Werder Vision Songcontest #69

Endergebnis Halbfinale 3

Ausgeschieden sind:
Reznor: Cranes - Starblood (live) Schnitt: 2,10
C.Harper#17: Westside Connection - The Gangsta, the Killer and the Dope Dealer Schnitt: 2,52
WeizenOlli: Mikroboy - Nichts ist umsonst Schnitt: 2,74

Niedrigster Schnitt zum Erreichen des Finales: 2,84
Höchster Schnitt zum Erreichen des Finales: 3,32
Durchschnittswert: 2,67

Höchstwertungen: 11
Höchststrafen: 9

Nichtabgabe: Quorthon

@tsubasa:

Mir fiel neulich schon auf, dass der Name deiner Gruppe "husker du" auf dänisch/norwegisch erinnerst du dich bedeutet... weißt du, ob es daher abgeleitet wurde?

@tsubasa:

Mir fiel neulich schon auf, dass der Name deiner Gruppe "husker du" auf dänisch/norwegisch erinnerst du dich bedeutet... weißt du, ob es daher abgeleitet wurde?

Wikipedia:

Man gab sich den Namen Hüsker Dü nach einem bekannten Brettspiel namens Husker Du (siehe unten, „Name“), dem man Heavy-Metal-Umlaute hinzufügte. Mit diesem fremdsprachlichen, merkwürdig klingenden Namen wollte man sich von der Hardcore-Punk-Szene mit ideologisch geprägten Bandnamen wie „Social Red Youth Dynasty Brigade Distortion“ (Azerrad, S. 162) abgrenzen, zu der sich Hüsker Dü selbst nur bedingt zählten, obwohl sie die Musik gerne mochten.

@tsubasa:

:tnx: dem ist so.

Wikipedia:

Man gab sich den Namen Hüsker Dü nach einem bekannten Brettspiel namens Husker Du (siehe unten, „Name“), dem man Heavy-Metal-Umlaute hinzufügte. Mit diesem fremdsprachlichen, merkwürdig klingenden Namen wollte man sich von der Hardcore-Punk-Szene mit ideologisch geprägten Bandnamen wie „Social Red Youth Dynasty Brigade Distortion“ (Azerrad, S. 162) abgrenzen, zu der sich Hüsker Dü selbst nur bedingt zählten, obwohl sie die Musik gerne mochten.

auch aus wikipedia: Name [Bearbeiten]

„Hüsker Dü“ leitet sich ab von Husker Du?, was im Dänischen und Norwegischen „Erinnerst Du Dich“ bedeutet. Eine gleichnamige Musiksendung, in der alte Musical-Hits gespielt werden, läuft seit über 30 Jahren im norwegischen Fernsehen. Außerdem gab es in den 1950er Jahren ein Brettspiel der Firma Pressman namens „Hūsker Dū?“ (mit Längsstrichen statt Umlauten).

Back