Zitat von Flo in Grün-Weiß;1890450:
und zwar kurz nachdem aus diesem Wortspiel der Spitzname der Pfälzer, namlich die roten Teufel entstand.
Betze-Buben - Beelzebub - Teufel
Da passte Lucifer natürlich prima.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Flo in Grün-Weiß;1890450:
und zwar kurz nachdem aus diesem Wortspiel der Spitzname der Pfälzer, namlich die roten Teufel entstand.
Betze-Buben - Beelzebub - Teufel
Da oasste Lucifer natürlich prima.
Papa erklärt die Welt.
genauso ist es, Schatzi
:grinsen:

erzählst noch was vom Krieg, bitte![]()

Bereite Dich erstmal vor und lese die Gedenktafeln an Eurem komischen Völkerschlachtsdenkmal sorgfältig durch. Dann erzähle ich Dir, wie ich es damals gebaut habe.
![]()

erzählst noch was vom Krieg, bitte![]()

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1890493:eisendieter war bei den Reichseinigungskriegen dabei.![]()

der Eisendieter, der war damals noch im Teutoburger Wald dabei, sag ich dir.
In geselligen Runden schwärmt er gern davon
______
ach ja, Flo: MITTAGSSCHLAFENZEIT!
Ab Marsch![]()

Es gab noch nicht mal Mittag. Ist gerade im Ofen.:grinsen:der Eisendieter, der war damals noch im Teutoburger Wald dabei, sag ich dir.
In geselligen Runden schwärmt er gern davon
ach ja, Flo: MITTAGSSCHLAFENZEIT!
Ab Marsch![]()
Jesus auferstehen sehen?
Was glaubst, wer Jesus verpfiffen hat?
Judas is nur n Übersetzungsfehler
was gibbet denn Gutes bei euch?

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1890517:Er hat die Cheopspyramide errichtet.
Hackfleisch-Zucchini-Kartoffel-Käse-Auflauf:applaus::applaus::applaus:
Alternative: Gnocchi kann ich empfehlen.
Gruß Ramses

Wie viele traditionelle Gerichte war Knipp früher ein Arme-Leute-Essen für Bremer, die sich kein ordentliches Stück Fleisch leisten konnten und die Schlachtabfälle verwertet haben. Verkauft wird die mit der Pinkel verwandte graue Grützwurst als Rolle, von der Scheiben abgeschnitten und in der Pfanne kross angebraten werden. Dazu gibts Gewürzgurken und Bratkartoffeln oder Schwarzbrot.
Doch was ist eigentlich drin im Knipp? Vielleicht ist der Grusel mancher Besucher von außerhalb bei diesen Zutaten angebracht: Schweinskopf, -bauch und -hirn, Schwarte, Rinderleber, Brühe, Gewürze und Hafergrütze. Echten Bremern ist das egal Knipp ist mit einem Preis von bis zu 10 pro Kilo inzwischen zwar nicht mehr unbedingt billig, aber immer noch lecker!

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1890528:Guten Appetit, aber ich muss das nicht haben.![]()
Ist lecker, gestern erst wieder gehabt. :grinsen:
hast Du den schon mal bei Hemmerling in DEL besorgt? Für mich ein Kult-Laden. Daher kommt auch die einzige Pinkel, die mir ins Haus kommt.
:grinsen:

Vielleicht tröstet es dch, dass du es in meine Playlist geschafft hast?
Wenigstens mir hats gefallen.![]()