Guter, treffender Artikel.
Jepp, und diese Spielqualität, um genau zu formulieren diese Offensivqualität hat einen Haken, denn man bei aller Euphorie schon mal leicht übersehen kann/will, was dieser Kommentar in der SZ sehr gut zum Ausdruck bringt.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Guter, treffender Artikel.
Jepp, und diese Spielqualität, um genau zu formulieren diese Offensivqualität hat einen Haken, denn man bei aller Euphorie schon mal leicht übersehen kann/will, was dieser Kommentar in der SZ sehr gut zum Ausdruck bringt.

Wovon in diesem Artikel allerdings in keiner Zeile die Rede war/ist.Ob der Artikel so gut ist, sei mal dahingestellt. Er ist auf jedenfall erstmal ein interessanter Gegenpol zu den üblichen Jubelarien...
Kommentare alla "Löw-raus" sind im Moment überflüssig wie die FDP...
Mit den Kommentaren hat er wohl eher die absolut unintelligenten Ergüsse bspw. von Batigoal gemeint.
Da hast du bestimmt recht. Ein Trainer, der bei der WM 2010 teilweise begeisternden Fussball hat spielen lassen, und die EM-Qualifikation mit der maximalen Punktezahl souverän gemeistert hat, muss einfach ein inkompetenter Volltrottel sein.
Sagen wir mal so, es besteht zumindest die Befürchtung, daß es so kommen könnte. Wie in dem Artikel bereits anklang, fokussiert sich bei uns alles momentan stark auf die Offensive.Ich gehe sogar einen Schritt weiter, mit diesen Möglichkeiten muß man schon beinahe Titel gewinnen.
Die derzeitige Spielweise der N11 erinnert mich sehr an Werder von 04/05-07/08: beigeistender Hurra-Fußball, mit dem man oben dabei ist - aber die Titel holten stets andere.
Wer ist denn für dieses Amt besser geeignet?Ich habe nur behauptet, dass andere mehr Kompetenz haben. Mit den Möglichkeiten, die Löw hat wäre es ne Schande, nicht um den Titel zu spielen...
Wer ist denn für dieses Amt besser geeignet?
Natürlich hat Löw mittlerweile mehr Möglichkeiten als seine Vorgänger Klinsmann, Völler oder der unerreichte Erich Ribbeck.
Löw hat aber SEINE Mannschaft geformt und genau aus diesem Grund steht er hier unberechtigt in der Kritik. Sich von Frings oder Ballack zu trennen, hätten andere sich nicht getraut. Heute muss man sagen, dass diese Spieler unnötiger Ballast wären. Lasst ihn doch einfach machen. Vor 1 1/2 Jahren stand ich ihm auch noch kritisch gegenüber. Er hat aber eine Handschrift und die scheint erfolgreich zu sein.
Nicht nur das. Auch die Frage, ob diese beiden jetzt "Ballast" wären, muß nicht zwangsläufig bejat werden, nur weil sie die Altersstruktur "sprengen" würden. Mir fehlt derzeit in dem Jugendwahn schon noch etwas die Erfahrung. Klose dürfte da schon der Metusalem sein.Dass Frings und Ballack nicht mehr reinpassten, ist wohl allen klar. Dennoch ist es eine geradezu unverschämte Art und Weise gewesen.
Jetzt ist es allen klar. Das war es vor 1 1/2 Jahren aber gewiss nicht. Frings führte Werder in die Champions League und wurde von Löw aussortiert. Das hat hier niemand verstanden, ich damals übrigens auch nicht. Zumal die Ballack-Verletzung noch dazu kam.Dass Frings und Ballack nicht mehr reinpassten, ist wohl allen klar. Dennoch ist es eine geradezu unverschämte Art und Weise gewesen.
Peggy
Ja, Löw hat sich eine ganze Menge getraut. Wäre die WM 2010 in die Buchse gegangen, wäre er allein dafür verantwortlich gewesen. Man hätte ihn vorgeworfen, auf Frings als erfahrenen Spieler verzichtet zu haben. Und ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie viele sich hier gewünscht haben, dass genau das eintrifft.
Es passierte genau das Gegenteil, Löw bekam von allen Seiten Zuspruch (den auch völlig zurecht) und hier machte sich Verbitterung breit - und das bis heute...
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und sage, Rudi Völler hätte in der Situation nicht auf Frings verzichtet und heute würden er und der Capitano noch in der Nationalelf spielen. Und jetzt kann man sagen, Gott sei Dank ist das Szenario nicht eingetreten...
Sorry aber hinten rum jemanden abzusägen empfinde ich nicht als sich was trauen. Das was der gute Mann da abgezogen hat und zwar in beiden Fällen war einfach nur feige! Er hätte sich was getraut wenn er mit klaren Worten gesagt hätte was Sache ist! So wars einfach nur ein peinliches Theater!
Richtig. Sein konzept, seine Vorlieben für Spielsysteme etc, sowie sein Faible für die Jugend, kann er gerne haben.Ja gut, aber das bleibt eben Ansichtssache und die sollte man auch einem Löw zugestehen. Mir passt nur die Art und Weise von unserem Bundesschalträger nicht.
Bei solchen Sätzen rollen sich mir die Fußnägel.Zitat von Gustav Jacobi
Das Löw mit seiner Entscheidung damals gold-richtig lag, können hier heute wenige ehrlich zugeben.
Ob wir weiter gekommen wären, kann niemand sagen. Der Fussball ist heute aber nachweislich ein Anderer. Ich als Fan sage da, alles Richtig gemacht!Bei solchen Sätzen rollen sich mir die Fußnägel.
Nur weil wir bei der WM nicht kpl. untergegangen sind, war jetzt im nachhinein, wo man ja bekanntlich immer ganz schlau ist, alles richtig? Wie naiv. Wer sagt denn, daß wir bspw mit TF oder MB nicht sogar genauso weit gekommen wären?