Doch!

Die Polizei ist nicht immer nur der treue Helfer, wenn bei Mutti eingebrochen wurde.. das sind genau wie wir alle Menschen. Fehler bei den Fans UND der Polizei führen zu solchen Ausschreitungen.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Die Polizei ist nicht immer nur der treue Helfer, wenn bei Mutti eingebrochen wurde.. das sind genau wie wir alle Menschen. Fehler bei den Fans UND der Polizei führen zu solchen Ausschreitungen.

Schön, dass du deinen Fehler eingestehst.

Es ging um Agieren aus Selbstschutz: Polizei in der Opferrolle.
Diese ganze Diskussion ist einfach nur lächerlich. Es ist einfach so, dass sich die meisten jungen Leute nicht mehr richtig benehmen können. Mir fehlen ganz einfach Werte und Normen!! Guten Tag, guten Weg usw., also ganz normalen Höflichkeitsformeln. Leider sind diese Dinge auch im alltäglichen Leben nicht mehr zu erkennen.
Alle denken nur an sich und sind gefühlt die GRÖSSTEN. Beim Fußball ist es natürlich extrem. Und dann wird die böse Staatsmacht beschimpft, die bösen Jungs haben mit Pfefferspray hantiert. Einfach nur so...... oh wie schade, dass es nur Pfefferspray war.....!
Also mal ehrlich, ich gehe seit über 40 Jahren zum Fußball, bin in Bremen ständiger Gast und auch mal auswärts, so wie heute in Hannover. Aber mit der Polizei hatte ich noch nie Probleme, komisch oder?
Normalerweise gehört euch der Hintern versohlt und dann könnt ihr in der nächsten Woche alten und kranken Menschen beim Einkaufen usw. helfen. Zeit habt ihr ja bestimmt genug, ganz viele von euch gehen bestimmt keiner festen Arbeit nach. Ach ja und den Müll könnt ihr auch gleich aufsammeln, der überall rumliegt.
In diesem Sinne mal überlegen und einen schönen Abend noch.
diaspora_hammer998), ich wüsste nicht, dass du nach dem Spiel dabei warst. Ich war in der ersten Reihe und habe genau gesehen, wie die Polizisten reagiert haben. Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten, von Leuten die nicht dabei waren.
Zitat von [Sportfreund];1901092:Falsch. Nehmen wir einmal an, dass sich die Fans zu 100% korrekt verhalten - dann wird es niemals zu Ausschreitungen (provoziert durch die Polizei) kommen.
Aber ein paar "Gegen Polizeigewalt!"-Experten werden mich gleich sicher eines Besseren belehren.![]()

Zitat von [Sportfreund];1901092:Falsch. Nehmen wir einmal an, dass sich die Fans zu 100% korrekt verhalten - dann wird es niemals zu Ausschreitungen (provoziert durch die Polizei) kommen.
Aber ein paar "Gegen Polizeigewalt!"-Experten werden mich gleich sicher eines Besseren belehren.![]()

Dreh das mal um!![]()
Dreh das mal um!![]()

Nö muss er nicht.
Denn die Polizei ist sicher nicht vor Ort weil sie wollen. Die sind da, weil die Erfahrung der letzten Jahre/Jahrzehnte gezeigt hat, dass Polizeipräsenz bei Fußballspielen erforderlich ist.
Das ist ein klares Fehlverhalten seitens der Fans. Würden sich Fans also immer zu 100% korrekt verhalten, wäre überhaupt keine Polizei anwesend.
http://www.taz.de/!59922/
Anderer Ort des Geschehens, aber ebenfalls eine Massenveranstaltung mit Polizeieinsatz.
In dem Zusammenhang nicht uninteressant!
Es ist halt nicht immer alles so wie es aussieht oder sein sollte![]()
Also die Art und Weise, wie sich Bargfrede in der ersten Hälfte anstellte und auch bei Marin, da hätte vielleicht Schaaf schon nach 20 Minuten reagieren sollen und entschlossenere Spieler einsetzen müssen, denn an denen lief das Spiel völlig vorbei. Marko Marin war im puncto Kreativität ein absoluter Totalausfall und da muss er einfach nachsetzten und Grass fressen und der gute Philip Bargfrede, solche Spiele passieren, trotzdem musste er mehr Professionalität zeigen. In der 2. Hälfte, das war viel besser, nur fehlte der Dusel ... Der Schiedrichter erfreute sich heute als ein wirklich uberzeugter Kartenspieler auf beiden Seiten und auch wenn Arnautovic nicht einfach ist, aber jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiss, dass das niemals ein absichtliches Foulspiel war und dieses normale Foul passiert in jedem Fussballspiel 10,15 oder 20 mal und gleich rot zu zeigen, das passte dazu ... x

Also die Art und Weise, wie sich Bargfrede in der ersten Hälfte anstellte und auch bei Marin, da hätte vielleicht Schaaf schon nach 20 Minuten reagieren sollen und entschlossenere Spieler einsetzen müssen, denn an denen lief das Spiel völlig vorbei. Marko Marin war im puncto Kreativität ein absoluter Totalausfall und da muss er einfach nachsetzten und Grass fressen und der gute Philip Bargfrede, solche Spiele passieren, trotzdem musste er mehr Professionalität zeigen. In der 2. Hälfte, das war viel besser, nur fehlte der Dusel ... Der Schiedrichter erfreute sich heute als ein wirklich uberzeugter Kartenspieler auf beiden Seiten und auch wenn Arnautovic nicht einfach ist, aber jeder, der mal Fussball gespielt hat, weiss, dass das niemals ein absichtliches Foulspiel war und dieses normale Foul passiert in jedem Fussballspiel 10,15 oder 20 mal und gleich rot zu zeigen, das passte dazu ... x

Derjenige Polizeikommissar, der hier im Artikel zitiert wird, den kenne ich persönlich ganz gut, mehr will ich hier aber nicht dazu sagen...
Du bist ja echt ein toller Hecht! Hast du allem die passende Antwort parat.... richtig cool... mehr aber auch nicht.