Boubacar Sanogo

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Nicu21
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es spielt letztendlich doch auch keine Rolle, ob es 5 oder 6 Millionen Euro waren. Fakt ist, dass Werder damals verhältnismäßig tief in die Tasche greifen musste, und dieses Geld sollte zum großen Teil auch wieder eingespielt werden, damit es reinvestiert werden kann.

:tnx:
Ein noch größerer Fehleinkauf, wenn man bedenkt, dass er als Klose Ersatz geholt wurde.

Wobei auch immer von den Offiziellen gesagt wurde, dass Sanogo nicht als Klose-Ersatz geholt wurde, aber das wird ja scheinbar gerne vergessen...um Stürmer des Kalibers Klose zu ersetzen, hätte Allofs sich Huntelaar holen müssen. :rolleyes:
Halte ihn nicht für einen Fehleinkauf, seine Ablöse hat er im ersten Halbjahr beinahe komplett wieder reingeholt. An seinem Abgang feilt er aber weiterhin unaufhaltsam..

er hat anfangs einige Tore gemacht, meist nach aus 3 m Entfernung vor dem Tor aus einem Rumgestochere heraus. Immerhin er stand gelgentlich richtig, aber als einen torgefährlichen Stürmer kann man ihn wohl nicht bezeichnen. An gelungene Kombinationen, wo Spielwitz und -verständnis gebraucht wurden, kann ich mich bei ihm nicht so recht erinnern.
Angesichts der vom HSV aufgerufenen und von Werder bezahlten Summe kann man ihn getrost unter der Rubrik Fehlkauf subsummieren, wo er allerdings nicht allein dasteht.

Naja, das er Klose nicht ersetzen würde können, war ja wohl schon bei seiner Verpflichtung klar. Das ganze kam mir damals schon wie ein "Notkauf" vor, weil nichts besseres, oder sagen wir lieber bezahlbares, auf dem Markt war.

Dann hat er jedoch in der Hinrunde 2007/08 eingeschlagen wie eine Granate und viele und vorallem wichtige Tore geschossen. Doch seit dem Afrika-Cup geht da garnichts mehr.

Ich würde mich also der Einschätzung "Fehleinkauf" anschließen wollen. Denn egal, ob 5 oder 6 oder 7 Millionen Euro, das Geld war Sanogo nach jetzigem Stand bisher nicht wert. Und ich bezweifle, dass Werder auch nur annährend soviel Geld bei einem Transfer im Winter wieder bekommt.

Wobei auch immer von den Offiziellen gesagt wurde, dass Sanogo nicht als Klose-Ersatz geholt wurde, aber das wird ja scheinbar gerne vergessen...um Stürmer des Kalibers Klose zu ersetzen, hätte Allofs sich Huntelaar holen müssen. :rolleyes:
Halte ihn nicht für einen Fehleinkauf, seine Ablöse hat er im ersten Halbjahr beinahe komplett wieder reingeholt. An seinem Abgang feilt er aber weiterhin unaufhaltsam..

Natürlich kann man einen Klose nicht komplett ersetzen, aber zumindest mehr als es Sanogo geschafft hat.. Und das er nicht als Klose Ersatz geholt wurde, wurde doch nur gesagt um den Druck von ihm zu nehmen :rolleyes:
Man braucht nicht immer alles schön reden, Sanogo ist insgesamt ein klarer Fehleinkauf und Punkt. Das er seine Ablöse komplett reingespielt hätte, halte ich immer noch für Blödsinn.

Ich war in der letztjährigen Hinrunde eigentlich mehr als zufrieden mit Sanogos Leistungen...in manchen Teilen war er sogar besser als Klose(Stichwort: Tore in der CL). Denke nicht das ich mich zuweit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass wir den letztjährigen dritten Platz in der CL-Gruppe ohne die Tore Sanogos nicht erreicht hätten. Dazu dann das Tor/Vorlage im CL-Quali-Spiel, das Tor im DFB-Pokal. Bitte jetzt nicht wieder mit der These kommen, seine Stochertore hätten die anderen auch machen können...

Wenn wir für Sanogo noch 2-3 Millionen kriegen, sehe ich den Einkauf klar nicht als Fehlinvestition an.

Den Afrika Cup hätte er sich schenken können, dito sein unbedingter Einsatz für sein Team für zwei Pille Palle Spiele, bei denen er sich ne Malaria holte, die seine eh schon nicht vorhndene Fitness wiedermals um zwei Lichtjahre zurückwarf.
Vielleicht beißt ein Saudi Arabier an, dann verhökern. Unzufriedene Spieler können wir nun überhaupt nicht mehr gebrauchen. Wenn er sich aufrafft und wieder so spielen, würde wollen und tun - die Garantie hat man aber nicht - wie in 2007/2008 die Hinrunde, dann behalten.
Abgeben erscheint die beste Variante.

Ich war in der letztjährigen Hinrunde eigentlich mehr als zufrieden mit Sanogos Leistungen...in manchen Teilen war er sogar besser als Klose(Stichwort: Tore in der CL). Denke nicht das ich mich zuweit aus dem Fenster lehne, wenn ich sage, dass wir den letztjährigen dritten Platz in der CL-Gruppe ohne die Tore Sanogos nicht erreicht hätten. Dazu dann das Tor/Vorlage im CL-Quali-Spiel, das Tor im DFB-Pokal. Bitte jetzt nicht wieder mit der These kommen, seine Stochertore hätten die anderen auch machen können...

Wenn wir für Sanogo noch 2-3 Millionen kriegen, sehe ich den Einkauf klar nicht als Fehlinvestition an.

Sehe ich ähnlich. Die Geschichte mit CA lies aber schon vermuten, das er extrem launisch und schwer sein kann. Alle Welt legte die Schuldfrage hauptsächlich in CA`s Schoss, doch völlig ausgerastet und geschlagen sowie getreten hat Sanogo.
Irgendwie scheint es so, das er immer wenn er neu ist gut drauf ist, aber sobald es auch nur ein Problem intern oder mit den Fans gibt, schaltet der völlig ab. Bei uns wurde er nach dem Vorfall etwas zurückhaltender und dann fuhr er nach Afrika. Scheinbar distanzierte er sich immer mehr vom Team.

Ein super Exemplar des launischen afrikanischen Spielerstyp :) Schwer auf Topniveau zu halten über längeren Zeitraum ohne Stress.

Sehe ihn auch nicht als Fehleinkauf, da er wichtige Tore machte nachdem wir dringend jemanden brauchten damals. Aber Er blockiert einen wichtigen Platz nun schon zu lange ohne sich zu fangen. Untragbar.
Eigentlich schade. Sollte man noch ein wenig für ihn bekommen, war das sogar ein guter Einkauf rückwirkend betrachtet.

Gibt es eigentlich ernsthafte Interessenten für Sanogo ? Letztes Jahr war doch was mit einem Angebot aus Katar,wo er nicht hinwollte.
Sanogo sollte auf jeden Fall in der Winterpause abgegeben werden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back