Werder Vision Songcontest #70 - Mottocontest: Heimatbands

Melkmaschin kenn ich auch. Aber dass Klaus Büchner mit der Teilnahme an dieser Besetzung seinen Torfrock Kultfaktor völlig zerstört hat, hab ich nie verstanden.

Klaus Baumgart war glaub ich mal Präsident vom VfB, oder?

Melkmaschin kenn ich auch. Aber dass Klaus Büchner mit der Teilnahme an dieser Besetzung seinen Torfrock Kultfaktor völlig zerstört hat, hab ich nie verstanden.

:tnx:
Klaus Baumgart war glaub ich mal Präsident vom VfB, oder?

Ehrlich gesagt. Keine Ahnung, so genau hab ich mich mit ihm nicht beschäftigt. :D

Wikipedia sagt: Vizepräsident. Gibt aber auch tolle Werder Bremen Songs von den beiden. :lol:

K&K ist erst 'ne Schützenfestcombo geworden, als Klaus Baumgart beschlossen hat, auch ohne Klaus Büchner weiter zu machen und statt dessen Malle-Musik zu machen. Vorher waren auch K&K kult.

Aber Torfrock kann man natürlich trotzdem nicht das Wasser reichen. Raymond Voß ist ein Gott!

Ich fand sie waren in der alten Besetzung schon eine kultige Schützenfestcombo (außer Schützenfeste ist hier ja auch nicht viel los). :D
Bei der heutigen Besetzung geb ich Dir völlig Recht, geht gar nicht mehr.

eben! er hat damit den Kultstatus ja nicht zerstört

das Vor-K&K Torfrock war und ist Kult, als sich alles noch um Rollo, den Wickinger, Adolar Zech aus Torfmoorholm etc drehte. Ich hab hier kiloweise Vinyl aus der Zeit liegen, das auch noch gelegentlich zum Einsatz kommt. Die neue Ära und die Fortexistenz hat das heute noch existierende Torfrock maßgeblich einer Person zu verdanken: Rötger Feldmann.

@dex: Sorry, aber bis auf die Nordseeküste war da für mich nicht viel erkennbar, was über Schützenfestnieveau hinausging. Und selbst das war nun nicht gerade ein Husarenstück.

Back