Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
arsenal gewann beide quali-spiele gegen einen starken teilnehmer aus italien.
soclhe duelle wie zwischen ENG und ITA gibts sonst erst in der Gruppenphase. trotzdem das ganze souverän gelöst, zumindest für mich und auf dem Papier.
die Meinung hast du aber exklusiv, die Gunners Fans sehen das wohl eher anders. 
für werder ein riesen verlust den wir nicht kompensieren werden können. ich sehe da echt schwarz für die abwehr... für ihn selbst aber der absolut richtige schritt. am ende der karriere will man auch was erreicht und erlebt haben. [...]
Ich möchte euch mal hören, wenn Allofs einen Innenverteidiger an Land zieht, der 2 Jahre lang nicht sportlich überzeugte, zudem im nächsten Jahr ablösefrei wäre und dann 10 Millionen Euro locker machen möchte.
Ihr würdet euch hier überschlagen, vielleicht sogar mit Vereinsaustritt drohen...
Mal im ernst, wenn Werder jetzt noch so eine Summe bekommen könnte, dann wäre das ganz, ganz, große klasse!!!
"Per hat mich sehr, sehr spät am Abend auf meinem Zimmer angerufen und mich darüber informiert, dass er ein Angebot von Arsenal vorliegen hat. Ich habe ihn daraufhin für einen Tag freigestellt, damit er die Angelegenheit regeln kann", berichtete Bundestrainer Joachim Löw, der Mertesacker am Dienstagabend wieder im Teamquartier erwartete.
Auf der Pressekonferenz der Nationalmannschaft am Dienstagmittag bestätigte Bundestrainer Joachim Löw, dass Mertesacker um einen freien Tag gebeten habe. "Spät am gestrigen Abend hat mich Per auf meinem Zimmer angerufen und informiert, dass da ein Angebot vorliegt", sagte Löw, deshalb habe er ihm zugesagt, ihn für einen Tag freizustellen. Am Abend werde Mertesacker jedoch bereits zurückerwartet. Weiteres - um welchen Klub es sich handelt, wie weit der Transfer fortgeschritten ist - wollte Löw nicht bestätigen.

1.)
"Es wird viel spekuliert, aber ich weiß, was los ist. Ich bleibe in Bremen. Ich bin gerne Kapitän des Vereins und werde die Farben Grün-Weiß auch weiter vertreten!
---
Ich will ihn jetzt nicht direkt einer Lüge bezichtigen, aber etwas merkwürdig finde ich es schon, zumal ich immer gedacht habe, dass man seinen Worten Vertrauen schenken kann.
Es wird viel spekuliert, aber ich weiß, was los ist. Ich bleibe in Bremen. Ich bin gerne Kapitän des Vereins und werde die Farben Grün-Weiß auch weiter vertreten! - Per Mertesacker, 21.08.2011
verlogener geldgeiler ...
natürlich geht es hier nur um die $portlich pr$pktiv!! das dürfen wir nicht vergessen!:thumb:
spieler kommen und gehen wie kellner in nem restaurant
merte blieb noch zirka ne woche in bremen. merte ist 100% gerne kapitän für werder. und er hat die grün-weißen farben auch im spiel in hoffenheim vertreten, und er wird die farben auch in seinem herzen weiter tragen, bis er irgendwann zu uns zurückkehrt.
was soll merte denn machen? was soll er sagen, den deal gefährden? von dem auch werder nun profitiert. merte ist ein anderer charakter als all die judasse und schoenreder, die durchhalteparolen versprachen.nach seinen worten wusste ich trotzdem, dass da mit arsenal noch nix vom tisch ist.
so ist es heute gekommen, ich bin nicht überrascht, und wie wiele andere sage ich: wir sind bestens aufgestellt hinten, und werden das schon schaukeln
...aber seine Vereinsverbundenheit, seine Fannähe und sein ruhiges, freundliches Auftreten werden mir fehlen.
:thumb:Ich denke, er wäre auch ganz gern geblieben und ist letztlich auf sanften Druck KAs gegangen.
1.) Schade
2.) Scheisse
3.) Ich bin gerade etwas geschockt
4.) Aber wieso hat Merte vor einer Woche noch gesagt, dass er in Bremen bleibt?
"Es wird viel spekuliert, aber ich weiß, was los ist. Ich bleibe in Bremen. Ich bin gerne Kapitän des Vereins und werde die Farben Grün-Weiß auch weiter vertreten!
---
Ich will ihn jetzt nicht direkt einer Lüge bezichtigen, aber etwas merkwürdig finde ich es schon, zumal ich immer gedacht habe, dass man seinen Worten Vertrauen schenken kann.
Gute Zusammenfassung der Gefühlslage...1.) Schade
2.) Scheisse
3.) Ich bin gerade etwas geschockt

Ich finde, er hat sich absolut richtig verhalten. Er hat einen Wechsel nie kategorisch ausgeschlossen und das auch immer so kommuniziert. Das jetzige Angebot ist bestimmt auch Arsenals Desaster am Wochenende geschuldet, man will jetzt unbedingt "noch was machen". Ob es bei einem Sieg gegen ManU auch dazu gekommen wäre, halte ich zumindest für fraglich. Dazu kommt, dass Werder aus finanzieller Sicht den Transfer sicherlich mit gezückter Geldbörse begrüßen wird, so wie man den Spieler in den letzten Wochen bereits feilgeboten hat. Insofern wohl ein für alle Seiten nachvollziehbarer Transfer. Für Merte in jedem Fall sportlich, für Werder immerhin finanziell sinnvoll.Ich will ihn jetzt nicht direkt einer Lüge bezichtigen, aber etwas merkwürdig finde ich es schon, zumal ich immer gedacht habe, dass man seinen Worten Vertrauen schenken kann.

Habe die Nachricht gerade erst gelesen. Das ist sehr, sehr schade, dass Merte uns jetzt verlässt, und überrascht mich zu diesem Zeitpunkt auch ein wenig.
Damit verlieren wir einen weiteren Pfeiler unserer Mannschaft, der jahrelang maßgeblich zu unserem Erfolg beigetragen hat. Ich war schon immer der Meinung, dass die Wichtigkeit von Mertesacker von vielen unterschätzt wurde.
Auf der anderen Seite hat man in diversen Spielen aber auch gesehen, dass Prödl ein äußerst adäquater Ersatz ist, der es mit etwas mehr Spielpraxis und Erfahrung noch weit bringen kann. Wolf daneben ist auch kein schlechter Mann und strahlt im Normalfall Sicherheit aus. Trotzdem sind wir nun umso mehr darauf angewiesen, dass Naldo bald wieder einsetzbar ist, denn unsere Alternativen in der Verteidigung sind jetzt schon wieder ganz schön dezimiert. Fritz würde ich nämlich gerne weiterhin im Mittelfeld sehen.
Für Merte freut es mich, dass sich sein Traumziel nun verwirklicht, und ich danke ihm für fünf wundervolle Jahre. Wirtschaftlich ist es sicher die optimale Lösung und ich bin überzeugt davon, dass wir den Verlust sportlich mittelfristig kompensieren können, aber seine Vereinsverbundenheit, seine Fannähe und sein ruhiges, freundliches Auftreten werden mir fehlen.