Aleksandar Ignjovski (Holstein Kiel)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Sebs
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das bezog sich auf die Fähigkeit "Spieleröffnung", die basti ansprach. Wenn Du einzelne Satzteile schon aus dem Zusammenhang heraus reisst, dann beachte doch bitte diesen wenigstens in Deiner Argumentation.
Er spielt das alles genauso wie Frings. Bei TF waren alle immer happy, dass er spielt.
Falsch.
Schon Frings war kein Rautensechser, er hatte seine Stärken auf anderen Positionen. Bei TF hat mich oft der langsame und unstrukturierte Spielaufbau genervt, nur was wir jetzt mit Bargfrede und teilweise Fritz haben, ist zwar etwas schnelleres Spiel (allerdings auch nur durch Prallenlassen und Weiterleiten), aber mit noch weniger Struktur und Übersicht, als das bei TF der Fall war.

Frings hatte zumindest mitunter wertvolle, lange Diagonalpässe drauf, mit denen er oft der einzige war, der den Spieler vorne auf der Außenbahn sah und anspielte. Dafür nahm seine Dynamik aus Altersgründen deutlich ab, die aber genau Grundlage dafür war, dass er sich einst zum Mf-Spieler internationaler Klasse entwickelte.

Bargfrede spielt ganz anders, was da "alles genauso" sein soll, will ich noch mal wissen.

Und das wirkt keinesfalls unsicher. Er haut genauso dazwsichen wie Frings. Und nur wiel er öfter nach nem Pass nach vorne mit nac vorne geht als FRings (das wäre jez ei Argument für UNsicherheit was ich mir vorstellen könnte;)) heißt das nicht, dass es gleich unsicher ist. Er ist trotzdem immer hinten und ist stark in den Zweikämpfen.
Du hast eine seltsame Auffassung von Bargfrede`s Spiel und vom Spiel eines DM.

Iggy hingegen zeigt da andere Ansätze, die eines Kreativspielers. Klappt das, haben wir neben Ekici und Marin einen weiteren dieser Kategorie und die gehören in die Vertikale der Raute. Sonst funktioniert Schaaf´s System nicht wirklich.
Wobei Iggy sicherlich auch HP spielen könnte, vielleicht verfügt er aber dafür noch nicht über die nötige Physis.
Mick, hast du selbiges nicht damals auch von Wesley behauptet, bevor Werder in verpflichtet hat?

Iggy hingegen zeigt da andere Ansätze, die eines Kreativspielers. Klappt das, haben wir neben Ekici und Marin einen weiteren dieser Kategorie und die gehören in die Vertikale der Raute.

Was ist mit den Defensivqualitäten bei Iggy? Das kann Bargfrede ja ganz gut. Offensiv war gerade gegen Hoffenheim deutlich zu sehen, was für Schwächen er hat, zwar viele gewonnene Zweikämpfe, die Bälle nach vorne von ihm waren meistens unbrauchbar.

Ja. Wenn man gerne weiterhin einen defensiv starken Mann an der Seite von Bargfrede sehen möchte, für den Fall, dass Fritz zurück in die Abwehr geht, dann wäre die logische Variante Ignjovski an Bargfredes Seite. Borowski ist dauerverletzt, Wesley zu schwach im ZK und Ekici sollte auf der "10" spielen. Ich würde gerne Fritz weiter im MF sehen. Ich weiß, das wäre verdrehte Logik, aber wie wärs, wenn man Ignjovski als RV einsetzt, wenn Papastathopoulos einrückt?

Variante A:

Sokratis---Prödl---Wolf---Schmitz
---------Bargfrede--------------
Fritz------------------------

Variante B:

Fritz---Sokratis---Wolf/Prödl---Schmitz
----------Bargfrede-----------------
Ignjovski-------------------------

Variante C:

Ignjovski---Sokratis---Wolf/Prödl---Schmitz
----------Bargfrede----------------------
Fritz---------------------------------

Variante B ist wohl am wahrscheinlichsten, aber Variante C würde mich stark interessieren, weil Fritz im MF stärker ist als hinten rechts. Aber ich bin mir sicher, dass Schaaf erkennt, wer wo besser aufgehoben ist.

Stimmt genau! Variante C ist in meinen Augen auch die beste Lösung! :)

Mick, hast du selbiges nicht damals auch von Wesley behauptet, bevor Werder in verpflichtet hat?
Gehofft ja, weil diese Baustelle seit Jahren offensichtlich ist. Behauptet nicht, hab ihn ja damals nie wirklich spielen sehen. Eine Hoffnung, die sich dann letztlich als Nonsens erwies.

Iggy hingegen hab ich schon spielen sehen. Ein paar Mal bei 1860 sowie 90 Minuten live im Stadion in St. Pauli und in Osnabrück. Aber auch hier gilt natürlich: Ansätze vorhanden, abwarten.

@hammra
Ist natürlich die Kardinalfrage, wie das unter BL-Wettbewerbsbedingungen defensiv aussieht. :tnx: Und vermutlich ein Mitgrund, dass TS lieber erstmal andere spielen lässt. Irgendwo logisch.

Vermutlich wird aber Schaaf gegen den HSV wegen der Ausgangsposition sein altes, naives Konzept durchziehen wollen. In dem Fall werden AV`s in der Regel allein gelassen. Hinzu kommt mangelnde Eingespieltheit und der Mertesacker-Abgang. ich weiss nicht, ob das dann günstigste Vorausetzungen für einen BL-Einstand wären, sollte Schmitz tatsächlich ausfallen.

Vermutlich wird aber Schaaf gegen den HSV wegen der Ausgangsposition sein altes, naives Konzept durchziehen wollen. In dem Fall werden AV`s in der Regel allein gelassen. Hinzu kommt mangelnde Eingespieltheit und der Mertesacker-Abgang. ich weiss nicht, ob das dann günstigste Vorausetzungen für einen BL-Einstand wären, sollte Schmitz tatsächlich ausfallen.

Sehe ich auch so. Sollte auch noch Naldo spielen... Ist er wirklich schon so weit? Ich fürchte jedenfalls nein.

Sehe ich auch so. Sollte auch noch Naldo spielen... Ist er wirklich schon so weit? Ich fürchte jedenfalls nein.

Bei Naldo ist bislang vorsichtig von einer Kader-Nominierung die Rede. Muß ja nicht heißen, dass er dann auch spielen würde. Prödl ist da sicher weiter als Naldo weil er früher zurück war und auch schon Pflichtspiel-Einsatzzeiten hatte.
BTT Ignjovski: Hoffe natürlich auch, dass Schmitz nicht ausfällt. Sollte es aber so kommen bin ich gespannt wie sich Ignjovski schlagen wird.

Wer sollte denn deiner Meinung dort spielen? Oder war dein Beitrag nur die Sorge, ob es auch mit Iggy gut klappt? ;)

100% Zustimmung an Mick.

Es ist schon desillusionierend. Vor 1,5 Jahren wären solche Kommentare und Befürchtungen nicht geschrieben worden. Zeigt eine sehr volatile Situation an. Bin mal gespannt, was am Ende der Saison herauskommt und wie es weitergeht?

der wird eh nicht spielen.
Und wern juckts wann AI das erste mal spielt. Ist doch doof jetzt hier sich nen Kopp drüber zu machen ob er unter der Vorraussetzung das schafft und alles. Er wird das gut machen....oder eben nicht. Das hat dann nichts mit Schaaf zu tun weil er ihn da rien bringt. Wer solls denn sonst machen

Back