Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass das was du als "mangelhafte Bauplanung" bezeichnest evtl. gewollt und somit nicht mangelhaft geplant ist? Schon mal darüber nachgedacht dass die sogenannten "Baufrevel" andere Leute evtl. sogar gut finden (so wie ich z. B.). Aber ist ja klar das ein Aussenstehender wie du einen extrem komplizierten Stadionumbau, bei dem es darum geht 2 Tribünen inkl. tonnenschwerem (Solar-)Dach auf denen Tausende Menschen später Platz finden sollen besser beurteilen kann als die in der Verantwortung stehenden Ingenieure und Architekten und das einfach mal aus der Hüfte geschossen als: "Dilletantismus pur...!" beurteilst.
Mir fehlt übrigens grundsätzlich das Verständnis dafür, den Umbau noch jetzt stip und ständig zu diskutieren und zu zerreden. Sicher ist nicht alles optimal, aber sich ständig an den "Fehlern" aufzugeilen bringt doch wirklich gar nix... naja... hauptsache meckern.
Seht doch lieber was es gebracht hat: Alle Tribünen eng am Spielfeld, zusätzliche Einnahmen durch Solar-Dach und VIP-Plätze, moderner Auftritt, Erhalt des Stadionnamens durch Kooperation mit EWE sowie einem Stadion welches vielleicht nicht perfekt aussieht, dafür aber einzigartig aussieht, verglichen mit den Standardneu- und umbauten (was mir persönlich sogar besser gefällt).