Werder Vision Songcontest #70 - Mottocontest: Heimatbands

Eigentlich würden die Donots näher liegen, aber die hebe ich mir noch auf.
Ohne es jetzt geprüft zu haben, aber die sind meines Wissens nach eh gesperrt. Ich meine sie hatten nen Siegersong?!?

Bin dabei. Habe schon 5-6 Heimatsongs gebracht. Ein Glück das wir in Ostholstein viele nette Bands haben. Sie kommen meines Wissens nach aus Lensahn oder Oldenburg (Holst.) oder so. Jedenfalls aus OH... und in diesem wunderbaren Kreis bin ich schon mein ganzes Leben beheimatet...

Leute, freut euch auf:

Findus - HafenCity

Viel Spaß :dance:

Ihre Anfänge hatten Findus jedenfalls bei uns. Heute geben sie Hamburg als Bandort an. Nun ja! Hier gibt es nichts, wofür man sich schämen müsste :)

Die 60er waren soo toll, die machen wir noch mal!!!:p

Bin dabei mit Lack of Limits - Geigentanz

Link folgt!

Hier der Link:

Lack of Limits - Geigentanz

Der Link ist von myspace, daher bitte einmal bei Geigentanz auf Play klicken.
Bitte nicht wundern, die Band hat den Titel Geigentanz als Lack of Limits veröffentlicht. Sie habe sich 2007/2008 getrennt, machen jetzt mit veränderter Besetzung als Off Limits weiter und nutzen auch noch altes Songmaterial.

Ohne den MC wären sie auf jeden Fall in den nächsten Runden von mir gebracht worden.

Ach ja, Lack of Limits kommen aus Oldenburg, ca. 38 km von meinem Wohnort entfernt.

DIESE Farbe... :eek: :wuerg:

Naja, ich bin dennoch dabei. Nun wird es allerdings schwerer für mich, die dunkle Seite in mir im Zaune zu halten. :D

Kann sein, dass meine Heimatstadt Braunschweig vielleicht zwei bis drei Acts hervorgebracht hat, die möglicherweise etwas bekannter sind, aber eine Band wie Oomph! würde ich selbst schließlich auch nicht bepunkten und deshalb kann ich mit sowas auch nicht antreteten. :ugly:
Stattdessen habe ich für euch FEE, eine kleine Perle aus den Achtzigern, ausgegraben. :D

FEE - Mach dich lieber anders tot

Sooo nun bin ich gezwungen meine geheime Wohnorts-Identität freizugeben :mad:

Der Sänger der Band ist ein wirklich sehr netter Arbeitskollege und hat einen ähnlichen Musikgeschmack wie ich auch. Da auch der von mir eingereichte Beitrag sehr toll ist, eignet sich das für dieses Motto ganz hervorragend

Patchwork Projekt - Satya (1. Song im Link)

Ach, ich habe ehrlich gesagt nun nicht viel Lust lange zu suchen... :D

...und da ich einerseits sicher sein kann, dass man mit diesem Beitrag wohl die breite Mehrheit hier ärgern kann (und zumindest einige dies aufgrund der Mottowahl auch verdient haben :p), andererseits dieser Song für mich aber durchaus auch ein gewisses Heimatgefühl verkörpert ("gewisses", weil ich aus dem Kölner Umland und nicht direkt aus Köln komme)...

...reserviere ich mir nun den letzten Platz mit:

De Höhner - Hey Kölle, Du bes e Jeföhl
:applaus: :applaus: :applaus:

Schachmatt! :D

Back