Per Mertesacker (Leiter der Nachwuchsabteilung Arsenal F.C./England)

In dem Abschiedsvideo ist direkt ein am Anfang ein Hammer Bild von Merte mit den Stadtmusikanten (er umarmt sie und scheint sich von ihnen zu verabschieden).
Das scheint selbst gemalt zu sein, aber vielleicht gitbts das ja irgendwo!!?
Kann mir einer weiter helfen?

Es ist selbstgemalt. Ich hab es gestern aus nächster Nähe betrachten dürfen, bevor es Per von zwei Fans überreicht wurde. Sieht wirklich wunderschön aus und macht gleichzeitig traurig. So wie auch gestern die Verabschiedung von Per. Ich glaube nicht, dass es das im Internet gibt, da ich denke, dass es wirklich nur für Per gedacht war und nicht für die Öffentlichkeit.

@bine: Ich finde es vor allem merkwürdig, dass seine Mannschaftskollegen nicht am Nachmittag wiedergekommen sind, um sich zu verabschieden.

Gibt es das Abschiedsvideo irgendwo frei zugänglich???

Per selbst hatte allerdings selbst schon ein paar Schnitzer drin. Angefangen in der 10 Min. wo ihm ein Spieler im Rücken entwischte und der frei vor TW auftauchte. Wie selbst Bela Rethy anmerkte, ist es mittlerweile eine Eigenart von PM, stehenzubleiben und zur Seite zu gucken, anstatt sich in erster Linie um das Einholen des Gegenspielers zu kümmern. Gern auch unter Zuhilfenahme des Handhebens, was in der Regel den Assistenten nicht beeindruckt. Warum sich nicht einfach auf seinen Job konzentrieren und den linienrichter diese Arbeit verrichten?!
Bei Kontern nach Ecken war er gestern relativ behäbig in der Rückwärtsbewegung, so daß er da Lewandowski noch zwei mal viel zu viel Platz beim kontern ließ. Beim ersten gegentor wirkte er ähnlich wie JB recht indisponiert, da beide relativ unorganisiert zurückliefen, ohne wirklich einzugreifen.

Mein Eidruck war, daß diese Fehler auch dadurch zustande gekommen sind, daß Per's Stellungspiel Defizite auswies. Das alles sind Dinge, die man bei ihm schon im Werder-Dress seit der WM 2010 (zu) oft beobachten mußte.

Gut, Englisch ist halt eine "Weltsprache", die man schon ein bisschen drauf haben sollte. Wenn ich hier in der BL so einige Interviews von ausländischen Spieler anhöre, die schon seit Jahren hier spielen und nicht wirklich gut deutsch sprechen, dann ist es schon etwas peinlicher. Der Per wird's schon machen...

Per bemüht sich. Ich stimme Flava da zu. Wenn man jeden Tag von der Sprache umgeben ist, dann wird man das recht schnell lernen, wenn man sich drauf einlässt. Zumal er ja Grundkenntnisse hat, was manch ein Bundesligaprofi, der nach Deutschland kommt, logischerweise nicht hat, weil Deutsch weitaus weniger verbreitet ist als Englisch. Außerdem ist es nicht wichtig, ob man die Sprache perfekt spricht, sondern dass man sich verständigen kann. Wie es aussieht, wird Per morgen spielen. Irgendwie scheint Per durch seinen Wechsel in eine Zeitschleife geraten zu sein. Abstiegskampf und Personalsorgen...Drücke ihm jedenfalls ganz fest die Daumen für einen guten Einstand :thumb:

Mit Gervinho, Carl Jenkinson und Alex Song sind gleich drei Akteure rot-gesperrt, Sebastien Squillaci und Kieran Gibbs plagen sich mit Waden- und Oberschenkelverletzungen herum. Kürzlich dann der Schock, als Mittelfeldstar Jack Wilshere verkündete, aufgrund seiner Knöchelverletzung noch zwei bis drei Monate auszufallen. Abou Diaby ebenfalls ist aufgrund einer Verletzung am Knöchel nicht einsatzfähig und auch der belgische Verteidiger Thomas Vermaelen fällt nun länger aus. Letzteres bedeutet allerdings, dass Per Mertesacker am Samstag aller Wahrscheinlichkeit nach sein Startelf-Debüt im Emirates Stadium geben wird.
http://www.permertesacker.de/neues/news.htm

Back