Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer auch immer eine solche These, daß die Bayern gerne gegen uns verlieren, ausgesprochen oder sich ausgedacht hat, dem ist es wohl nicht bewußt, daß es in den letzten 10 Spielen (inkl. Pokal) gegen die Bayern gerade ein einzigen Werder-Sieg (5:2 in München in 08/09) gegeben hat.

Pizarro hatte ja vor einigen Tagen auch schon davon gesprochen, dass Platz 1 das Ziel sein müsste und nun legt Allofs nach - so (grundlos) offensiv kenne ich ihn gar nicht und ich glaube nicht, dass er sich damit einen Gefallen tun. Mit dieser Aussage setzt er seine Mannschaft ziemlich unter Druck. Letztes Jahr hat Bremen zum Teil gegen den Abstieg gespielt und diese Saison wollt ihr vllt. schon wieder um die Meisterschaft mitspielen? Das klingt für mich ein wenig zu optimistisch. Ja, ihr habt eine sehr gute Mannschaft und ich traue euch sogar die CL zu, aber wenn die Bayern auch nur halbwegs ihre Form halten, sollte es eigentlich zur Meisterschaft reichen.

Die Aussage "Im Sturm spielt Petersen" kann ich wirklich nicht nachvollziehen, denn eigentlich spielt bei uns im Sturm Mario Gomez und der ist nun wirklich nicht so schlecht :)

Ich bezweifle ganz stark dass KA das in der Form gesagt hat... Liest man ja auch im letzten Abschnitt dann.. von wegen Saisonziel Euro League bzw erstes Tabellendrittel... das is dann doch etwas relativierend zu dem was davor steht...

Ich glaube, dass man die Aussagen Pizarros und Allofs ein wenig überinterpretiert hat. Jeder weiß, dass Bayern mit ihren Stars die Meisterschaft schon in der Tasche hat.
Wenn man Zweiter der Tabelle ist, obwohl es eine Momentaufnahme ist sagt man doch dass man Erster werden möchte (war man ja auch) und nicht dritter oder vierter.
Allofs wollte nur sagen, dass man keine Angst haben solle die Bayern zu schlagen, damit wollte er nur sagen, dass jede Mannschaft schlagbar ist und nicht dass Werder DM wird. Die Gladbacher haben es ja gezeigt wie man die Bayern schlägt, dies zum nachahmen empfohlen.
Warum sollte man eigentlich Bayern nicht schlagen können. Ja wenn man angst vor ihnen hat, was sie wollen, dann wird man sie nicht schlagen können.

KA hat das mit Sicherheit nicht Ansatzweise so gesagt, wie die Bild das jetzt wiedergibt. Andererseits braucht man ja jetzt auch noch nicht kampflos den Bayern zur Meisterschaft zu gratulieren, auch wenn die im Moment in einer anderern Liga spielen.
Und Pizarro hat immer das Ziel Meister zu werden und sagt das auch so. Das ist einfach dessen Art. Ein absoluter Optimist und positiver Mensch.
Die Mannschaft im Allgemeinen und TS wissen schon ganz genau wie der Saisonstart einzuordnen ist. Da mache ich mir aber gar keine Sorgen.

Das ist sicher richtig, aber KA und CP sind beide lange genug im Geschäft, dass sie wissen, wie solche Aussagen von den Medien aufbereitet werden.

und wenn man sich mit Werder auskennt, weiss man auch das die Aussagen von KA wohl so nicht gefallen sind. Also viel Wind um nichts:p

Aber trotzdem lustig das man sich als Bayernfan gleich so positionieren muss und Sachen kritisiert die bei Bayern ja gang und gebe sind!

Pizarro hatte ja vor einigen Tagen auch schon davon gesprochen, dass Platz 1 das Ziel sein müsste und nun legt Allofs nach - so (grundlos) offensiv kenne ich ihn gar nicht und ich glaube nicht, dass er sich damit einen Gefallen tun. Mit dieser Aussage setzt er seine Mannschaft ziemlich unter Druck. Letztes Jahr hat Bremen zum Teil gegen den Abstieg gespielt und diese Saison wollt ihr vllt. schon wieder um die Meisterschaft mitspielen? Das klingt für mich ein wenig zu optimistisch. Ja, ihr habt eine sehr gute Mannschaft und ich traue euch sogar die CL zu, aber wenn die Bayern auch nur halbwegs ihre Form halten, sollte es eigentlich zur Meisterschaft reichen.
Die Aussage "Im Sturm spielt Petersen" kann ich wirklich nicht nachvollziehen, denn eigentlich spielt bei uns im Sturm Mario Gomez und der ist nun wirklich nicht so schlecht :)

Ist doch egal, wer bei den Bauern im Sturm spielt. Sie sind in Bremen einfach mal wieder fällig !

Das Interview von KA war klasse. Die Aussagen waren richtig. Und auch psychologisch war das Interview wohl bedacht und kommt zur richtigen Zeit. Bevor Marcel Reif, Bela Rethy und ein Haufen anderer unsympathischer Kommentatoren den FCB zur Mannschaft von einem anderen Stern hochstilisieren (nach Labbadia: hochsterilisieren) und sich keine Mannschaft mehr traut, gegen sie gewinnen zu wollen.

Die SchiRis fangen ja derzeit schon mit vorauseilendem Gehorsam an, den Bayern-Gegnern die besten Chancen mit nicht vorhandenem Abseits weg zu pfeifen, während sie klare Abseitstore für die Bayern geben. Das kennt man schon aus einer früheren Bayern-Überlegenheitsphase in den 90ern. Wo haben sie damals dann auch mal verloren ? In Bremen. Also.

Man darf also den Gedanken an eine zu große Bayern-Überlegenheit gar nicht erst aufkommen lassen. Obwohl der FCB im Moment einen prima Ball spielt. Und Druck macht KA unserem Team damit auch nicht. Denn es wird nach wie vor in jedem Spiel das Ziel ausgegeben, gewinnen zu wollen. Das Interview von KA hilft der Mannschaft, dieses Ziel auch im Heimspiel gegen den FCB ernst zu nehmen und dies dann mit jeder Faser im Körper zu wollen. Heynckes hat als Trainer noch nie gegen Schaaf gewonnen. Er wird auf seine alten Tage nicht damit anfangen.

Es ist auch nicht vermessen zu glauben, das wir mit unserem Team die Bayern schlagen können. An einem guten Tag können wir mit 11 Mann jeden schlagen.

:svw_applaus:

Das Interview von KA war klasse. Die Aussagen waren richtig. Und auch psychologisch war das Interview wohl bedacht und kommt zur richtigen Zeit. Bevor Marcel Reif, Bela Rethy und ein Haufen anderer unsympathischer Kommentatoren den FCB zur Mannschaft von einem anderen Stern hochstilisieren (nach Labbadia: hochsterilisieren) und sich keine Mannschaft mehr traut, gegen sie gewinnen zu wollen.

Bei Reif & Co. prallt sowas doch ab wie Regentropfen auf einem frisch imprägnierten Zelt. Wenn die Bayern verlieren, dann werden sie in dem einen Spiel von Reif als Dilletanten hingestellt, ohne das die Leistung des Gegners entsprechend gewürdigt wird (wie beim letzten Werder-Sieg in München), und beim nächsten Sieg werden die Bayern wieder glorifiziert ohne Ende.

Es ist auch nicht vermessen zu glauben, das wir mit unserem Team die Bayern schlagen können. An einem guten Tag können wir mit 11 Mann jeden schlagen.

Leider hatten wir in den letzten 10 Spielen (inkl. 2x Pokal) gegen die Bayern nur 1x diesen guten Tag und zu Hause zuletzt in der Saison 06/07...

KA hat das mit Sicherheit nicht Ansatzweise so gesagt, wie die Bild das jetzt wiedergibt. Andererseits braucht man ja jetzt auch noch nicht kampflos den Bayern zur Meisterschaft zu gratulieren, auch wenn die im Moment in einer anderern Liga spielen.
Und Pizarro hat immer das Ziel Meister zu werden und sagt das auch so. Das ist einfach dessen Art. Ein absoluter Optimist und positiver Mensch.
Die Mannschaft im Allgemeinen und TS wissen schon ganz genau wie der Saisonstart einzuordnen ist. Da mache ich mir aber gar keine Sorgen.

Ja und leider wurde ja auch die Frage zu dieser Aussage nicht veröffentlicht. Gemäß BLÖD-Jargon dürfte die evt. so ausgesehen haben "Herr Allofs wer soll denn diese übermächtigen Bayern überhaupt noch stoppen?" Ärgerlich ist nur, daß Klausi diesem Blatt überhaupt ein Interview geben muß, da werden doch wie bei Wiese eh nur die Passagen hervorgehoben, die schön provozieren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back