Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

Die Abwehr von Arsenal erinnert mich stark an unsere in der vergangenen Saison. Würde mich wundern, wenn Dortmund kein Tor mehr erzielt.

Die Abwehr von Arsenal erinnert mich stark an unsere in der vergangenen Saison. Würde mich wundern, wenn Dortmund kein Tor mehr erzielt.

Einen aus unserer letztjährigen Abwehr haben sie ja schon, geben wir ihnen noch Prödl für viel Geld, dann brauchen sie sich nur noch -für wenig Geld- Pasanen aus Salzburg und Schmitt aus Frankfurt zu holen und perfekt ist unsere letztjährige Viererkette...:lol:

Gruß vom
Werder-Oldie

Ich finde solche Sprüche unangebracht, auch wenn sie vielleicht ironisch gemeint sind. Arsenal hat seit zwei Spielen mehr Kompaktheit und Sicherheit in den Defensivverbund bekommen, das liegt bestimmt daran, dass Mertesacker keine Ahnung hat.

Zumindest gestern war er schon sowas wie der Kopf dieser Deckung und hat für meine Begriffe ein gutes Spiel gemacht. Natürlich ist die Truppe gerade in der Defensive verunsichert, der Eindruck von Br0ka ist da sicherlich nicht falsch. Es ist aber auch deutlich zu sehen, wie sich Arsenal Step by Step stabilisiert. Und das trotz des Blindgängers Mertesacker da hinten.
Das nächste Liga-Spiel dürfte interessant werden.

Back