S
Shawn Styne ERSATZ
Guest
Die zeitliche Trennung ist doch gar nicht das Problem, sondern die Herangehensweise an sich. Ich glaube nicht dass es besser verlaufen wäre, wenn der Ordnungsdienst direkt beim Abbrennen der Pyro in den Block gekommen wäre. Der zeitliche Versatz ergab sich vermutlich erst durch das Auswerten der Videoaufnahmen, durch die man den "Verursacher" ausfindig machen konnte. Diesen wollte man dann zur Verantwortung ziehen - soweit völlig legitim. Nur hätte das auch nach dem Spiel beim Verlassen des Stadions geschehen können. In den Block zu gehen halte ich dabei eindeutig für die falsche Wahl.Pyro ist nicht in Ordnung und es sollten sich alle an die Regeln halten. Nur weil ein paar dazu nicht in der Lage sind darf so eine zeitlich abgetrennte Sache aber niemals so eskalieren.
Also brauchen wir Flughafenkontrollen, mit Schuhe ausziehen und allem was dazugehört? Das kann ja eigentlich auch niemand wirklich wollen...Die "Fackelei" fand 30 Minuten vor dem Vorfall statt. Diese als direkte Ursache zu nehmen finde ich schon eher fragwürdig. Sonst könnten wir noch einmal 30 Minuten zurück gehen und wieder den Ordnern die Schuld geben.. "Wieso haben die nicht bereits verhindert, dass Pyro überhaupt in den Block geschmuggelt werden konnte?"