Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn das mit dem Preis bei Helmes stimmt müssten auf jeden Fall versuchen ihn zu holen. Allerdings müssten man dann im Winter neben Wagner auch Rosenberg verkaufen um das Gehalt stemmen zu können. 1,5-2 Mios Gehalt würde er wohl kosten denke ich. Weiß nicht was er in Wolfsburg bekommt, aber doch bestimmt 2-3 Millionen, oder???
Auf Rosenberg und Wagner könnte ich leicht verzichten wenn unsere Sturmreihe dann:

Pizarro, Arnautivic, Helmes, Avdic und Thy heißt.

So recht glauben kann ich daran aber nicht ;) leider.

Die Situation im Sturm ist ohnehin ziemlich problematisch. Im Sommer laufen die Verträge von Rosenberg, Pizarro und Thy aus. Mit Wagner (und Avdic) wird man mMn ohnehin nicht weiterplanen. Bleibt noch Arnautovic. D.h., theoretisch steht uns im nächsten Jahr nur ein Stürmer zur Verfügung. Piza hat bereits signalisiert, dass es wahrscheinlich seine letzte Saison hier in Bremen sein wird. Rosenberg und Thy wird man mMn jedoch halten können. Dann wäre das dennoch ein Stürmer zu wenig. Und zwar müsste ein "Ersatz" für Piza her, der ähnliche Qualitäten oder zumindest ein Entwicklungspotential zu diesen, mitbringt.

Helmes will ich hie rnich sehen. Das is son Bewegunslegasteniker. Der kann nix außer schiessen

Ja, seine stärken liegen im Torabschluss. Da kann er allerdings in einer funktionierenden Mannschaft wie wenige in der Bundesliga.
Seine Laufwerte waren in den letzten Spielen für Wolfsburg glaub ich gar nicht sooo schlecht.
Man kann für oder gegen Helmes sein, klar. Wenn Du aber so von Helmes sprichst, müsstest Du über Rosenberg, Avdic, Wagner etc ja noch schlechter reden.
Helmes ist kein schlechter. Er muss aber in ein bestimmtes System und Konzept passen. Ähnlich wie Gomez.

Wie schwer es ist Werder auch nur halbwegs vernümftige Stürmer zu bekommen sollte jedem klar sein. Hätte sich nicht glücklicherweise die Verpflichtung von Pizarro aufgetan wären wir ganz schön angeschmiert gewesen.
Wenn ein Helmes wirklich für 1,5 Millionen und ein moderates Gehalt (was aber schwierig wird) zu haben ist, bekommt man kaum vergleichbares.
Alternativen wären in der Preisklasse fast nur Wundertüten, wenn überhaupt.

Bevor Magath Helmes zu dieser albernen Geldstrafe und deb Waldlauf verdonnerte, war er statistisch einer der Stürmer mit den längsten zurückgelegten Laufstrecken der laufenden Saison.

Wenn man ihn für ein moderates Gehalt bekommt, dann könnte man drüber nachdenken... aber nur wenn man ein, zwei Stürmer verkauft.

Wäre ein typischer KA-Transfer... gescheiterter Jungstar für wenig Kohle... weiß nicht genau...

Seine letzte Saison bei Köln und die erste bei Leverkusen war sehr stark... aber mich beschleicht das Gefühl ob das nicht eine Eintagsfliege war.

Mal abwarten... wenn MA zum Knipser wird diese HR dann brauchen wir keinen neuen Stürmer.

Das war mMn ne reine Soapopera für die Bild, damit die Wobber mit ner typischen "Magath ist Chef und Schleifer zugleich" - Meldung rausgebracht werden.

Helmes steht mMn nicht zur Disposition.

Helmes will ich hie rnich sehen. Das is son Bewegunslegasteniker. Der kann nix außer schiessen

Helmes ist für mich der selbe Spielertyp wie Rosenberg. Torriecher, einen halbwegs guten Schuß aber am Spielgeschehen selten spielbestimmend beteiligt und eher zweikampfvermeidend unterwegs.
Für einen richtig guten Stürmer fehlt ihm ein wenig die Technik und die Cleverness, und enormes Steigerungspotential sehe ich bei ihm auch nicht, daher wäre ich auch gegen Helmes.

PS. Kann mal wer was zu dem Nöthe sagen, da ich sehr mit den Nürnbergern symphatisiere gilt für mich auch: "Lieber Fünfter als Fürther" daher kenne ich den Spieler gar nicht.

Ich denke nicht das Helmes kommt/kommen wird. Ich denke, dass ihn die Situation in BL gerade richtig an die Nerven geht, erst Bayer und jetzt auf Wolfsburg, der wird irgendwo ins Ausland gehen. Erstmal seh ich bei Werder kein Sturmproblem, Pizza, Arno werden aufjedenfall noch 1-2 Jahre mitmachen, genauso wie Rosi und Wagner und Thy werdem jetzt nach etwas schlechteren Leistungen (nicht im Kader sein), wieder zu alter Stärke finden, genauso wie Wagner letzte Saison als er am Ende gut gespielt hat! Vorher hat er auch nichts gezeigt und als er gebraucht wurde war er da.

Wieso sollte Helmes nicht kommen? Der wäre doch gut, besser als Wagner. und Pizarro spielt auch nicht mehr solange für uns . Arni und Helmes vorne wäre doch was

Back