Yps-Gimmick
Wetten, dass? - Moderator
Kindergarten gelöscht! Etwas gesitteter in Zukunft miteinander umgehen, sonst wird so lange verwarnt, bis Ihr Euern Kleinkrieg über Skype austragen müsst.
GWG
YPS
GWG
YPS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So, und?Als wichtigste sicher nicht, aber diese Eigenschaft wird immer wichtiger. Die Zeiten, wo Abwehspieler zu Augenthalers Zeiten, die Bälle, grad auch unter Bedrängnis, weit und hoch nach vorne schlagen, ist nunmal vorbei. Und wenn ich mir die wirklichen Top-IV´s anschaue, wissen diese sich in brenzligen Situationen durchaus technisch fein zu befreien.
Nur ist Dein Haupt-Argument, welches Du bei jeder Gelegenheit gegen Mertesacker zu Felde führst, die Spieleröffnung und der angeblich so "hölzerne Umgang mit dem Ball" imho wieder allein der spielerische Aspekt. Da besteht dann trotzdem kein Unterschied zwischen Wiese, bei dessen Bewertung ich Dir übrigens zustimme, und Mertesacker. Es geht in beiden Fällen um Spielaufbau- und Eröffnung, richtig?Bei einem Spieler, der permanent mit dem Ball am Fuß "arbeitet" ist der fußballerische Umgang mit dem Spielgerät wesentlich gewichtiger, als bei einem Keeper.
Der hat sich in der Tat in erster Linie um das Sauberhalten der kiste zu kümmern. Wozu der ausgeprägte und übertriebene Drang zum Mitspielen führen kann, konnte man bei MN in dieser Saison bereits deutlich sehen..
Aha.Diese Ausführung ist, das zitiere ich Dich gerne, abenteuerlich.
Auch hier werden einfach mal sämtliche Begründungen zum Thema komplett ignoriert und keine eigenen gebracht. Was bleibt, sind unbegründete Phrasen "entscheidenden Anteil an jenem Gegentorkonto eines Absteigers"Ebenso abenteuerlich finde ich es zudem, ihn in DO als Prunkstück zu wähnen, wo zwei wirkliche Prunkstücke derzeit ihrem Job nachgehen, während unser Abwehrchef in der letzten Saison es nicht ansatzweise schaffte, dieser Abwehr so etwas wie Stabilität zu verleihen und entscheidenden Anteil an jenem Gegentorkonto eines Absteigers hatte.
Aaachso, Hummels und Höwedes sind torgefählicher. Inwiefern?Seine letzten Auftritte bei der NM waren ebenfalls nicht der Rede wert, besonders das ITA-Spiel war zuletzt katastrophal.
Wenn ich da Leute wie Hummels, Höwedes und auch einen Badstuber sehe, dann könnte es bald eng werden, sofern seine Leistungen nicht besser werden, als im letzten Jahr. Zudem versprühen grade die beiden erstgenannten eine größerer Gefahr vor des Gegners Tor.
Schön, dass Du ausgerechnet den Verein zu Felde führst, der seit vielen Jahren eine katastrophale Transferpolitik betreibt, zum Beispiel was das Bearbeiten von Schwachstellen/ die Ausgewogenheit im Kader oder das Preis-Leistungsverhältnis der Einkäufe angeht. Wo oft genug bewiesen wird, dass bei den Transfers sportlicher Sachverstand schlicht fehlt. Bayern ist nur deshalb immer wieder vorn, weil sie verdammt gut wirtschaften und obendrein herausragende Rahmenbedingungen dafür haben. Mit deren Transferpolitik wären 90% der anderen BL-Klubs insolvent. Aber wahrscheinlich sind jetzt schon Boateng und Rafinha international begehrte Grössen, anders als Mertesacker (zumindest wenn man das in der Argumentationskette braucht.Was ich in diesem Zusammenhang übrigens extrem seltsam finde, ist die Tatsache, daß Bayern sich lieber einen RV angelt und eine internat. Größe wie Merte, mit noch einem Jahr Vertrag, links liegen lässt, obwohl man grade in M gerne dt. NM-Spieler an Land zieht?! Oder ist man evtl. von seinen Fähigkeiten nicht wirklich überzeugt?
Und schon wieder ignorierst Du meine Argumente. Da wird dann schön rauszitiert. Mal ein Wortspiel: Nicht zufällig spielte Naldo seine schlechteste Saison, als Mertesacker neben ihm fehlte.Nicht zufällig spielte Merte seine schlechteste Saison, als Naldo neben ihm fehlte. Das sagt für mich recht viel über die Wichtigkeit für diese Abwehr aus. Da wurde für mich recht deutlich, wer hier von wem profitierte.
Hast Du auch eine andere Leier auf Lager?Von Naldo´s Umgang mit der Kugel und seiner Offensivgefahr ganz zu schweigen.
Nö, er war rund 2 Jahre jünger. Wenn schon rechnen, dann bitte richtig.
Frings war 25, wurde kurz darauf 26, als er zu Dortmund wechselte. Mertesacker ist jetzt 26, wird 27. Rund zwei Jahre? Wenn schon genau rechnen wollen, dann richtig.Puh Mick, erst nicht rechnen können, ...
Unumstritten und gesetzt? Das hab ich anders in Erinnerung. Gerade Hitzfeld betonte seinerzeit nicht selten, dass Pizarro zwar grosses Potential habe, dieses aber nicht nutzen würde....nun mit Falschinformationen glänzen wollen. Nicht gut...
Pizza war in M unumstritten und gesetzt. Man wollte den Vertrag sehr wohl verlängern, CP hat dies nur recht frühzeitig abgelehnt, da ihn die Offerte Chelseas zu sehr reizte. Über seinen generellen Status als erfolgreichster, internat. Torschütze der BL, über den Scholli, Magath und Hitzfeld unisono sagten, ....
In Hamburg hat zunächst bspw. ein Nachwuchsspieler, jetzt bei Eintracht Frankfurt, vor jedem Gegentor Patzer drin gehabt. Aber das hatten wir schon, geht natürlich unter, weil die offensichtlichen Fehler von PM am Ende der Aktion ja einfacher zu sehen sind. Wer schiebt hier was auf alles und jeden? Merte`s individuelle Fehler hab ich immer angesprochen.Der Versuch die Schwächen der letzten Saison auf alles und jeden zu verlagern, ohne dabei auf seine direkten, individuellen Fehler einzugehen, ist bezeichnend. Nicht nur Spiele wie in HH, wo er wie ein Nachwuchsspieler agierte, ...
Total falsch.In Hheim hätte es zudem nicht geschadet, sich um seinen gegenspieler zu kümmern, anstatt sich der fragwürdigen Abseitsfalle in diese Situation zu widmen, da LS diesen Versuch so kurz vorm Tor in seinem Rücken gar nicht wahrnehmen konnte.
Was war denn los?Kindergarten gelöscht! Etwas gesitteter in Zukunft miteinander umgehen, sonst wird so lange verwarnt, bis Ihr Euern Kleinkrieg über Skype austragen müsst.
GWG
YPS
Was war denn los?

Tja, auf der Ebene macht das tatsächlich wirklich wenig Sinn. Wenn man das Mistpilene eines Torhüters mit dem Mistpielen eines Feldspielers vergleicht und sogar gleich bewerten möchte, dann driftet das ganze ohnehin in eine alberne Richtung ab über die man nicht wirklich ernsthaft diskutieren kann.Bei dem Beispiel hat Campino völlig recht. Nur mal zum Vergleich.... Nur ist Dein Haupt-Argument, welches Du bei jeder Gelegenheit gegen Mertesacker zu Felde führst, die Spieleröffnung und der angeblich so "hölzerne Umgang mit dem Ball" imho wieder allein der spielerische Aspekt. Da besteht dann trotzdem kein Unterschied zwischen Wiese, bei dessen Bewertung ich Dir übrigens zustimme, und Mertesacker. Es geht in beiden Fällen um Spielaufbau- und Eröffnung, richtig?
Insofern, daß sie in defr Lage sind bei Ecken bspw. den Ball regelmäßig gefährlich auf´s Tor GEDRÜCKT bekommen, während Merte mit steifem Hals den ball lediglich von der Stirn übers Tor bugsiert. Sein Kopfballspiel in der Offensive ist traurig und ja allein dabei liegen beide von Dir genannten weiter vorne. Die Frage nach den NM-Toren ist aufgrund ihrer noch wenigen Einsätze natürlich albern.Aaachso, Hummels und Höwedes sind torgefählicher. Inwiefern?
Puh, jetzt wirds tatsächlich lachhaft. Abgesehen davon, daß MH und HB sich nun wirklich noch nicht großartig einspielen und finden konnten, machten beide für mich deutlich, wie verzichtbar PM schon jetzt in der Truppe ist. Allein bei der ersten Ösi-Ecke, als HB kurz vorher den Ball sauber weggrätschte, hab ich mich gefragt, was PM an der stelle wohl gemacht hätte? Vermutlich wieder den Arm gehoben, was er ja gerne mal macht.Badstuber war gestern natürlich grandios. Die Abstimmung in der IV zwischen Hummels und ihm perfekt. Wer in dem Spiel nicht gesehen hat, wo genau die Qualitäten eines PM fehlten, dem ist nicht mehr zu helfen.
Ach so, sorry, daran hatte ich nicht gedacht, daß man bei Deinem lieblingsfeindbild natürlich keinerlei Ahnung hat, was die Qualitäten von Spielern angeht. Ohne ihre Transferpolitik per se als gut bezeichnen zu wollen, ist es schon bezeichnend, daß man sich nicht mal im Ansatz um einen günstig zu kriegenden IV wie Merte kümmerte, oder gar bemühte. MMn sichlich nicht zufällig.Schön, dass Du ausgerechnet den Verein zu Felde führst, der seit vielen Jahren eine katastrophale Transferpolitik betreibt
Tolles Eigentor. Willst Du etwa das gegenteil behaupten? ManC zeigte deutlich, was ihnen Boateng wert war und der FCB vor kurzem ebenso. Rafinha gehört für mich zu einem der besten AV´s überhaupt derzeit, auch wenn er ein Stinkstiefel ist. Ihn fand ich bei GE schon sehr beeindruckend. Merte wurde jetzt kurzfristig als Notnagel zu Arsenal gelotst, soviel zu der internat. Begehrtheit.Aber wahrscheinlich sind jetzt schon Boateng und Rafinha international begehrte Grössen, anders als Mertesacker (zumindest wenn man das in der Argumentationskette braucht.
Schmitz konnte sich gar nicht mit dem stellen irgendeiner Abseitsfalle befassen, da er mit Fußballspielen, sprich nem Zweikampf beschäftigt war, während Merte mal wieder seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Stellen einer Aseitsfalle beschäftigt war. Clever. Anstatt sich im Strafraum(!) um der eigentlichen aufgabe, dem verteidigen des Tores, zu beschäftigen und den Zweikampf anzunhemen, versucht er indieser Situation auf Abseits zu spielen und entfernt sich so, vom späteren Torschützen. Selten dämlich.1.) gibt die Höhe der Kette die Abwehrseite vor, über die der Ball kommt und das war zuerst Schmitz (im Rücken??, der hat das Spiel vor sich...) und wäre in zweiter Instanz dann Wolf gewesen.
Jedenfalls wäre die Wahrscheinlichkeit deutlich höher.Merte mit Naldo und wir hätten die CL Plätze erreicht!
So hat sich die Werder Führung selbst andere Ziele gesteckt...Man muss auch mal Qualität halten!

Eine Abseitsfalle zu stellen, ist in gewissen Situationen sicherlich ein gutes Mittel. Bei uns wird diese Variante nur leider sehr oft bis zum geht nicht mehr praktiziert, insbesondere von PM. In der Szene in Hheim war es nur mMn weiterhin überflüssig, da sich das Geschehen deutlich zu nach amm Tor, bzw. schon im Strafraum abspielte. Dort ist mir die "unmoderne" Variante des vorrangigen Arbeiten gegen den Ball, weit lieber als die recht fraglie Variante der Abseitsfalle, die uns in aller Regelmäßigkeit in Verlegenheit bringt.Wenn Du nicht mal verstehst, wie und warum Abseits gestellt wird/ wann gestellt werden muss
Wenn Du dabei außer acht lässt, daß die beiden so gut wie kein mal miteinander auftraten und eine wirkliche Abstimmung so nur schwerlich bis gar nicht vorhanden sein kann, hast Du sicher recht.Wenn Du der Meinung bist, dass Badstuber/ Hummels gegen Österreich Mertesacker angeblich so verzichtbar machten und wenn ich mir anschaue, wie oft dort die Abstimmung nicht passte, die Abstände zu DM und/ oder AV`s, oder das Verschieben der Beiden, sprich einer rückt vor, einer sichert diagonal, das alles freilich gegen die offensiv auf Weltklasseniveau agieren Österreicher - dann ist klar, dass Du Mertesacker für überbewertet hälst.
Abgesehen davon, daß VI sehr wohl neben MK der Abwehrchef war, was TS seinerzeit beeindruckt sinngemäß kommentierte "Erst seit kurzem hier, gibt er hinten schon die Kommandos", bleibt natürlich zurecht die Frage, ob Naldo/SP wirklich die Idealbesetzung sind. Oder nicht eher Wolf oder papa besser zu ihm passen würden.In Dortmund ist Subotic der Abwehrchef, bei Krstajic/ Ismael war das Krstajic. Deshalb passen bei uns auch Prödl/ Naldo nicht wirklich zusammen.
Es ging dabei weniger um deren NM-Zugehörigkeiten, sondern vielmehr um das vereinsseitige Interesse bspw an den beiden. Und ja, da gab es an ihnen durchaus schon mehr Interesse, als bisher an PM.Und natürlich haben Rafinha, weil zum Weltverein FC Genua geholt und Boateng, weil von ManC verpflichtet, die alles zusammenholen, was irgendwo schon mal irgendwie Nationalspieler war, beides selbstverständlich lange Jahre unumstrittene Nationalspieler in ihrer N11 demzufolge ein international wesentlich höheres Renomme als der Nationalelf-Newcomer Mertesacker, der als 10Mio. "Notnagel" zum Provinzverein FC Arsenal geholt wurde.
Sehe da nur minimale Parallelen, ehrlich gesagt. Abgesehen davon, daß MÖ und FE seinerzeit nicht zu halten waren, war es bei weitem nicht so, daß MÖ hier nur Glanz verbreitet hätte. Er hatte sogar viele Spiele, in denen er richtig schlecht war und von dem Status eines Führungsspielers weit entfernt war. Natürlich hätte ich ihn hier auch gerne weiterhin gesehen, was nur bei Angeboten Real´s kaum machbar ist.Das ist jetzt hier die selbe Debatte wie einst bei Ernst, Baumann oder Özil - der im Übrigen nach Ansicht vieler hier (meines Wissens auch der von 5vor12) ebenfalls letzten Sommer als total überschätzte "Katze im Sack" viel Glück hatte, dass sich Real seiner erbarmte, wo er ein Tribünendasein fristen würde
Die Auflistung von Testkicks, in denen, der Name lässt es erahnen, in erster Linie GETESTET wird, ist doch letztlich nichtssagend. Dann lass auch bitte fairerweise die Tatsache gelten, daß wir in der letzten Saison MIT ihm, das Gegentorkonto eines Absteigers uns eigen nennen konnten/mussten.Ganz abgesehen davon, dass wir ohne PM in 9 Testspielen des Sommers 17 Gegentore gefressen haben, das gegen Gegner, von denen nur vier, höchstens 5 auf Augenhöhe mit Werder bezeichnet werden konnten, dass wir in Heidenheim gegen Drittligastürmer in genau solchen Dingen wie Stellen der Deckung, Ordnung etc. mehr als einmal schlecht aussahen.
Diesen Part hast Du komischerweise mit einem "So hat sich die Werder Führung selbst andere Ziele gesteckt...Man muss auch mal Qualität halten!
" quittiert.
@Mick:
Wie bereits geschrieben. Mit Merte wären die internationalen Ränge gebucht, jetzt muss man auf Wolff hoffen. Auf das der noch einen gewaltigen Sprung nach Vorne macht.

So wie nach der letzten Saison, gell?!:OMit Merte wären die internationalen Ränge gebucht...
Das könnte durchaus passieren. Alles andere wäre ehrlich gesagt auch recht verwunderlich. Was weniger an dem Weggang Merte´s liegen würde, als vielmehr der Tatsache geschuldet ist, daß man keines der möglichen IV-Duo´s als wirklich eingespielt bezeichnen könnte. Dazu Naldo´s lange Auszeit, die man wohl auch nicht in 2, 3 Spielen beheben wird.Wir haben erstmal wieder jemanden zu kompensieren und das wird aller Voraussicht nach nicht ganz reibungslos von statten gehen
Wie war das noch an anderer Stelle mit dem "Gewehr bei Fuss stehen", sobald einer was positives auch nur in Erwägung zieht?

Wie war das noch an anderer Stelle mit dem "Gewehr bei Fuss stehen", sobald einer was positives auch nur in Erwägung zieht?