M
Mick_666
Guest
OT @Bremen was mich schon länger interessiert, seit wann wohnst Du denn in Norwegen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was ich mal noch positiv anmerken möchte ist, wie selbstkritisch und offen TS die schwache Leistung und Fehler nach dem Spiel zugegeben hat. Wenn ich da an das Schönreden von Dutt nach der 0:3 Niederlage in München denke, dann fand ich unsern Tommy diesbezüglich mal wieder Spitze.
Das allgemein hier nach einer Niederlage wieder vieles in Frage gestellt wird, hat mich wenig überrascht. Das ist ja allgemein im Fussball so heutzutage. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Niederlage zwar sehr unnötig war, aber ich nicht damit gerechnet habe, dass wir jetzt alles gewinnen. Und das die individuellen Fehler irgendwann man bestraft werden, war ja klar.
Über ein System will ich bei solch einer Partie jedoch nicht allzuviel diskutieren, da dies nach dem Elfmeter und nach 2 Minuten gegen die Kontermannschaft Hannover hinfällig war.
Mir hat unsere Spielweise generell sehr gut gefallen, würde gerne noch mehr vertikale Bälle sehen und einen Spieler auf der 6, der schon in der Frühphase des Spielaufbaus zezierende Pässe spielen kann.

Hast also verstanden, wie`s gemeint war?
@Fdb
Trybull hab ich auch auf der Liste, sogar Kroos im DM immer noch, aber gerade wenn wir über ersteren reden, dann solltest Du bedenken, dass bei Iggy viel mit Unerfahrenheit zu tun hat und auch der in Testspielen alle Ansätze eines guten Sechsers zeigte. BL ist aber nun mal was anderes.
Unerfahren ist Trybull noch viel mehr als Iggy.
Btt das mit Hannover hab ich nicht mehr auf dem Schirm.
OT @Bremen was mich schon länger interessiert, seit wann wohnst Du denn in Norwegen?

Jepp, wenn man die vor allem in ihrer Häufigkeit dämlichen Fehlpässe außer Acht läßt, war es ein ansehnliches Spiel unserer Truppe. Überrascht hat mich allerdings sehr die Linkslastigkeit bei den Angriffen.

Das ein Gegner auf Schwachstellen/Fehler lauert, gehört zu jeder Taktik dazu, egal ob man "Fußball total" zelebriert oder sich mit widerlichem Catenaccio hinten reinstellt, denn ohne eigene Schwachstellen und Fehler würde es dem Gegner auch nicht gelingen, in die Nähe des Tores zu geraten geschweige denn welche zu erzielen.
@Firedangerboy
Deswegen kommt Mick 666 ja auch zum Ergebnis, das man mit Doppelsechs spielen sollte. Schon Frings war letzte und vorletzte Saison unsere Schwachstelle - nicht weil er Frings war, sondern weil er nach hinten keine Absicherung und neben sich keine hatte - wenn er derjenige war, der die Spieleröffnung machen mußte. Da gingen die Gegner "rauf" und auf die Abwehr zu. (er versuchte sich durch den Fringskreisel zu retten, guckt mal Bargi an: der macht es beinahe identisch!) Dann siehst du als Viererkette "alt" aus. Einer öffnet den Riegel, dann kommt der Diagonalpass und schon ist der Riegel ausgehebelt, der Ball wird kurz zurückgelegt und der Ball kommt aufs Tor geflammt und das Vier Mann da was machen können.
Man siehe sich mal Auswärtsspiele der jüngeren Zeit gegen Stuttgart an - grausamst. Die spielen Antifußball der allerübelsten Sorte und bomben Werder 6:2 aus das Stadion.
Immer dann wenn wir "kommen lassen" sogar mit einer 6 dann sind unsere Gegner irritiert - weil sie sich total auf Werder mit 4-Raute + zwei Stürmer einstellen und Spiele wie vorgestern als Anschauungs DVD vorgezeigt bekommen.

Doch, ich glaub da schon dran.Aber hast du mal drauf geachtet, wie das seit ca. Beginn der Diego Jahre auf der Sechs schematisch gleich abläuft (egal welcher Spieler da ist - deswegen glaube ich auch nicht "an die falschen Spieler fürs System"). Da würde ich jetzt nicht individuell abgehende Spielintelligenz von Bargi sondern Unterwerfung ins Schaaaf`sche Rautensystem unterstellen - aber deinen ansatz kann ich total nachvollziehen.
Die Kritik daß wir - eigenartigerweise - gegen bestimmte Mannschaften (abgesehen von Köln und Stuttgart) immer eher verlieren würde ich eher - ähnlich wie du - an bestimmten Mannschaften mit bestimmten Trainern richten: Klopps Teams liegen uns nicht, Magaths Teams liegen uns nicht, Slomkas und Rangnicks Teams liegen uns nicht.
Weiß nicht was es da zu diskutieren gibt , Bargi wird nie alleiniger sechser spielen können,