Träume über Werder und ihre Deutung

Oh... da hatte ich auch während der letzten Rückrunde mal nen Traum...

Es war die Saison 2010/2011, kurz vor dem ersten Spieltag irgendwie. Zur Bundesligaeröffnung wurde eine "Feier" gegeben, wo Vertreter und Mannschaft von allen Bundesligisten eingeladen wurden. Die wurden dann halt immer die einzelnen Teams nach vorne gerufen und währenddessen wurde die Vereinshyme gespielt und Günther Netzer, Toni Polster und Dieter Eilts (???) erzählten dann dann etwas zum Verein und es wurde ein Saisonrückblick gezeigt. Es fing an, mit dem 18. Tabellenplatz und ging dann halt zum ersten Platz hoch.
Und irgendwie ging alles Vorbei, und Werder kam halt nicht und ich hatte Angst, dass die gar nicht mehr kommen.
Aber dann kam der erste Platz und Netzer, Polster und Eilts waren quasi zu Tränen gerührt als sie erzählten, dass Werder Meister geworden wär. Nach einer durchschnittlichen Hinrunde, einer schlecht Angefangenen Rückrunde und einem Bemerkenswerten Endspurt.
Und da ist mir dann auch wieder eingefallen, dass Werder Meister geworden war, und ich nach dem Spiel den Platz gestürmt hab. :rolleyes:
Am Ende des Traumes schrie irgendwie Rudi Völler dann Bruno Labbadia an, dass er alles kaputt machte, und Werder Deutscher Meister sei...

Dann hatte ich noch einen Fußball-allgemein-Traum während der EM.

Deutschland sollte gegen Österreich spielen, und ich war Schiedsrichter. Aber irgendwie hatten wir keine Bälle im Stadion und Merte hat mich deswegen voll angemeckert und meinte ich solle Bälle holen. Tjoar, dann bin ich durch ganz Österreich und die Schweiz gelaufen (was irgendwie schnell ging), aber nirgendwo gabs Bälle und alle waren voll sauer auf mich.
Weil ich dann ohne Ball zurück kam, hat mich Merte weiter voll angemeckert und meinte jetzt sei Österreich wegen mir Weltmeister (bei ner EM) geworden, und das schon in der Vorrunde.

Strange träume...

Wenn meine Träume was mit Werder zu tun haben, sind es eher Träume von/mit Spielern... Von Werder direkt träume ich eher selten. Dafür hin und wieder von Spielern... Rest kann sich jeder dazu denken :rolleyes:

Hab letzte Nacht ein 4 zu 1 für Werder geträumt - ohne Scherz ! Na ja - knapp vorbei ! In meinem Traum war die erste Halbzeit aber etwas besser ! Hoffe, ich träum diese Woche noch vom Sieg gegen Köln :)

Ich spiele die Spiele jetzt immer vorher bei PES, das zählt ja quasi auch als Traum.

Und, was soll ich sagen, gegen Wolfsburg ist ein 4:2 rausgekommen und auch sonst lag ich absolut immer richtig, selbst beim Ausscheiden gegen Valencia aufgrund der Auswärtstore. :)

Gegen Köln hab ich bei PES übrigens 2:1 gespielt ;)

Da es aufgrund einiger fehlerhaften Patches momentan nicht funktioniert, konnte ich das Spiel gegen Schalke nicht spielen :zweifeln:
dafür hatte ich seit langer Zeit mal wieder nen richtigen Traum, was ein Ergebnis von uns abngeht: Hab geträumt, dass wir auf Schalke mit 1:0 gewinnen, allerdings hab ich nur den Kicker-Lvieticker vor Augen.
Jetzt stellt sich noch die Frage, ob das Ergebnis anzuzweifeln ist, da ich noch unter ziemlichem Alkoholeinfluss stehen musste, oder es positiv zu bewerten ist, dass ich trotz der widrigen Umstände noch vom wichtigen Spiel geträumt hab :D

So, es ist passiert. Ein Traum nicht von nem Spieler, sondern von einem Ereignis:

Werder hat durch einen Sieg Platz 3 geholt und ich war live dabei...

Oh, ich hatte da neulich auch zwei, auch wenn es schon länger her is, aber ich hab gerade nichts zu tun...

Wir waren bei einem Fußballspiel und da haben 4 Mannschaften gleichzeitig gespielt. Werder, Valencia und die anderen zwei konnte ich nicht identifizieren. Aber Valencia hatte so einen RIESEN MEGA Kurvenchoreo in Babyblau, das war helle Wahnsinn...
Na ja und el_ben und ich haben das Spiel zusammen mit Daniel Jensen verfolgt, kurioserweise saßen wir aber auf ner Picknickdecke im Mittelkreis.
Fragt mich nicht, wie es ausging :lol:

Na ja und dann hatte ich noch so einen Ex-Werderaner-Traum, den mir noch niemand deuten konnte:
Es ging um Leon Andrööösen.
Irgendein Kerl wollte immer nen Interview mit dem machen, musste den dafür aber erst einfangen. Da is er über einen Bootssteg zu Jürgen Klopp in den LKW geflüchtet, aber der Typ hat sich mit reingeschlichen, den Jürgen am Steuer niedergeschlagen und den Andrööösen betäubt und entführt. Und dann hat er ihn in eine große Scheune mit unheimlich viel Heu geschleppt und versucht, den wieder wach zu kriegen, aber dem Andrööösen ging's leider nich so gut nach den ganzen Lappalien und er wollte nich so richtig wach werden, bis sie ihm nen Eimer Wasser übern Kopf gekippt haben. Der Andrööösen sollte nämlich 10 private Fragen beantworten. Leider hab ich irgendwie nur noch die erste mitbekommen, bevor ich aufgewacht bin.
Sein Lieblingswort ist "stumpf" und er kann es in 20 Sprachen, auch in russisch...

Muss ich mir Sorgen machen?
Muss Leon sich Sorgen machen? :confused:

Letzte Nacht ein Albtraum... Der HSV hat Werder innerhalb von zwei Wochen aus Europa-League und DFB-Pokal geworfen. Im DFB-Pokal sogar mit 4:1. Gibt es für so etwas eine Interpretation? :stirn:

Letzte Nacht ein Albtraum... Der HSV hat Werder innerhalb von zwei Wochen aus Europa-League und DFB-Pokal geworfen. Im DFB-Pokal sogar mit 4:1. Gibt es für so etwas eine Interpretation? :stirn:

ich würde sagen: inception von einem HSV-fan, der sich rächen wollte. er kann seine ängste und traumata nicht bewältigen :cool:
aber klar: ganz schrecklicher albtraum!! ich wäre schweißgebadet aufgewacht :eek:

Back