!!!!!!.....!!!!!........!!!!!....!!!!!!!!..!!!
........................................................!!!..!!!!!!....!!............!!....!!!!!!..!!!
...........................................................!!!..!!!!!........!!!!........!!!!!..!!!
.............................................................!!!..!!!!!!..!!!!!!!!!!..!!!!!!..!!!
................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!
...................................................................!!!..!!!!!!!!!!!!!!..!!!
.....................................................................!!!..!!!!!!!!!!..!!!
........................................................................!!!..!!!!..!!!
...........................................................................!!!..!!!
.............................................................................!!!!

***Spieltagsthread zum 9. Spieltag der 1. Bundesliga 2011/2012 ***
Freitag, 14. Oktober 2011, Weserstadion, 20:30 Uhr

SV Werder Bremen -- - -- Borussia Dortmund

Die Begegnungen des 9. Spieltages:

Freitag, 14.10.2011, 20:30 Uhr

Werder Bremen – Borussia Dortmund

Samstag, 15.10.2011, 15:30 Uhr

Bayern München – Hertha BSC
1. FSV Mainz 05 – FC Augsburg
VfB Stuttgart – TSG Hoffenheim
VfL Wolfsburg – 1. FC Nürnberg
Borussia M’gladbach – Bayer Leverkusen

Samstag, 1510.2011, 18:30 Uhr

FC Schalke 04 – 1. FC K’lautern

Sonntag, 16.10.2011, 15:30 Uhr

SC Freiburg – Hamburger SV

Sonntag, 16.10.2011, 17:30 Uhr

1. FC Köln – Hannover 96

TV-Übertragung:

Sky sendet ab 20:15 Uhr. Marcel Reif kommentiert das Spiel, moderiert wird von Patrick Wasserziehr.

Freitagsspielstatistik seit dem Double 2003/2004:

2004/2005:

1. Spieltag: Werder Bremen – FC Schalke 04 1:0 (0:0) – Eröffnungsspiel nach Strommuffen-Streik

2006/2007:

3. Spieltag: FC Schalke 04 – Weder Bremen 2:0 (1:0) – Erste Saison-Niederlage
9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – Werder Bremen 1:6 (0:3) – Hunts erster Doppelpack
12. Spieltag: Werder Bremen – Borussia Dortmund 1:3 (1:1) – Erneut zwei bittere Kontergegentore
30. Spieltag: Werder Bremen – Alemannia Aachen 3:1 (0:1) – Diegos legendäres 62 Meter-Tor

2007/2008:

5. Spieltag: Borussia Dortmund – Werder Bremen 3:0 (3:0) – Drei Kontergegentore in elf Minuten

2008/2009:

/

2009/2010:

21. Spieltag: Werder Bremen – Hertha BSC 2:1 (0:0) – Sieg zum 111. Geburtstag durch spätes Pizarro-Tor; Erster Sieg nach 5 Niederlagen in Folge

2010/2011:

29. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:0) - Ausgleich durch Fenin in der 83. Minute, Verletzung Avdic
32. Spieltag: Werder Bremen – VfL Wolfsburg 0:1 (0:0) - Erste Niederlage nach acht ungeschlagenen Spielen in Folge

Bilanz seit dem Double 2003/2004:

Spiele: 9
Siege: 4
Unentschieden: 1
Niederlagen: 4
Tore: 14:15

Das sagen die BVB-Fans:

Die packen wir.

Sind aber sicherlich ein ganz anderes Kaliber als der FCA. Die sind gut in Form diese Saison, dass muss man zugeben. Und Pizarro ist immer für ein Tor gut. Ich tippe das Ding mal ein bisschen vorsichtiger als das letzte:

1 : 2
Wieder ein klarer BvB-Sieg, so 1:4 für unsere Borussia.
Da werden die anderen, die heute auf der Bank saßen, brennen
In Bremen haben wir in unserer Topform letztes Jahr 2:0 verloren. Jetzt sind die noch besser und wir noch schlechter drauf -> Tipp 4:0 Pleite.
Augsburg ist für mich keine Messlatte. Schwer zu sagen, ob wir in Bremen punkten. Ich sehe das mal positiv : 1 : 3 für den BVB.
auswärts wirds schwer, aber bin mal gespannt auf die reaktion der mannschaft nun.
Das wird so ein entscheidendes Spiel, ähnlich wie letzte Saison in Mainz. Wenn die Jungs das gewinnen sollten, wird vieles auch wieder von selbst laufen, hoffe ich.
Sollten die Jungs in Bremen gewinnen, dann mache ich einen Purzelbaum rückwärts. Bremen war nie leicht und schon gar nicht im Moment. Auf jeden Fall sind wir in dem Spiel keine Favoriten. Das ist eh die beste Position für uns.
Bremen versucht auch eher, offensiv zu spielen und ein Spiel zu gestalten als Mannschaften wie Hertha oder Hannover, die hinten sehr massiv stehen und dann sehr schnell kontern.
Theoretisch liegt uns das eher. Allerdings wird es nicht so viele Chancen geben wie gegen Augsburg, d.h. wir müssen die sich bietenden Torgelegenheiten schon nutzen. Ich fand, dass im letzten Spiel zu sehen war, dass schneller versucht wurde, abzuschließen. Das ist sicher der richtige Weg...
Arnautovic hat gerade in Hannover Rot gesehen und fehlt damit gegen uns. Harte Entscheidung, kann man aber geben. Und da der im Moment richtig gut spielt, trifft und sogar an der eigenen Eckfahne kämpft, ist das schon ein großer Vorteil.
Den Typen finde ich echt zum kotzen. Aber es stimmt. Er ist gut in Form. Kann uns ja jetzt egal sein.

Werder Bremen: U-S-N

Hannover 96 – Werder Bremen 3:2 (2:1) (Liga)
Werder Bremen – Hertha BSC 2:1 (1:1) (Liga)
1. FC Nürnberg – Werder Bremen 1:1 (0:1) (Liga)

-------------------------------------------------------

Borussia Dortmund:

Borussia Dortmund – FC Augsburg 4:0 (2:0) (Liga)
Olympique Marseille – Borussia Dortmund 3:0 (1:0) (Champions League)
1. FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:2 (1:0) (Liga)

Schiedsrichtergespann:

Schiedsrichter: Florian Meyer (Burgdorf)
Linienrichter: Bornhorst (Damme), Osmers (Hannover)
Vierter Offizieller: Häcker (Pentz)

Die bisherigen Torschützen der Vereine:

Werder Bremen

Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter

1|Claudio Pizarro|6|/
2.|Markus Rosenberg|3|/
|Marko Arnautovic|3|/
4.|Clemens Fritz|1|/
|Wesley|1|/
|Mehmet Ekici|1|/
|Aaron Hunt|1|1

Hannover 96

Platz|Name|Tore|Davon Elfmeter
1.|Robert Lewandowski|5|/
2|Kevin Großkreutz|3|/
3.|Mario Götze|2|/
4.|Shinji Kagawa|1|/
|Ivan Perisic|1|/
|Lukasz Piszczek|1|/

Lazarett und sonstige Ausfälle:

Werder Bremen

[2] Sebastian Boenisch (Knorpelschaden)
[6] Tim Borowski (Knöchelverletzung)
[9] Denni Avdic (Beckenverletzung)
[16] Mikael Silvestre (Knorpelschaden)
[37] Leon Balogun (Muskelfaserriss)

Borussia Dortmund[/b]

[2] Julian Koch (Kreuzbandriss)
[29] Marcel Schmelzer (Muskelfaserriss)

Sperren:

Werder Bremen

[1] Tim Wiese (Rotsperre)
[7] Marko Arnautovic (Rotsperre)

Borussia Dortmund

/

Gelbsperre droht:

Werder Bremen

/

Borussia Dortmund

/

Werders Kader für das Spiel (es wurden 19 Spieler nominiert, einer muss noch gestrichen weren)

Tor: Sebastian Mielitz [21], Christian Vander [33]
Abwehr: Naldo [4], Clemens Fritz [8], Lukas Schmitz [13], Sebastian Prödl [15], Sokratis [22], Andreas Wolf [23]
Mittelfeld: Wesley [5], Marko Marin [10], Aaron Hunt [14], Aleksandar Ignjovski [17], Mehmet Ekici [20], Florian Trinks [35], Philipp Bargfrede [44]
Sturm: Markus Rosenberg [9], Sandro Wagner [19], Claudio Pizarro [24], Lennart Thy [36]

Felix Kroos [18], Pedrag Stevanovic [31], Aleksandar Stevanovic [34] und Clemens Schoppenhauer [38] wurden nicht nominiert.

Mögliche Aufstellungen:

Werder Bremen

Mielitz – Sokratis, Prödl, Wolf, Schmitz – Bargfrede – Fritz, Hunt – Marin – Rosenberg, Pizarro

Trainer: Thomas Schaaf

Borussia Dortmund

Weidenfeller – Piszczek, Subotic, Hummels, Löwe – Bender, Gündogan, Großkreutz – Götze, Lewandowski - Barrios

Trainer: Jürgen Klopp

:svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal: Auf geht’s! :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:

Achja: Ich fahre gleich mit meiner B-Jugend nach Barcelona zu einem internationalen Turnier und kann dementsprechend keine Fehler verbessern oder Ergänzungen vornehmen. Und da ich erst Freitagnachmittag wiederkomme könnte es auch mit dem Augsburg-Thread knapp werden.

Aber hauptsache Werder gewinnt heute. :beer:

Ich bin heute überaus pessimistisch. Arnautovic gesperrt, Pizarro weiß nicht, ob er 90 Minuten durchhält, wird vermutlich nicht in Top-Verfassung sein. Dazu ein Bargfrede, der auch weiterhin beweisen darf, dass er sich in einer akuten Formkrise befindet. Und dann noch ein ein starker Gegner, bei denen der Topstürmer wieder fit ist und keine Länderspiele in den Knochen hat. Ich glaube, wir sind heute leider chancenlos.

Mein Tipp: 1:3
Tore: Marin; Barrios, Götze, Subotic

Zitat von Christian Günther;1912700:
Achja: Ich fahre gleich mit meiner B-Jugend nach Barcelona zu einem internationalen Turnier und kann dementsprechend keine Fehler verbessern oder Ergänzungen vornehmen. Und da ich erst Freitagnachmittag wiederkomme könnte es auch mit dem Augsburg-Thread knapp werden.

Viel Spaß dort! :applaus::applaus:

Genau, hauptsache wir holen die 3 Punkte.

Zitat von Christian Günther;1912700:

Falls ihr gegen den FC Barcelona spielen müsst, haut die mal weg!

:lol:

(und wenn es die 6te Mannschaft der Katalanen ist)

Oh je, ich bin so gespannt/aufgeregt als wär ich selber im Stadion....Das wird -wenn es einigermaßen läuft- ein geiles Flutlichtspiel von zwei Mannschaften die eine gute Fußballphilosophie ihr Eigen nennen dürfen!

Macht ordentlich Krach für unsere Jungs! Ich schau`s mir hier in der Kneipe an....ach ja...Tipp: 2:1 durch die Werderbrille.....Rationell gesehen: 2:2....:dance:

Zur Motivation: http://www.dailymotion.com/video/xilmyt_werder-bremen-v-borussia-dortmund_sport

Freitagsspielstatistik seit dem Double 2003/2004:

2004/2005:

1. Spieltag: Werder Bremen – FC Schalke 04 1:0 (0:0) – Eröffnungsspiel nach Strommuffen-Streik

2006/2007:

3. Spieltag: FC Schalke 04 – Weder Bremen 2:0 (1:0) – Erste Saison-Niederlage
9. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 – Werder Bremen 1:6 (0:3) – Hunts erster Doppelpack
12. Spieltag: Werder Bremen – Borussia Dortmund 1:3 (1:1) – Erneut zwei bittere Kontergegentore
30. Spieltag: Werder Bremen – Alemannia Aachen 3:1 (0:1) – Diegos legendäres 62 Meter-Tor

2007/2008:

5. Spieltag: Borussia Dortmund – Werder Bremen 3:0 (3:0) – Drei Kontergegentore in elf Minuten

2008/2009:

/

2009/2010:

21. Spieltag: Werder Bremen – Hertha BSC 2:1 (0:0) – Sieg zum 111. Geburtstag durch spätes Pizarro-Tor; Erster Sieg nach 5 Niederlagen in Folge

2010/2011:

29. Spieltag: Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:0) - Ausgleich durch Fenin in der 83. Minute, Verletzung Avdic
32. Spieltag: Werder Bremen – VfL Wolfsburg 0:1 (0:0) - Erste Niederlage nach acht ungeschlagenen Spielen in Folge

Bilanz seit dem Double 2003/2004:

Spiele: 9
Siege: 4
Unentschieden: 1
Niederlagen: 4
Tore: 14:15

Back