Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich denke Naldo hat in den letzten Wochen schon sehr viel aufgeholt. Der Vergleich mit Silvestre hinkt meiner Meinung nach doch sehr.

Er war neu, kam direkt zum Einsatz in den Pflichtspielen und auf ihm lag eine riesen Verantwortung. Die LV Position ist für Neulinge nicht gerade ein einfaches Pflaster. Darüberhinaus hat das Alter in dem er sich befindet auch seinen Teil dazubeigetragen.

Naldo hat, bevor er ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, schon lange wieder professionell traininert. Er hat mittlerweile weider zwei Freundschaftsspiele bestritten. Ein drittes folgt am Wochenende. Er wird sicherlich noch 1-2 Wochen brauchen, ist dann aber für mich eine echte Alternative für die Abwehr. Je nach Spiel kann dann natürlich mal nach 70 Minuten die Luft raus sein. Aber das ist doch völlig normal. Nur vom zugucken wird er die nötige Praxis nicht bekommen.

Man gut, du bringst die gleichen Argumente wie ich. Hast du von meinem Post eigentlich mehr gelesen als den ersten Satz?

Ich denke Naldo hat in den letzten Wochen schon sehr viel aufgeholt. Der Vergleich mit Silvestre hinkt meiner Meinung nach doch sehr.

Er war neu, kam direkt zum Einsatz in den Pflichtspielen und auf ihm lag eine riesen Verantwortung. Die LV Position ist für Neulinge nicht gerade ein einfaches Pflaster. Darüberhinaus hat das Alter in dem er sich befindet auch seinen Teil dazubeigetragen.

Naldo hat, bevor er ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, schon lange wieder professionell traininert. Er hat mittlerweile weider zwei Freundschaftsspiele bestritten. Ein drittes folgt am Wochenende. Er wird sicherlich noch 1-2 Wochen brauchen, ist dann aber für mich eine echte Alternative für die Abwehr. Je nach Spiel kann dann natürlich mal nach 70 Minuten die Luft raus sein. Aber das ist doch völlig normal. Nur vom zugucken wird er die nötige Praxis nicht bekommen.

... auf der anderen Seite wäre er nicht der Erste, der zu früh wieder voll eingestiegen ist und danach wieder weg vom Fenster war.

Ich bin der Meinung, dass Naldo genug Spielintelligenz dafür besitzt und er hat auch schon für ganze kurze Zeit diese Position bekleidet. Vielleicht hat TS damals ähnliche Gedankenspielchen gehabt.

Iggy meinte ich auch mit den bisher getätigten Transfers, weswegen dieses Gedankenspiel mit Naldo wahrscheinlich eh nie Realität werden wird.

Natürlich fängt auch die Spieleröffnung in der Abwehr an, aber wenn ein Naldo im DM spielt, dann werden die Bälle ja schon im Mittelfeld abgefangen und kommen garnicht zu unserer Abwehr durch :D

Ich bin davon überzeugt, dass ein intelligenter Spielertyp auf der DM Position genau das fehlende Mosaiksteinchen ist, was uns wieder zum alten "Offensivfußball" bringen könnte...

Diese Erkenntnis in Deinem letzten Absatz ist allerdings nicht neu.

Die Erkenntnis nicht, aber gelöst wurde das Problem bisher nicht und genau deswegen sollte man ja auch nach Alternativen schauen um dieses Problem zu lösen.
In meinen Gedankenspielchen steht da eben für mich auch ein Naldo als Kandidat zur Verfügung. Das darüber andere Meinungen vorherrschen ist ja normal.

Normal wäre es nicht, wenn er diese Fähigkeiten bis heute nachgewiesen hätte. Sicherlich ist auch Fritz oder ist auch Bargfrede jeweils suboptimal. Aber Naldo unterscheidet sich da nicht wesentlich, von diesen Beiden.

Schade. Da fehlt wohl wirklich noch einiges, um uns wirklich wieder in alter Manier helfen zu können. Also, dranbleiben und in einigen Wochen siehts vielleicht schon besser aus...

Mich erstaunt einmal mehr, wie offen Schaaf den Medien gegenüber mit Naldos Leistung umgeht. Das war bisher gar nicht so Werder-Like.

So wissen wir allerdings, worauf wir uns die nächsten Wochen einstellen dürfen. Oder täuscht Schaaf alle, und er hält schon gegen Hamburg die Abwehr zusammen? ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back