Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schade, dass er nicht dabei ist. Allerdings haben wir in dieser Saison das Glück, Leute von der Bank bringen zu können, die auch ihre Qualitäten haben. Mir ist jedenfalls nicht Bange mit Ignjovski und Schmitz auf den Aussenpositionen.
Man kann allerdings nur hoffen, dass Sokratis und Marin nicht jetzt schon wieder nur der Beginn einer Verletztenmisere sein werden.

Schade, dass er nicht dabei ist. Allerdings haben wir in dieser Saison das Glück, Leute von der Bank bringen zu können, die auch ihre Qualitäten haben. Mir ist jedenfalls nicht Bange mit Ignjovski und Schmitz auf den Aussenpositionen.
Man kann allerdings nur hoffen, dass Sokratis und Marin nicht jetzt schon wieder nur der Beginn einer Verletztenmisere sein werden.

Für mich die Gelegenheit, Iggy ins MF zu rücken und Fritz auf die RV zu stellen.

Edit: Gute Besserung, werde schnell wieder gesund, wir brauchen den Griechen.

Für mich die Gelegenheit, Iggy ins MF zu rücken und Fritz auf die RV zu stellen.

Edit: Gute Besserung, werde schnell wieder gesund, wir brauchen den Griechen.

Sorry, aber auf keinen Fall. Die Bundesliga ist nicht dazu da, um Experimente zu wagen. Wären wir noch im DFB-Pokal und würden gegen einen schwachen Zweitligisten oder Drittligisten spielen, könnte man es mal ausprobieren.
Fritz ist momentan im Mittelfeld unverzichtbar - warum sollte man ihn jetzt auf RV setzen? Vollkommen ohne Not? Ignjovski wird am Sonntag auf RV spielen und Fritz wird im Mittelfeld bleiben, daran habe ich keine Zweifel.

In Nürnberg hat es uns, nicht zum ersten Mal in dieser Saison, an spielerischen Impulsen aus dem defensiven MF gemangelt. Ich traue dieses am ehesten noch Ignjowski zu. Fritz verfügt nicht über die Merkmale - er ist Zweikampf- und Laufstark, geschickt in der Ballbehandlung, aber er ist keiner, der das Spiel beschleunigt. Gegen die Hertha werden wir auf eine Mannschaft treffen, die hinten erstmal stabil steht und schnell auf Offensive umschaltet. Wenn wir in dem gestrigen Tempo da nach vorne spielen, werden die Räume sehr schnell zu eng.

Ich würde vor der Viererkette, mit Schmitz links und Fritz rechts, Ignjowski und Bargfrede spielen, dazu Marin/Hunt und Pizarro/Arnautovic. Vielleicht sogar ohne Arnautovic, dafür mit Ekici in zentraler Rolle und Marin als hängende Spitze.

Sorry, aber auf keinen Fall. Die Bundesliga ist nicht dazu da, um Experimente zu wagen. Wären wir noch im DFB-Pokal und würden gegen einen schwachen Zweitligisten oder Drittligisten spielen, könnte man es mal ausprobieren.
Fritz ist momentan im Mittelfeld unverzichtbar - warum sollte man ihn jetzt auf RV setzen? Vollkommen ohne Not? Ignjovski wird am Sonntag auf RV spielen und Fritz wird im Mittelfeld bleiben, daran habe ich keine Zweifel.

Experimente mit Fritz als RV? Hat er das nicht letzte Saison durchgehend gespielt?
Ich finde, ein Versuch wärs mit Iggy im MF wert. Wenn es nicht läuft, kann man immer noch umstellen.

EDIT: Gute Besserung.

Experimente mit Fritz als RV? Hat er das nicht letzte Saison durchgehend gespielt?
Ich finde, ein Versuch wärs mit Iggy im MF wert. Wenn es nicht läuft, kann man immer noch umstellen.

EDIT: Gute Besserung.

Experiment war nicht der richtige Ausdruck.
Ich verstehe nur nicht, warum man jetzt Fritz aus dem Mittelfeld zurück in die Abwehr setzen will, obwohl man offensichtlich sieht, dass er dort für uns am wertvollsten ist.

Gute Besserung...:svw_applaus:

Jetzt fehlt nur noch Iggi, dann wären sie alle durch. ;)
Schmitz, Sokratis und Ekici und Wolf waren ja schon verletzt. Hoffen wir, das niemand mehrere Monate (bzw. viele Wochen) ausfallen wird im Laufe der Saison. :eek:

Ich verstehe nur nicht, warum man jetzt Fritz aus dem Mittelfeld zurück in die Abwehr setzen will, obwohl man offensichtlich sieht, dass er dort für uns am wertvollsten ist.

Geht mir ganz genauso. Mit dem Duo Bargfrede und Ignjovski im DM hätte ich ziemliche Bauchschmerzen, die Fehlpassquote ist da eindeutig zu hoch. Gegen gute Mannschaften kann das in der Vorwärtsbewegung übel enden.

Ich würde das zur Zeit gut funktionierende Konstrukt mit Bargfrede und Fritz als eher defensive Spieler sowie Hunt und Marin/Ekici als eher offensive Spieler in jedem Falle beibehalten.

Fritz' Stärken kommen da einfach viel besser zum Tragen!

Er soll sich um Himmels Willen vernünftig auskurieren. Ich habe keine Lust auf einen neuen Langzeitverletzten. Lieber verzichte ich noch ein, zwei Spiele auf ihn, als dass er ewig bzw. immer wieder ausfällt. Wir brauchen ihn. Er hat bisher zu überzeugen gewusst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back