Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe nicht was hier manche ablassen:wuerg:
Kann man Merte nicht gut verabschieden wie er es in meinen Augen auch verdient hat.:tnx:

Doch, er hätte einen vernünftigen Abgang haben können, wenn er nicht diese populistischen Phrasen in der letzten Zeit gedroschen hätte.

Für mich einfach nur ein geldgeiler, charakterloser Profi!

..aber versteht mich nicht falsch, das ist heutzutage Gang und Gebe, nur hätte er sich dann seine Treuebekenntnisse zu Werder sparen können.

wie der hsv vor 2 jahren, als er international nicht dabei war,aber gegen juve und chelsea testen musste.

btw: heute koennte ja fast ein neuer rekord fallen, was die online-user plus gäste hier betrifft. schwer wird es mir fallen, wenn ich diesen thread dann nicht mehr im mannschafts-bereich finden werde. das tut jetzt schon weh.:(
:tnx:
Genau davor habe ich auch Angst, wenn wir dann in der Kurve stehen und da auch kein langer Lulatsch mehr aufläuft.:(

Doch, er hätte einen vernünftigen Abgang haben können, wenn er nicht diese populistischen Phrasen in der letzten Zeit gedroschen hätte.

..aber versteht mich nicht falsch, das ist heutzutage Gang und Gebe, nur hätte er sich dann seine Treuebekenntnisse zu Werder sparen können.

du stehst hier aber sehr alleine mit dieser einschätzung. wird schon! :beer:

Und für angeblich 4,7 Mio. pro Jahr würde ich mich auch mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) drauf setzen, was ich den Fans gestern noch erzählt habe.

Auch wenn es noch nicht feststeht - dieser Transfer wird wohl stattfinden!

Damit ist das heute ein trauriger Tag für mich. Obwohl dieser Transfer ja alles andere als überraschend kommt, ist der Verlust von Per für Werder schon erheblich.

Ich hatte bis zuletzt gehofft, dass Marin verkauft würde, wenn denn nch einer gehen müsste. Leider hat es Per Mertesacker getroffen, auf den wir, meiner Meinung nach, weniger gut verzichten können. Gleiches träfe auch auf Wiese zu.

Das schreibe ich gar nicht mal aus Überzeugung, dass deren sportliche Leistungen so herausragend und unersetztbar seien. Vielmehr hat Merte nach vielen herausragenden Spielen ja gerade in der letzten Saison häufig geschwächelt und wurde hier im Forum, oft sehr massiv aber nicht zu Unrecht kritisiert. Dass dieser Leistungseinbruch mehrere Gründe hatte, wurde hier oft übersehen. Für mich war es eindeutig, dass Per nach vielen Jahren Nationalmannschaft und Werder in drei Wettbewerben einfach überspielt war. An seienr Klasse habe ich nie gezweifelt. Dennoch haben wir in Prödl, Naldo, Wolf und insbesondere Papastathopoulos gute Innenverteidiger, die Merte sportlich gut ersetzen können.

Der Verlust auf der persönlichen Ebene wiegt für mich schwerer. Wir verlieren mit Per einen Akteur, der mit "Leib und Seele" für Werder gespielt hat, der sich über 5 Jahre für den Verein, auch in schlechten Phasen "aufgeopfert" hat, der vor kurzem bereit war, das Kapitänsamt zu übernehmen und damit das Gesicht Werders geworden wäre. Er ist für mich vom Charakter her ein absoluter Führungsspieler, ruhig, besonnen, intelligent, hintergründig, witzig. Jede Mannschaft kann sich glücklich schätzen, einen wie ihn in seinen Reihen zu haben.

Wie gesagt, es war keine Überraschung mehr. Eigentlich muss man KATS gratulieren, dass sie (noch) einen günstigen Zeitpunkt für einen Transfer gefunden haben und noch Ablöse generieren. Im nächsten Sommer wäre er eh gegangen. Per muss man gratulieren, dass sein lang gehegter Traum nach England zu wechseln, dann auch noch zu seinem Lieblingsverein Arsenal, heute in Erfüllung geht. Dennoch ist der Tag des Abschieds, also heute, ein trauriger.

Beibt mir und uns also nur noch, Per für seinen unermüdlichen Einsatz für unseren Verein zu danken. Danke für tolle "Schlachten" in Bundesliga, DFB-Pokal, Championsleague und Europa-League. Danke, dass Du Werder auch in der Natinalmannschaft bis heute mehr als würdig vertreten hast. Danke für den DFB-Pokalsieg 2009, an dem Du trotz Verletzung im Finale ja maßgeblich beteiligt warst.

Mach`s gut, Langer !!:svw_applaus:

Leider kann man Merte eben nicht richtig verabschieden. Warum um alles in der Welt muss man mit solchen Dingen so lange warten, wenn im Grunde doch eh alles klar ist? Dieser Deal wird kaum in zwei Tagen abgewickelt worden sein. Und warum konnte Merte es nicht ausschließlich bei den Aussagen "Klar reizt mich England" bleiben lassen und musste unbedingt noch ein paar Tage vor dem Transfer sagen "Ich bleibe in Bremen". Hinterlässt einen kleinen faden Beigeschmack,aber Merte ist einer, dem ich diesen Schritt sehr gönne. Er hat sehr viel für Bremen geleistet, sportlich wie menschlich.

Alles Gute für dich!

Sportlich wird sein Abgang meiner Meinung nach sehr wohl eine große Lücke reißen. Vor der Papas-Verpflichtung hat der Großteil der Leute hier "Land unter" gesehen. Und jetzt will man plötzlich bestens gerüstet sein? Lass Naldo sich nicht so schnell ins Team zurückspielen wie erhofft und sich einen weiteren IV verletzen. Dann sind wir ganz schnell wieder bei den Weltuntergangsszenarien.

Ich kann es mir auch nicht vorstellen, jedoch wirkt das Ganze ja schon etwas kurzfristig, wie Merte auch gestern Abend bei Löw auf dem Zimmer angerufen hat etc.

Warum sollte Merte über ungelegte Eier reden?

Natürlich, dann hätte er gesagt, was grade los ist, dass er Interesse hat, nun sofort ins Ausland zu wechseln und beim nächsten Gegentor hätte man (Fans/User) ihn dann beschimpft... Der ist mit dem Kopf schon in London usw...

Meine Fresse, Merte hat immer gesagt, dass er gerne nochmal ins Ausland will. Wenn es erst Stand der Dinge war, dass er nicht geht, weil kein fetses Angebot vorlag, dann ist das ok! Unruhe tut unserem Verein grade garnicht gut!

Und mal ganz ehrlich, hast Du es Allofs nicht schon angemerkt? Ich wohl! Durch seine Aussagen "wer weiß, was passiert", "es könnte noch Überraschungen geben" konnte man merken, das was abgehen wird und das wer abgehen wird! War für mich klar wie Kloßbrühe!

Merte ist kein geldgeiler, charakterloser Spieler! Solche Aussagen hat er nach all den Jahren nicht verdient! Er hat sich immer für Werder ins Zeug gelegt und alles gegeben! Schlimmer ist es, wenn ein Spieler sagt, dass er ins Ausland will und dann im nächsten Jahr bei Bayern spielt. Dann passen Deine Worte!

England ist ein tolles Fussballland! Super, dass er es geschafft hat, sich auch dort einen Namen machen zu können! Viel Glück! Und hätte es das Angebot nicht gegeben, wäre er bei Werder geblieben. Nun hat der die Chance und er wäre dumm, würde er sie nicht nutzen!

Alles Gute Merte! Du wirst fehlen!

Leider kann man Merte eben nicht richtig verabschieden. Warum um alles in der Welt muss man mit solchen Dingen so lange warten, wenn im Grunde doch eh alles klar ist? ...

Gibt doch wichtigeres als Verabschiedungen. Da wird es schon noch irgendwann eine ordentliche geben.

Sportlich gesehen ist der späte Zeitpunkt des Wechsels im Nachhinein für Werder eher positiv zu sehen.

Puh, das wäre was aber ich denke beinahe man kann das für bare Münze nehmen. Die Zeichen stünden jedenfalls dafür. Arsenal kann ihn weiß Gott brauchen, die kolportierte Jahresgage kann sich sehen lassen für einen Verteidiger, Der Wunsch von ihm zu wechseln ist sicher da und für Werder wohl die Chance noch Geld zu bekommen. Arsenal hat das Geld und ist im Moment auch nicht groß in der Verfassung allzu sehr den Preis zu drücken.

5 Jahre bei einem Verein ist heutzutage eh' schon lange wenn man ehrlich ist.
Sollten alle Innenverteidiger bei Bremen halbwegs gesund bleiben halte ich das Personal immer noch für gut aber es kommt unweigerlich zu einem Qualitätsverlust, wohl auch menschlich und in der Mannschaftsstruktur.

Mal schauen wie das so wird mit Naldo ohne Mertesacker. Ich fand die beiden immer gut und vor allem fand ich auch Mertesacker mit Prödl etwa immer besser als mit Naldo mit Prödl. Aber mal schauen ob es dann wirklich übermorgen oder früher auch von WB bestätigt ist und wer dann spielt.

Immer noch nichts offizielles von Werder. :rolleyes:

Ich habe gerade erfahren, dass Swasiland, Grönland und Äquatorial Guinea den Wechsel bestätigt haben. Leider habe ich keine Quelle. Aber glaubt es mir einfach. ;) :D

Nur halt Werder noch nicht.

du stehst hier aber sehr alleine mit dieser einschätzung. wird schon! :beer:

Kann mit diesem Gequasel auch nichts anfangen. Die Aussage von Merte wurde viel zu sehr aufgebauscht. Er hatte zu vor auch deutlich gemacht, dass seine Situation unklar sei. Übrigens war diese genannte Aussage vom 20.8....Nasri wurde am 23.8. transferiert und am 28.8. bekam Wenger so richtig auf die Glocke. Und sicher wird Merte Löw erst am Abend vor seinem Med-Check nach Urlaub fragen. Aber irgendwie müssen mache User auf jedem Ex-Spieler rumkloppen...:rolleyes:

Kann mit diesem Gequasel auch nichts anfangen. Die Aussage von Merte wurde viel zu sehr aufgebauscht. Er hatte zu vor auch deutlich gemacht, dass seine Situation unklar sei. Übrigens war diese genannte Aussage vom 20.8....Nasri wurde am 23.8. transferiert und am 28.8. bekam Wenger so richtig auf die Glocke. Und sicher wird Merte Löw erst am Abend vor seinem Med-Check nach Urlaub fragen. Aber irgendwie müssen mache User auf jedem Ex-Spieler rumkloppen...:rolleyes:

:tnx::thumb:

Update auf Spox:

14.32 Uhr: Update Per Mertesackers Wechsel zum FC Arsenal nimmt immer konkretere Formen an. "Es war seit geraumer Zeit der Wunsch von Per, seine Karriereplanung noch einmal voranzutreiben und für einen großen europäischen Klub zu spielen. Arsenal war immer sein Wunschverein", sagte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs dem "sid". Der finanzielle Aspekt sei dabei nicht ausschlaggebend gewesen, versicherte Allofs. Einen Ersatz für Merte will Allofs nicht holen.

Oh Mann dieser Verlust ist wirklich heftig.
Wenn hier jemand meint dieser Wechsel ist aus Geldgier seitens Merte geschehen (wie so einige User bemerken) kann ich nur sagen Ihr :stirn:
denn für Merte ist es eine Weiterentwicklung und die beste Zeit um ins Ausland zu gehen und nicht dem Ruf der Bayern zu erliegen.
Deshalb Merte: Danke für die wundervolle Zeit die Du uns Bremer Fans geschenkt hast:tnx::tnx::tnx:
Alles Gute und wenn es geht komm in ein paar Jahren noch einmal zurück zu Werder:svw_applaus:

Schade würde ich es auch finden weil man halt einfach gewisse Spieler mit Vereinen gleichsetzt. Muss sportlich nicht immer der ultimative Verlust sein aber Werder ohne Frings, Mertesacker, Wiese und Pizza ist eben noch nicht Werder. Zumindest nicht für mich......einer der genannten ist weg, ein zweiter ist sehr wahrscheinlich weg, da hoffe ich dass es das war um ehrlich zu sein.

und wegen "geldgeil", wahrscheinlich wären wir das beinahe alle bei den Summen. Ich denke aber nicht dass es immer ausschließlich und alleine um Geld geht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back