Wer glauben die eigentlich, wer sie sind? Und was soll dieses Streitsuchen?
Unterm Strich ist es einfach eine Riesenschweinerei, daß von über 40tsd Besuchern eine relative Handvoll uns erziehen will. An diesem Punkt gleich eine Klarstellung: Wer da meint, daß nur derjenige der wahre und beste Fan sei, der pöbelt, krakeelt und diffamiert, der irrt.
Und was soll dieses Gefasel von "die Polizei hat ......"? Ist das jetzt so etwas wie ein pseudo-Legitimation für Flaschenwerfen, Zuschlagen, usw.?
Entschuldigung, das ist lächerlich. Diese Mär von der prügel- und schießwütigen Polizei ist unglaublicher als die Geschichten vom Räuber Hotzenplotz.
Solche "wahren" Fans sind dermaßen mit ihrer performance beschäftigt, daß sie gar nicht mitbekommen, wenn vor dem Anpfiff der Partie z.B. ein Scheck für krebskranke Kinder überreicht wird.
Mein Dauerkartensitzplatz ist unmittelbar an der Grenze zum Gästeblock. Für mich gehört beim Stadionbesuch mit dazu, daß ich mich mit Gastfans beim Würstchen oder Bierchen oder Weinschorle unterhalte. Das kann gerne vor dem Spiel sein, in der Pause und auch danach. Die ganz große Mehrheit der Stadionbesucher, vom Kleinkind bis zum 100jährigen, sind völlig friedliche Leute. Dazu gehöre auch ich.
Toleranz für Klopper und Gesocks? Nein. ZERO.