Philipp Bargfrede (Heeslinger SC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Trotz der Kritik hier. Ich möchte die Spiele nicht ohne ihn bestreiten sollen.
Er ist meiner Meinung nach wichtiger für das Spiel als hier manche vermuten.
Philipp ist in den Zweikämpfen stets unglaublich bissig und stört dadurch das Aufbauspiel des Gegners. Dazu fängt er viele Bälle ab, die eventuell gefährlich werden könnten.
Natürlich besitzt er noch enormes Steigerungspotential, insbesondere im Einleiten von eigenen Angriffen, dennoch ist er ein Grund dafür, dass unsere Defensive im Vergleich zum letzten Jahr deutlich besser steht.

Ja, die Formkurve geht leider seit 2,3 Spielen nach unten. Es ist ihm ja kein Vorwurf zu machen, weil ihm vom Einsatz her, nichts vorzuwerfen ist. Wirkt aber derzeit überfordert damit, dem Spiel Struktur zu verleihen.
Ja, weil er auf gewisse Weise verheizt wird.
Dass PB nicht die nötigen Fähigkeiten und Talent für den zentralen, alleinigen Rauten-Sechser mitbringt, war eigentlich absehbar und zeigte sich nicht zuletzt in der Vorbereitung. Langsam sollte TS hier reagieren, gffls. in der Position umstellen, ihn woanders hin schieben oder irgendwas in der Form, sonst tut er weder unserem Spiel, noch Bargfrede einen Gefallen.

Ja, weil er auf gewisse Weise verheizt wird.
Dass PB nicht die nötigen Fähigkeiten und Talent für den zentralen, alleinigen Rauten-Sechser mitbringt, war eigentlich absehbar und zeigte sich nicht zuletzt in der Vorbereitung. Langsam sollte TS hier reagieren, gffls. in der Position umstellen, ihn woanders hin schieben oder irgendwas in der Form, sonst tut er weder unserem Spiel, noch Bargfrede einen Gefallen.

Keine Zustimmung! Man hat doch eindeutig in seiner überragenden ersten Saison gesehen, wozu er im Stande ist.
Jetzt ihm jegliches Talent und Fähigkeiten für die Position abzusprechen, finde ich vollkommen falsch.
Dass er immernoch nicht an seine starken Leistungen angeknüpft hat, ist richtig, bin mir allerdings sicher, dass er noch wichtig werden wird für uns.

In seiner ersten Saison wurde aber mit doppel 6 und 3 offensiven Mittelfeldspielern gespielt.
Mick geht es darum, dass Bargfrede als alleiniger 6er, sprich in der Spielgestaltung überfordert ist. Er braucht einen spieltintelligenten Nebenmann.

Nein, Bargfrede war, ist und bleibt für die Mannschaft sehr wichtig. Seine Rolle im Mittelfeld sollte man überdenken bzw. verändern.

Vorallem ist er extrem wichtig für unsere defensive Ausrichtung, offensiv sollten andere glänzen. Die Spieleröffnung macht Aaron Hunt ganz gut. Bargfrede sollte sich weiterhin hauptsächlich auf seine Stärken in der Defensive konzentrieren.

Nein, Bargfrede war, ist und bleibt für die Mannschaft sehr wichtig. Seine Rolle im Mittelfeld sollte man überdenken bzw. verändern.

Hm , wo willst du denn ihn sonst hinpacken ??
Er ist auf dauer zu unkreativ als stamm sechser, mag sein das es bisher in dieser Saison gereicht hat , aber die guten Mannschaften kommen noch , und um oben mitzuspielen ist es einfach zu wenig .
Kann mir PB als backup gut vorstellen , ihn ab der 60-70 min. zubringen , wenn wir das Spiel über die Zeit retten wollen .
Würde es gerne mal mit Naldo , oder vielleicht mit Wesley versuchen .

Ein moderner bzw. in der heutigen Zeit spielender Sechser ist zwangsläufig nicht nur auf die Defensive beschränkt, sondern ist viel mehr der "Spielmacher", der das Tempo vorgibt, das Spiel schnellmachen und eröffnen soll. Ich denke, dass Bargfrede diese Anforderungen (noch) nicht erfüllt.

Es ist die Frage des Spielsystems. Bargfrede ist im defensiven Mittelfeld gut aufgestellt. Dort ist er auch wichtig für die Mannschaft, da er viele Angriffe der Gegner bereits im Keim erstickt.

Wesley ist in seiner derzeitigen Situation leider nur als Joker und als Konterspieler zu gebrauchen.

Ich bin gespannt wie sich das Mittelfeld entwickelt, bzw. was Schaaf vor hat. Auf Dauer sehe ich Fritz wieder auf der rechten Verteidigerposition, wobei Sokratis in die Mitte rückt.

Weder Marin noch Ekici sind meiner Meinung nach für die Halbpositionen geeignet, daher müsste die gewohnte Raute eigentlich ein Auslaufmodell sein. Es sei denn, Tim Borowski erlebt nach seiner Verletzung eine Renaissance.

@Spielertunnel:
Ist die Raute heute noch "modern"? Viele Mannschaften spielen mit einem klassischen 6er, so wie Bargfrede in verkörpert und daneben mit einem "8er", der mehr für die Spieleröffnung zuständig ist.

Man hat doch eindeutig in seiner überragenden ersten Saison gesehen, wozu er im Stande ist.
Richtig, da haben wir in der Hinrunde gesehen, dass er mit seinen Fähigkeiten auf Halbposition recht gut hinpasst und in der Rückrunde, dass er in einer Doppelsechs funktionieren kann, wenn das Spiel schnell und vertikal läuft, also wenn das andere übernehmen. Und darum geht`s.

In der sehr guten Saison 09/10 die Philipp Bargfrede gespielt hat, muss man aber auch berücksichtigen, dass er zeitweise auch viele Abspielfehler gemacht hat. Er ist nun wirklich nicht der Techniker vor dem Herrn, aber ein sehr guter defensiver Spieler, der die Räume eng macht und Bälle erobert.
Er hat im Moment noch einen Bonus, aber seinen Part können auch Iggy und Fritz spielen.

........ die beide ganz offenbar die gleichen Defizite beim schnellen Spielaufbau und vertikalem Spiel wie PB haben................. für mich schreit dieses System, das TS derzeit spielen läßt, auf der 6er Position nach einem gesunden, fitten und in guter Form befindlichen Boro. Vor allem, wenn auf mindestens einer der Halbpositionen ein defensivstarker Spieler aufläuft (zB. Fritz auf halbrechts).

Das wäre schon ein Traum. Im Moment nur leider ein ziemlich unrealistischer.

Hauptsache ihm wird weiterhin schoen der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gepudert, weil er hin und wieder mal n Zweikampf gewinnt. Sonst kann er naemlich gar nix und gehoert allenfalls in die U23

Back