Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
;)
Es ist einfach normal, dass man sich für die CL nach teureren Spielern umsieht. Klausis Spezialgebiet sind aber die kleinen Transfers.

Was nicht zuletzt auch an dem Druck der Öffentlichkeit liegt. Das ist ja etwas, was mich ja immer genervt hat, wenn hier irgendwelche Namen gehandelt wurden, die für Werde eh nicht realisierbar waren/sind und hier auch gar nicht hingepasst hätten.

Sie war ja nie kaputt. Wie ich immer sagte, die Transfers bei Werder gingen nur immer mehr in Richtung "teuer und risikohaft", weil man durch die CL dazu gezwungen war, mehr zu investieren. Jetzt fängt man wieder bei Null an und Überraschung, es läuft wieder.

Wieso fängt man bei Null an? Man hat auch zu dieser Saison durchaus investiert. Und das Spielermaterial ist ja auch nicht so verändert worden das man von einem kompletten Umbruch sprechen kann.

Ich glaube auch das Wesley und Arnautovic zu früh als Flops abgestempelt wurden und jetzt so langsam erst ihren Wert unter Beweis stellen werden.

;)
Es ist einfach normal, dass man sich für die CL nach teureren Spielern umsieht. Klausis Spezialgebiet sind aber die kleinen Transfers.

Deshalb würde dem Verein einen überraschend schnellen CL - Einzug wünschen bzw. mir herbeisehnen. Einfach, um zu sehen, ob und wie die CL - Millionen dann in Transfers umgesetzt werden. Bin sicher, aufgrund dieser aus den vergangenen Jahren gewonnenen Erkenntnis, hätten wir Fans unsere helle Freude an diesen.

Vergleich mal, was wir sonst so ausgegeben haben, auch gerade für einzelne Spieler und was diese Saison ausgegeben wurde. ;)

Ja gut das es weniger geworden ist ist klar aber man hat mit Ekici ( 5 mio) auch schon einen für Werderverhältnisse relativ teuren Transfer getätigt.
Mich stört halt die Formulierung man fängt bei null an.

Von null anfangen ist für mich alle wertvollen Spieler zu verscherbeln und mit ner komplett neuen Mannschaft aufzulaufen.

Das bezog sich mehr auf den Reset der Transferpolitik als auf die Mannschaft. ;)

Insofern gebe ich dir recht.

Ich denke aber schon das man auch im Falle einer CL Teilnahme in dieser Saison nicht wesentlich stärker investiert hätte. Da der Kader eigentlich nominell schon recht stark ist. (Sokratis wäre wenn man ihn dann wohl auch hätte haben wollen natürlich gekauft statt ausgeliehen worden, so wie es jetzt aussieht ist der Kauf aber im moment bloß verzögert) und es hätte auch kein so großes "Allofs vers. Lemke Transfertrara" gegeben. Ist aber natürlich schwierig zu sagen was wäre wenn.

Das man ein Transferplus erzielt, ist ja in den letzen Jahren ja auch schon praktiziert worden. Ich sehe da eigentlich eher eine kontinuität statt einen Paradigmenwechsel.

Wären wir in der CL gelandet, wäre einiges anders gelaufen. Man hätte mit Pasanen, Jensen und Frings verlängert, bereits mit Wiese, Fritz und Merte verlängert und hätte einige Einkäufe wie Ekici, Papas, Iggy so nicht gemacht, einfach weil kein Bedarf dagewesen wäre und selbst wenn, hätte man sich wieder eine Kategorie höher umgesehen, davon bin ich überzeugt, außer bei Papas eventuell.

Wären wir in der CL gelandet, wäre einiges anders gelaufen. Man hätte mit Pasanen, Jensen und Frings verlängert, bereits mit Wiese, Fritz und Merte verlängert und hätte einige Einkäufe wie Ekici, Papas, Iggy so nicht gemacht, einfach weil kein Bedarf dagewesen wäre und selbst wenn, hätte man sich wieder eine Kategorie höher umgesehen, davon bin ich überzeugt, außer bei Papas eventuell.

Mit Wiese, Fritz und Merte hätte man sicher verlängert. Bei den erst genannten bin ich mir aber nicht sicher. Vorallem denke ich das Jensen und Pasanen auch so gegangen wären. Ekici wäre vermutlich nicht gekommen da die Spielmacherproblematik nicht da gewesen wäre. Iggy ist ja eher ein transfer für die zukunft da denke ich schon das er eventuell gekommen wäre und papas sagste ja selbst. Was einen Transfer Mertes angeht kann ich mir schon vorstellen das er trotzdem gegangen wäre wenn man ein entsprechendes Angebot bekommen hätte wäre man wohl schwach geworden.

Zu Pasanen, Jensen und Frings wurde das sogar von Allofs oder Lemke bestätigt. Gut, bei Jensen nicht, aber bei den anderen beiden. Finde aber gerade nicht die Quelle. Es war jedenfalls die Rede davon, dass man bei CL-Teilnahme auf die Erfahrung gesetzt hätte, die jetzt beim Umbruch nicht mehr notwendig ist und daher Geld eingespart werden konnte.

Zu Pasanen, Jensen und Frings wurde das sogar von Allofs oder Lemke bestätigt. Gut, bei Jensen nicht, aber bei den anderen beiden. Finde aber gerade nicht die Quelle. Es war jedenfalls die Rede davon, dass man bei CL-Teilnahme auf die Erfahrung gesetzt hätte, die jetzt beim Umbruch nicht mehr notwendig ist und daher Geld eingespart werden konnte.

Hmm gut das ist mir nicht bekannt das die sich so geäußerst haben.

Ja gut das es weniger geworden ist ist klar aber man hat mit Ekici ( 5 mio) auch schon einen für Werderverhältnisse relativ teuren Transfer getätigt.
Mich stört halt die Formulierung man fängt bei null an.

Von null anfangen ist für mich alle wertvollen Spieler zu verscherbeln und mit ner komplett neuen Mannschaft aufzulaufen.

:tnx: Für mich auch. So wie der HSV halt :). Die Abgänge von Pasanen und v.a. Jensen waren überfällig und ich denke nicht, dass diese beim Erreichen der CL geblieben wären, von Vranjes will ich gar nicht reden. Auch bei Frings glaube ich das nicht. Er war ja bereit, für ein deutlich reduziertes Gehalt zu spielen. Letzten Endes war es richtig, ihn ziehen zu lassen, er hätte uns mit seiner Langsamkeit nicht mehr weitergeholfen und in die nun auch bei uns viel gelobte "flache Hierarchie" hätte er nicht gepasst.

...... und es gibt Gerüchte, das der stark verbesserte Zusammenhalt in der Mannschaft eben auch damit zusammen hängen könnte, das ein "Lautsprecher" der zwischendurch gerne mal -auch in der Presse- Mitspieler anging, nicht mehr dabei ist. Es sagen jedenfalls alle, das die Stimmung im Team diese Saison eine völlig andere ist.

...... und es gibt Gerüchte, das der stark verbesserte Zusammenhalt in der Mannschaft eben auch damit zusammen hängen könnte, das ein "Lautsprecher" der zwischendurch gerne mal -auch in der Presse- Mitspieler anging, nicht mehr dabei ist. Es sagen jedenfalls alle, das die Stimmung im Team diese Saison eine völlig andere ist.

Ob das auch an diesem einem "Lautsprecher" liegt? Ich wage das mal ganz stark zu bezweifeln. Ohne guten Teamgeist ist (sportlicher) Erfolg kaum möglich und dieser "Lautsprecher" war auch schon dabei, als es im Vergleich zu letzter Saison sportlich besser lief, zumal er bei der Aufholjagd auf den 3. Rang der Tabelle 09/10 die treibende Kraft im Werder-Spiel war.

Das habe ich auch nicht behauptet. Aber wenn die treibene Kraft im Spiel so ein "Stinkstiefel" gewesen sein soll, daß der Teamgeist darunter litt, dann ist es schon arg verwunderlich, wie der Rest der Mannschaft mit viel Teamgeist in der Schulußphase der Saison 2009/10 seinem Ehrgeiz gefolgt ist.

In der Saison haben die anderen alle extrem geschwächelt, sonst wäre Werder nicht mehr aus den Tiefen des Mittelfelds so weit nach vorn gekommen. Außerdem: Der Erfolg überdeckt häufiger mal interne Spannungen.Letzte Saison dann bekanntlich nicht mehr.

Das der genannte Spieler, der diese Saison nicht mehr dabei ist, vorher einer der Bosse und "Lautsprecher" im Team war, ist bekannt.

Auch das er öfter mal in der Presse Mitspieler stark kritisierte und sich dadurch selbst hervor tat (obwohl er selbst mitunter stärkere Schwankungen in seinen Leistungen hatte und man merkte, das sein Zenit weit überschritten war).

Sowas ist -das kann jeder bestätigen, der selber länger im Verein gespielt hat- für das gute Miteinander nicht unbedingt förderlich, besonders wenn es -wie letzte Saison- keinen richtigen Gegenpol gab und der "Lautsprecher" dazu noch Käptn war.

Ist letzten Endes aber müßig. Ohne "interne" Kenntnisse aus der Mannschaft wird das niemand richtig beurteilen können, und wer solche Interna kennt, schweigt besser über seine Quelle.

Letzten Endes reicht es, wenn man diese Saison das Ergebnis sieht:

Eine Mannschaft, die sich füreinander zerreisst, bei der direkte Konkurrenten einander anfeuern und sich über den Erfolg des anderen freuen und eine Mannschaft, die wieder besser spielt und viel viel mehr läuft (besonders ohne Ball) als im Jahr davor.

Wenn wir die Tendenz der ersten 5 Spieltage und die Entwicklung der Mannschaft sehen kann man nur sagen: Hervorragende Arbeit, KA !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back