Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Deiner Auffassung nach ging es darum....
Auf der anderen Seite stehen dann jedoch auch User, die immer noch versuchen selbst das Kennedy-Attentat KATS anzudichten und ständig die Schwarzmalerbrille aufhaben. MMn handelt es sich bei diesen "Hobbypessimisten" entweder um Forentrolle die durch solche humoresken Beiträge nach Aufmerksamkeit schreien, oder aber um Menschen deren Glas im Leben immer Halbleer statt Halbvoll sein wird und die immer zuerst die Risiken, anstatt die Chancen sehen. Leider werden letztere im Leben nie auf nen grünen Zweig kommen. Schiffe liegen im Hafen zwar sicher, sind aber dazu gebaut worden um in die weite Welt zu fahren.
Ich persönlich mag die Menschen am meisten die weder Optimist noch Pessimist sind, sondern eine Situation so bewerten können wie sie ist.
Nein, aber ich habe von Natur aus etwas gegen Menschen die respektlos bzw. ungerecht sind und ständig versuchen Menschen die etwas versuchen aufzubauen mit shice zu bewerfen.
Schaaf an der letzten Saison Hauptschuld zu geben, wäre mMn ziemlich billig.
Fragt sich, wer hier was verpasst hat.
Das Beste kommt dann...
Und JA, ich wünsche mir eine offene, ehrliche und vor ALLEM FRUCHTBARE Diskussion die auch zu etwas führt!
Ohje.

Ich finde es affig andere User zu belehren wie man postet um dadurch Kompetenz vorzugaukeln und andere zu diskreditieren. Wenn man nicht ganz unterbelichtet ist und die letzten 10 Jahre aufgepasst hat, dann weiss man das TS der beste Trainer ist den Werder haben kann. Was er hier in den Jahren aufgebaut hat schreit fast nach einem Denkmal direkt neben dem Roland :)

Auch ich habe TS in der letzten Saison scharf kritisiert, weil ich der Meinung war das seine Handlungsweise unseren Teamspirit kaputt macht (siehe Aaron Hunt Diskussion). Auch habe ich mehrfach gepostet, dass TS und KA wohl einige Fehler (auch im Rahmen der Saisonvorbereitung begangen haben) die allein sie selbst zu verantworten haben, diese aber sicher nur aus Gutgläubigkeit und im besten Wissen und Gewissen begangen haben.
Auf der anderen Seite stehen dann jedoch auch User, die immer noch versuchen selbst das Kennedy-Attentat KATS anzudichten und ständig die Schwarzmalerbrille aufhaben. MMn handelt es sich bei diesen "Hobbypessimisten" entweder um Forentrolle die durch solche humoresken Beiträge nach Aufmerksamkeit schreien, oder aber um Menschen deren Glas im Leben immer Halbleer statt Halbvoll sein wird und die immer zuerst die Risiken, anstatt die Chancen sehen. Leider werden letztere im Leben nie auf nen grünen Zweig kommen. Schiffe liegen im Hafen zwar sicher, sind aber dazu gebaut worden um in die weite Welt zu fahren.
Ich persönlich mag die Menschen am meisten die weder Optimist noch Pessimist sind, sondern eine Situation so bewerten können wie sie ist. Diese Gabe ist höchst selten und fordert sicherlich ein Höchstmaß an Objektivität und Toleranz. Denn nicht immer ist die eigene Meinung auch die einzig richtige.
Ich halte TS für einen solchen Menschen. Nicht zuletzt ist er für uns der beste Mann! :)

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

:tnx::tnx::tnx:

Bei mir kleckert das Wasser im Glas manchmal über, aber dafür bin ich in Sachen Werder in seiner Gesamtheit sehr gut gestimmt.

Letzte Saison wurde auch ich auf eine harte Probe gestellt. Aber ich bleibe mir auch in schlechten Zeiten treu und versuche mir selber auf diese Weise Mut zu machen. Daher bin ich wohl in der letzten Saison nicht durchgedreht oder so... Hat alles seine Vor- und Nachteile...

Alles in allem unterstütze ich Deine Aussage zu 100 % Thomas Schaaf ist der beste Trainer ist, den Werder haben kann. Bevor nun wieder kommt, ich spreche aus Verliebtheit, nein, ich spreche aus Überzeugung!

Auf die Frage hinsichtlich meiner Fachliteratur gehe ich nicht mehr ein. Ich finde es nicht gut, wenn man Leute aufgrund ihrer Aussagen diskreditiert. Und es gibt nicht nur eine richtige Meinung sondern viele allgemeine Meinungen. Und wenn jeder seine Meinung gut mit beschreibt und vorallem gut mit seinen eigenen Worten und Argumenten untermalt, dann ist das eine gute Art zu diskutieren.

zur Zeit scheint mir die Sonne aus dem Ar...., liebe Nadine! Daran können auch alle Nieselprieme, Grantler und alle Pos(t)er dieser Welt nichts ändern. Die etwas provokante Schreibweise praktiziere ich eigentlich nur um bei den Leuten etwas an der manchmal affigen Maske zu kratzen und zu schauen was wirklich dahinter steckt. Und nein Mick, ich spreche nicht explizit Dich an, sondern meine dies ganz allgemein auf den Menschen bezogen. Sooo back to topic, bevor sich wieder irgendwelche Leute beschweren... ;-p
An TS gefallen mir ganz besonders seine positive, sachlich-fachliche Art, sein furztrockener, norddeutscher humor und seine überragende Fachkenntnis. Er wirkt zwar zumeist recht brummig und unwirsch, ist menschlich aber, wenn man ihn etwas näher kennenlernt hat, ein toller Mensch. Leider ist das Fussballgeschäft recht kurzlebig geworden. Trainer werden gewechselt wie Unterhosen. Der Erfolg der letzten 10 Jahre gibt uns recht. Schaut Euch alle unsere Investitionen in Relation zu unseren Erfolgen an und erkennt die Wahrheit :-)

Wenn ich grad so bei bild.de ( ja ich weiss, es ist die verhasste Bildzeitung ) von Tommys Auftritt bei SKY lese, dann muss ich mal wieder feststellen, was für ein Pfundskerl unser Coach doch ist. Einfach super sympathisch und seine Sprüche und sein trockener Humor einfach unerreichbar. Einfach ein absolutes Original.
Auch die ehrlich gemeinten aufmunternden Worte für Oenning direkt nach dem Spiel haben mich beeindruckt.

Tommy, du bist einfach Werder :svw_applaus::svw_applaus:

Dann setz das mal als Sportler auf dem Feld so um und denk beim Pass /beim Torabschluss/beim verteidigen/ oder wobei auch immer daran was alles schief gehen könnte! Und was meinst Du was wird passieren? Wirst Du die Fehler vermeiden? NEE, RICHTIG! Du Hast es erfasst! Du wirst haargenau den Fehler machen vor dem Du Dich gefüchtet hast, weil Du ihn die ganze Zeit über im Kopf gehabt hast, Du Held des Geistes! ;)

:confused: Warum das denn? Kann doch auch sein, dass du dann gerade den Fehler NICHT machst, eben weil du diese Möglichkeit bedacht hast. Gut, beim Torabschluss sollte man nicht zu viel nachdenken (siehe Gerd Müller und als Gegenbesipiel Marco Bode), aber gerade beim Pass/ beim Verteidigen erwarte ich eigentlich, dass der jeweilige Spieler mögliche Fehler antizipiert. Ansonsten: Zu viele Esoterik- Ratgeber gelesen oder gar selbst verfasst, du Held des Geistes?

Dann setz das mal als Sportler auf dem Feld so um und denk beim Pass /beim Torabschluss/beim verteidigen/ oder wobei auch immer daran was alles schief gehen könnte! Und was meinst Du was wird passieren? Wirst Du die Fehler vermeiden? NEE, RICHTIG! Du Hast es erfasst! Du wirst haargenau den Fehler machen vor dem Du Dich gefüchtet hast, weil Du ihn die ganze Zeit über im Kopf gehabt hast, Du Held des Geistes! ;)

Da gebe ich Dir Recht! Das kenne ich von mir beim Volleyball! Denke ich zu viel nach, dann verhau ich es, weil ich verkrampfe. Das ist leider immer so und ich habe voll die Probleme, meinen Kopf da mal abzuschalten und mir nicht immer solche Gedanken zu machen. Scheiß Kreislauf...

Ich finde es affig andere User zu belehren wie man postet um dadurch Kompetenz vorzugaukeln und andere zu diskreditieren. Wenn man nicht ganz unterbelichtet ist und die letzten 10 Jahre aufgepasst hat, dann weiss man das TS der beste Trainer ist den Werder haben kann. Was er hier in den Jahren aufgebaut hat schreit fast nach einem Denkmal direkt neben dem Roland :)

Leider machst Du ja nichts anderes. Außerdem ist es Unsinn zu behaupten, dass es klar sei, dass Schaaf der beste Trainer ist, den Werder haben kann. Vorher nimmst Du denn Vergleichswerte?

Rein statistisch geht es mit Werder sportlich wieder bergab.

Auch ich habe TS in der letzten Saison scharf kritisiert, weil ich der Meinung war das seine Handlungsweise unseren Teamspirit kaputt macht (siehe Aaron Hunt Diskussion). Auch habe ich mehrfach gepostet, dass TS und KA wohl einige Fehler (auch im Rahmen der Saisonvorbereitung begangen haben) die allein sie selbst zu verantworten haben, diese aber sicher nur aus Gutgläubigkeit und im besten Wissen und Gewissen begangen haben.

Starke Rechtfertigung. Wenn ich mal wieder wegen eines Fehlers antreten darf, werde ich auch von meiner Gutgläubigkeit gegenüber meinen Leuten und von unserem besten Wissen und Gewissen sprechen.

Schaaf hat wie Du sagst letzte Saison Fehler gemacht. Waren diese unvermeidlich? Falls nicht, dann hätte es vielleicht doch bessere Trainer geben können?

Ich persönlich mag die Menschen am meisten die weder Optimist noch Pessimist sind, sondern eine Situation so bewerten können wie sie ist. Diese Gabe ist höchst selten und fordert sicherlich ein Höchstmaß an Objektivität und Toleranz. Denn nicht immer ist die eigene Meinung auch die einzig richtige.
Ich halte TS für einen solchen Menschen. Nicht zuletzt ist er für uns der beste Mann! :)

Ich denke, dass die Forumstrolle, die jeden Pups von KATS toll finden, hier die deutliche Mehrheit gegenüber irgendwelchen Schwarzmalern bilden. Die Saison ist zweifellos nach dem Pokal-Aus gut angelaufen, aber eben mehr auch noch nicht. Man hat Hoffenheim geschlagen und gegen Leverkusen verloren. Und eben gegen drei schwächere Mannschaften gewonnen. So weit so gut.

Und schau. Ich halte TS nicht für so einen Mann. Und Realisten sind nicht so selten. Mir ist es auch egal, was Schaaf ist. Wesentlich ist für mich der Erfolg Werders. Ob mit oder ohne Schaaf.

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

Eben...wir sind nicht der SV Schaaf...

So liebe Schaaf-Kritiker und liebe User, die in der letzten Saison Schaafs Rücktritt/Rauswurf forderten:

Bitte schaut euch doch bei Gelegenheit den Sportclub von gestern mit Clemens Fritz an! Was er da über unseren Trainer sagt ist echt heftig! Vielleicht versteht ihr dann mal die Sichtweise derer, die seinen Kopf nicht forderten und die bedenkenlos hinter TS stehn! Was der Clemens da sagt, sollte auch so manchen hier mal zum Nachdenken bewegen (es sei denn, man findet auch Clemens von seinen Aussagen her eher inkompetent oder auch thomas-schaaf-verkiebt)...

Ist echt ein sehenswertes Interview! Mich hat er in seinen Aussagen umgehauen! Klasse Typ der Clemens! Da trägt der richtige Mann die Binde...

...
Rein statistisch geht es mit Werder sportlich wieder bergab
.

:confused: Was ist das für eine Statistik? Auf welchen Zeitraum bezieht sich diese Statistik? Wer ist die Testgruppe, wie sieht die Grundgesamtheit aus? Hast Du Standardabweichungen und Varianzen mit berücksichtigt?

In der Liga so erfolgreich gestartet, wie seit Jahren nicht. Statistisch eindeutig steigend! Im Pokal in der 1. Runde gescheitert statt in der 2. Runde, wie letztes Jahr. Statistisch gesehen 50 % schlechter? Wo ist jetzt der eindeutig negative Trend?????

Hauptsache man "wirft" erstmal eine These "in den Raum"!? :rolleyes:

Schaaf hat wie Du sagst letzte Saison Fehler gemacht. Waren diese unvermeidlich? Falls nicht, dann hätte es vielleicht doch bessere Trainer geben können?

Trainer, die keine Fehler machen, gelle? Gibt es die? Wo sind eigentlich die Taktikfüchse Magath, van Gaal, Rangnick, Klopp etc.? Entweder hinter Schaaf oder ganz von der Bildfläche verschwunden.

Und schau. Ich halte TS nicht für so einen Mann. Und Realisten sind nicht so selten. Mir ist es auch egal, was Schaaf ist. Wesentlich ist für mich der Erfolg Werders. Ob mit oder ohne Schaaf.

Das geht vermutlich allen hier so. Die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs ist mit Schaaf nach den Erfahrungen der letzten 10 Jahre (statistisch) mittelfristig höher als mit einem anderen Trainer. Das ist des "Pudels Kern". Kaum einer vergöttert hier TS um seiner selbst willen.
...

:svw_applaus::svw_schal:

So liebe Schaaf-Kritiker und liebe User, die in der letzten Saison Schaafs Rücktritt/Rauswurf forderten:

Bitte schaut euch doch bei Gelegenheit den Sportclub von gestern mit Clemens Fritz an! Was er da über unseren Trainer sagt ist echt heftig! Vielleicht versteht ihr dann mal die Sichtweise derer, die seinen Kopf nicht forderten und die bedenkenlos hinter TS stehn! Was der Clemens da sagt, sollte auch so manchen hier mal zum Nachdenken bewegen (es sei denn, man findet auch Clemens von seinen Aussagen her eher inkompetent oder auch thomas-schaaf-verkiebt)...

Ist echt ein sehenswertes Interview! Mich hat er in seinen Aussagen umgehauen! Klasse Typ der Clemens! Da trägt der richtige Mann die Binde...

Kannst Du es mal kurz zusammenfassen? :knutsch:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back