Social Networks

Wo seid ihr angemeldet

• studivz

Votes: 83 32,0%
  • schuelervz

Votes: 51 19,7%
  • meinvz

Votes: 53 20,5%
  • wer-kennt-wen

Votes: 28 10,8%
  • lokalisten

Votes: 10 3,9%
  • myspace

Votes: 41 15,8%
  • xing

Votes: 27 10,4%
  • Facebook

Votes: 134 51,7%
  • Stayblue

Votes: 24 9,3%
  • stayfriends

Votes: 34 13,1%

• Total voters
    259
Zum Thema Social Networks: Dank FB habe ich wieder sehr guten Kontakt zu einer alte Freundin, was uns beide sehr freut. Und was man nach einigen Jahren alles erfährt, wie man sich früher gesehen hat und erst jetzt mit der Sprache rausrückt ... schon phänomenal! :)

Nich nur das. Ich habe jetzt einen sehr regelmäßigen Kontakt zu meinen Familienmitgliedern und Freunden, die überall auf der Welt verteilt sind. Man kann an dem Leben der anderen teilhaben. Man ist sich mittlerweile viel näher als zuvor.

So ist es. Und man kommt bspw. auch mit Arbeitskollegen ins Gespräch, wozu bei der Arbeit keine Zeit ist und lernt sich somit auch besser kennen.

Den Kontakt zu ehemaligen Schulkameraden und entfernten Familienmitgliedern unterbinde ich in Facebook konsequent. Habe es so eingestellt, dass nur Freunde und Geschwister sehen, was ich so treibe. Reine Bekannte und alte Schulkameraden etc. sehen nur mein normales Profil, es sei denn sie stalken mich.

:| Ich habs getan und mich gegen meinen Willen bei Facebook angemeldet. Irgendeine innere Stimme hat mich dazu gezwungen und jetzt hab ich schon fast 80 Freunde.

Oh Gott ist Facebook schlimm. Naja nun bleib ich da.

:tnx: Dito. Bin nun, seit ungefähr einer Woche, ebenfalls dabei. Momentan habe ich auch "nur" um die 80 Freunde, da ich darauf geachtet habe, dass sich nur Leute, mit denen ich noch Kontakt habe bzw. mit denen ich mich gut verstehe/verstanden habe, in meiner Freundschaftsliste wiederfinden.

Den Kontakt zu ehemaligen Schulkameraden und entfernten Familienmitgliedern unterbinde ich in Facebook konsequent. Habe es so eingestellt, dass nur Freunde und Geschwister sehen, was ich so treibe. Reine Bekannte und alte Schulkameraden etc. sehen nur mein normales Profil, es sei denn sie stalken mich.

Mache ich genauso :)

De Leute, die auf meiner Liste drauf sind, mit denen bin ich noch in Kontakt, und um die kümmer ich mich auch noch :)

Ah so: Welcome to Facebook, Eisbaer! :beer:

igendwie passt das hier rein :D

A: Haste Facebook?
B: Nein.
A: Haste Skype?
B: Nein.
A: Haste MSN?
B: Neeeeeeeeeein!
A: Und sonst? Strom und Wasser haste aber?!

:lol:

Das find ich gut :D

Zur fb-Nutzung.
Also ich hab da auch nur Leute drinnen, die ich
a) wirklich kenne- am besten sogar persönlich (klappt grad bei WOL-Bekanntschaften aber nicht immer)
b) mit denen ich auch Kontakt will
c) mit denen ich auch Kontakt habe

Ich sortiere da regelmäßig aus und gehör auch zu den Leuten, die ne Freundschaftseinladung ablehnen. Mich nerven da vorallem ehemalige Klassenkameraden. Nur weil wir auf die selbe Schule gegangen sind, sind wir noch lange keine Freunde :rolleyes:

Ich habe derzeit aber dennoch 165 Freunde.... das is echt zu viel.. aber es sammelt sich... Schule, Studium, Auslandssemester, Hobby, WOL,...

Ich hab ne nette Alternative zum Freunde werden gefunden.
Gründet Gruppen, wo mehrere Leute mit nem selben Hintergrund sind.
Ihr müsst nur einen finden, der eh mit allen befreundet ist, der gründet ne Gruppe, lädt die alle ein- und dann habt ihr mit denen Kontakt, wenn ihr das wollt, ohne sie in euren Freundschaftslisten zu haben ;)

Ich hab niemanden aus WOL(kenn auch keinen^^), dafür ca. 50% meiner Freunde aus einer anderen Community, aber die kenne ich auch alle persönlich von diversen Treffen. :D

Reicht es nicht, wenn er mit ein paar Leuten befreundet ist? Die widerum können ja auch einladen.

Und man kann sich in Gruppen auch bewerben. Dazu müsste die Gruppe nur hier gepostet werden.

Back